viel Glück ![]()
Beiträge von Wildhog
-
-
Ich bin ja so richtig neugierig ob es da was neues gibt ?
-
Alles anzeigen
Jede Firma die im stande ist , n bapperl an ne Flasche Öl zu kleben, kann/darf da auch "Super Racing-Öl - mit Flutschi" drauf schreiben.
Es beruhigt zumindest das Gewissen.
Ich bin da bescheidener , denn ich bin froh wenn das Öl die Abriebpartikel der Kupplung und Metallpartikel durch die ölsiebe transportieren. Und diese auch darin hängen bleiben

sorry, der Tropsch wars
Hatte oben Troop geschrieben -
Alles anzeigen
Ja, ich zweifle auch nicht daran, war bei mir auch so. Altes Öl mit neuen Öl Vergleichen ist schwierig. Nach dem Ölwechsel schaltes es sich gefühlt etwas weicher. Auch mit 10W30
Das 10W30 sollte auch für unsere Breitengrade auch ausreichend sein, Wenn man so einen Motor wirklich schonen will, hilft auch richtiges Warmfahren. Nur hat da kaum einer Zeit für.
n 8€ öl schmiert für 8€ ????
und n 15€ Öl, schmiert für 15@ ????
isso
-
Alles anzeigen
Schmierleistung bei der Twin abfragen wäre mir neu.
Er spielt sich auf die Fischer -tropp methode, sythese an. osä
N verfahren was schon annodazumals zum tragen kam

Das er das subjektiv für sich festgestellt hat mit der lauten Schaltarbeit, bezweifel ich auch nicht

-
Alles anzeigen
bei 63km/h janur 1,5 km/h
das sind ca 2,5% bei nur einem Zahn veränderung
Naja bei einem Zahn +/- erscheint der unterschied nicht sehr groß
Aber der Motor arbeitet, bei größeren differnzen in der übersetzung , in einem anderen Drehzahlbereich, und kann da viel agiler wirken
Eigentlich schade das es bei der DCT nicht oder nur im kleinen Rahnen funktioniert dank Honda
-
Ja, grad wenn ich selber dran rumwurschtele, überliste ich mich selber

-
Na härzliechen Glühstrump
Soviele werdens bei mir nicht
-
Alles anzeigen
ch war zu lange in Boxen…..
In den Boxen gibts viel =Theorie
Siehst du, und ich war drauf, auf solchen Maschinen, bin selbst gefahren... =praxis. Und Boxen-Crew war ich selber. bzw n paar Kumpels
Alles anzeigenDann rechne mal die Veränderungen der Federung, die veränderte Progression und die unterschiedlichen High- und Lowspeed Dämpferkräfte aus…..
Bei welcher Temperatur ???? Nun komm, plaudere mal aus dem Nähkästchen . Ich weiß da ne Lösung für

Nur bringt das LGM im Moment nicht weiter ?
Alles anzeigenDu kannst aber auch einen Blindversuch machen und die Federung/Dämpfung an deiner Maschine von einem dritten +/- 2 Klicks verändern lassen ohne dass du weist ob und wieviel verändert wurde
Und du wirst lachen je nach Fderbeinhersteller und Bauart merkt man da schon was auf der Strecke
-
Alles anzeigen
16 zu 15 sind 6,25% Übersetzungsänderung und im Grenzbereich der Toleranzen und negativ wegen stärkerem Polygoneffekt
42 zu 44 sind 4,7% Übersetzungsänderung, funktionieren sicher
Tachoangleichung ist eigentlich bei beidem notwendig
BE ist in beiden Fällen erloschen, wird aber bei einer HU nur recht selten festgestelltDu weißt was die Ausgangslage war? Unabhängig vom Threadersteller LGM
Alles anzeigenIst eigentlich schade. ich fühl mich mit nem Schalter bei 15/42 etwas wohler.
Worauf PeterLE mit folgendem antwortete
Alles anzeigenDa plädiere ich eindeutig für 16/44 ... der Kette zuliebe
Ach so - ich weiß wovon ich rede ...
Nur führt eine größere Verkürzung oder Verlängerung , eben zu einem anderen Ansprechverhalten der Federung.
Wie LGM richtig bemerkte. Oder bist du da anderer Meinung ?
Unabhängig ob die Auswirkung da so groß ist, wenn auch größer als bei nem kleineren Ritzel