Beiträge von Wildhog

Nein, keine Ironie, auch wenn mein Einwand höflich spassig vorgetragen wurde, sollte er zum nachdenken anregen. Was der Unterschied ist

undmit folgendem stellst du zei verschiedene, oder auch gegensätzlich hypothesen auf

Und genau darin liegt der wesentliche Unterschied.

Es macht einen Unterschied wo die Masse des eigenen Körpers in, oder auf das mopped eingeleitet wird. Sitzbank, rechte Fussraste, linke Fussraste, oder stossdämpfend über die Knie etc. Ich bin schon mal so n paar Tage Enduro gefahren, und kenne den Unterschied

Da hab ich auch schon mal was im Schalter oder DCT Fred zu geschrieben- Vorderrad beim queren eines Hindernisses, Geht beim Schalter mit Kupplungseinsatz ohne Zeitbverzögerung punkt genau.

Merde, da bin ich raus. Aber sowas von.. ^^

Ja, man verschenkt durch das weichere Fahrwerk eigentlich brauchbaren Federweg.

Ich, für mich gehe da mehr in Richtung Gelände, und ich brauch da jeden mm Federweg

Jaha, das macht das Fahrwerk ja auch, spätestens dann wenn ich es als Fahrer unterstütze. Denn es macht einen Unterschied ob man da im sitzen drüber fährt, style sitzende Feldweg Endurofahrer, oder mit der Eleganz einer Mensch-Maschineeinheit drüberzirkelt. Enduro halt:)

Aber ehrlich gesagt, ich muss mich da auch erst dran gewöhnen an die Gewichtsklasse. Die AT ist halt kein MTB,

Schade, bei so mit 7+N/mm hätten wir ins Geschäft kommen können, bzw ich mitreden können. bei angestrebten 70mm Luftkammerlänge. Das wäre erstmal geplant für mein Fahrwerk, und ich werde dann erstmal noch n paar warme Tage abwarten.. Um dann auf diversen bekannten Holperpisten in der Gegend, mein FW den letzten schliff zu geben. Das wird dann evtl 1-2 Tage dauern, so mit aufschreibn,probefahren, aufschreiben, probefahren. Aber es lohnt sich :thumbup:

Das ist ja der Witz an der Sache, man bekommt den voll nutzbaren Federweg mit der richtigen Abstimmung. Das Kost zwar n bißchen Geld, erhöht aber den Spassfaktor

Ich bring da mehr kg auf die Waage, und es ist zu weich. Viel zu weich. Das mag bei Normmitteleuropäern anders aus sehen

Was sich gerade beim Bremsen bemerkbar macht - starkes nicken.

Dagegen ist die jetzige Modfikation dutrch einen FW-Guru ,... ein Traum

Vielleicht seh ich ja den einen oder anderen auch in Walsrode zum Fachsimpeln:thumbup: