driftet doch biitte nicht ins politische ab, wer schade um den Fred hier. Meiner Meinung nach ![]()
Beiträge von Wildhog
-
-
Alles anzeigen
Nach ca. 2min laufen lassen, dann ein sehr lautes gekreische vom Motor ( wie ein durchrutschender Keilriemen )
und ging dann sofort aus.
die Kupplung evt hätte ich da als erstes im Verdacht was solche Geräusche verursachen könnte.
. Aber du sagtst ja im Stand, beim warmlaufen lassen

-
Alles anzeigen
Hmm, mag sein, dass ich mich da jetzt ins Abseits stelle ... oder ich verstehe jetzt deine Ironie nicht.
Nein, keine Ironie, auch wenn mein Einwand höflich spassig vorgetragen wurde, sollte er zum nachdenken anregen. Was der Unterschied ist
Alles anzeigenAber IMO ist es komplett egal, ob man sitzend od. stehend wo drüber fährt
undmit folgendem stellst du zei verschiedene, oder auch gegensätzlich hypothesen auf
Alles anzeigenweil Knie/Ellbogen selbst auch nochmal stoßabsorbierend eingesetzt werden können
Und genau darin liegt der wesentliche Unterschied.
Es macht einen Unterschied wo die Masse des eigenen Körpers in, oder auf das mopped eingeleitet wird. Sitzbank, rechte Fussraste, linke Fussraste, oder stossdämpfend über die Knie etc. Ich bin schon mal so n paar Tage Enduro gefahren, und kenne den Unterschied
Alles anzeigenVorderrad durch Gas entlasten kannst sowohl stehend als auch sitzend ... wobei, da ist die AT eh her nicht so gut, weil der Motor viel zu langsam hochdreht. Das kann meine 990er viel besser.
Da hab ich auch schon mal was im Schalter oder DCT Fred zu geschrieben- Vorderrad beim queren eines Hindernisses, Geht beim Schalter mit Kupplungseinsatz ohne Zeitbverzögerung punkt genau.
-
Alles anzeigen
Bei den Spritpreisen fahre ich lieber Fähre!
Ja, aber die Fähre sorgt dafür das die Erde schmilzt. such dir gefälligst beim nächsten mal ne Gierseilfähre nach möglichkeit

-
Alles anzeigen
wer so erstmals "experimentieren möchte" und Kampfgewicht von 100kg nicht übersteigt
Merde, da bin ich raus. Aber sowas von..
Alles anzeigenHast verloren..... zu wenig Schräglagenfreiheit....
Ja, man verschenkt durch das weichere Fahrwerk eigentlich brauchbaren Federweg.
Ich, für mich gehe da mehr in Richtung Gelände, und ich brauch da jeden mm Federweg
Alles anzeigenDu hast keine Ahnung wieviel ich wiege ....
... und du fährst eine Reiseenduro, keine S1000RR, R1, GSX-R o.ä. Das muss/soll weich sein, wegen der Steine die auf unbefestigten Wegen so herumliegenJaha, das macht das Fahrwerk ja auch, spätestens dann wenn ich es als Fahrer unterstütze. Denn es macht einen Unterschied ob man da im sitzen drüber fährt, style sitzende Feldweg Endurofahrer, oder mit der Eleganz einer Mensch-Maschineeinheit drüberzirkelt. Enduro halt

Aber ehrlich gesagt, ich muss mich da auch erst dran gewöhnen an die Gewichtsklasse. Die AT ist halt kein MTB,
-
Alles anzeigen
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer..., Kiwi
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer..., Kiwi, Kiwi (Australien), 3 tonnen schweren Kanarienvogel
-
Alles anzeigen
Warum gehst du nicht nach Venezuela?
Ja, Literpreis ist € 0,023.
..aber die haben wohl einigen Bedarf nach anderen Petitionen
Wenn schon, dann aber Big Mac Index bereinigt. Damit sich das relativiert
-
Alles anzeigen
Mist, auf dem Weg in die Arbeit verfranst … Tibet????
Der normgerechte Maschendroahtzaun in da morning , stört aber den Eindruck in Tibet zu sein

-
Alles anzeigen
6,4 N/mm (OEM) eher komfortabel und gut für Touren geeignet; Gabel voll vorgespannt
6,9 N/mm enspricht OEM aber die Vorspannung kann entfallen oder steht als Reserve zur Verfügung
8,0 und 8,5 N/mm nur für Fahrzeuge geeignet, die ständig voll beladen sind
Schade, bei so mit 7+N/mm hätten wir ins Geschäft kommen können, bzw ich mitreden können. bei angestrebten 70mm Luftkammerlänge. Das wäre erstmal geplant für mein Fahrwerk, und ich werde dann erstmal noch n paar warme Tage abwarten.. Um dann auf diversen bekannten Holperpisten in der Gegend, mein FW den letzten schliff zu geben. Das wird dann evtl 1-2 Tage dauern, so mit aufschreibn,probefahren, aufschreiben, probefahren. Aber es lohnt sich
Alles anzeigenÜber das Luftpolster in Kombination mit der 6,9er Feder bei etwas zu gedrehter Zug- und Druckstufe eine ideale, sportlich ausreichend straffe Abstimmung (ändert natürlich nichts an den langen Federwegen beim Bremsen usw.)
Das ist ja der Witz an der Sache, man bekommt den voll nutzbaren Federweg mit der richtigen Abstimmung. Das Kost zwar n bißchen Geld, erhöht aber den Spassfaktor
-
Ich bring da mehr kg auf die Waage, und es ist zu weich. Viel zu weich. Das mag bei Normmitteleuropäern anders aus sehen
Was sich gerade beim Bremsen bemerkbar macht - starkes nicken.
Dagegen ist die jetzige Modfikation dutrch einen FW-Guru ,... ein Traum
Vielleicht seh ich ja den einen oder anderen auch in Walsrode zum Fachsimpeln