Beiträge von Alpentier

Mir ist aufgefallen, das der Meridian wenig auf Luftdruckabfall reagiert.

Wenn man sich tiefer reinlegt hört man es auch nicht mehr:):):)

Mahlzeit,

Jeder weiß, dass die Gedanken in der DDR frei waren;)

Aussprechen durfte man vieles nicht;(

Der Zusammenhalt war aber deutlich besser, der aus der Not resultierte:thumbup:

und so manche Sozialstruktur war auch besser aufgestellt, aber darüber lässt es sich vermutlich auch lange streiten.:thumbup::thumbdown:

Das ist aber am Thema vorbei,

eben wurde die Mohrenstraße in Berlin umbenannt.

Unsere Africa Twin hat ihren Namen verdient und so bleibt das auch, ohne das jemand ein schlechtes gewissen haben muss.

Mehr gibts da eigentlich nicht dazu zu sagen.

:);):P^^:D

Empfinde ich auch so

Also,

Klugscheißermodus an" schwarz ist keine Farbe" Klugscheißermodus wieder aus:)

Ich mach mir da keinen Kopf, es gibt Kriege, Hunger und viele Krankheiten auf dieser Welt.

Und wir machen uns sorgen als Umweltretter und so nen Kram.

Lasst die Elite dieses Landes so weitermachen, solange sie keinen anderen Blödsinn anstellen ist mir das recht.

Dann stellt man aus Rücksicht einfach die Sprache etwas um und gut is.

Ist nicht wirklich ein Grund um sich zu beschweren.

Oder ist hier einer am Verhungern?

Ich bin der selben Meinung wie Raggna, macht den Tread zu, bringt eh nichts.

Das Wort „Mohr“ etymologisch sowohl auf das griechische „moros“ zurück, das „töricht“, aber auch „dumm“ bedeutet. Aber auch auf das lateinische „maurus“, das für „schwarz“, „dunkel“ und „afrikanisch“ steht. Daraus wurde im Althochdeutschen „mor“ und davon der „Mohr“ abgeleitet.

Bewohner Nordafrikas (Mauren),

(Quelle Wiki)

das hat nichts mit Mauretanien (west Afrika) zu tun.

Es gibt aber auch die deutlichen Signale, dass Hersteller bemüht sind die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen und Schlupflöcher auszunutzen so gut wie es eben noch zulässig ist (siehe Dieselskandal und Abschaltvorrichtungen). Das gleiche gilt für Motorräder,

im Testzyklus ist alles leise aber sonnst? Bei der r9t BMW bekomme ich regelmäßig einen Gehörsturz wenn die auf dem Prüfstand läuft.

Aber im Testzyklus wenn es um Geräusch geht ist sie leise. Wenn das die Kunden so akzeptieren wird es bis zur EU5b Zulassung solch laute Motorräder geben. Damit haben es wir in der Hand, was wir kaufen und wie wir damit im realen Leben umgehen.

Schwarze Schafe gibt es überall und ab und zu bin wahrscheinlich ich auch eines, wenn es auf der Alpenhatz heiß hergeht.

Ich gelobe Besserung:)

Der Kesselberg geht mir hier auch ab, der ist am WE und Feiertagen gesperrt.

Und das ist auch gut so, der ist unter der Woche schon stark von Selbstdarstellern stark frequentiert.

Nicht das ich für Sperrungen bin, aber in diesem Fall gibt es viele Schwerstverletzte und Tote weniger.