Alles anzeigen....Wenn du nur im ersten Gang fährst, schaltet sie auch nicht runter.
Als Mensch bin ich jedoch in der Lage, auch beim runterschalten (wenn ich das will) gefühlvoll die Kupplung kommen zu lassen, ohne dass ein Ruck durchs ganze Moped geht und ich anschließend im Kreuz hab.
Als grobmotoriker nimmt man es ggf nicht wahr.
warum nicht?
Wenn ich das Schleppmoment des Motors nicht brauchen kann, warum diesen mitziehen?
Und vorallem, warum x mal dabei einkuppeln?
.... und mir nen Schlag ins Kreuz setzen?
Bei jedem stoppvorgang ab unter 60kmh 5x die Kupplung kommen lassen? Wann hätte ich Zeit dazu?
Da müsste ich schon extrem gemütlich unterwegs sein, und selbst dann nicht.
Und Notbremsungen kommen bei mir recht selten vor.
Dann ist Gänge sortieren das kleinste Problem.
aber nur einmal kuppeln.
Auch hochzus.
Wenn für euch dct Fahrer das genannte nicht stört, dann isses doch gut für euch.
Ich zwinge euch ja auch nicht manuellen Schalter zu fahren.
Du hast das ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen,
denn hier gehts nur um das pro und kontra.
Mir ist es völlig wurscht was du fährst, Hauptsache du hast Spaß daran.