Alles anzeigenJa, alle in einem Topf
Das 2017er Model unterscheidet sich deutlich vom 2018er.
Alles anzeigenJa, alle in einem Topf
Das 2017er Model unterscheidet sich deutlich vom 2018er.
Alles anzeigenDie Liste der Garantiefälle der SD06 ist nicht kurz.
Welche SD06 meinst du damit, hier werden jetzt wohl alle in einem Topf geschmissen.
Alles anzeigen... aber jeder einzeln dann, oder zu zweit, oder wie?
Die Ausgangsbeschränkung wird aufgehoben, du kannst jetzt wie in anderen Bundesländern Motorrad fahren.
Ob alleine oder zu zehnt ist egal, du musst nur Abstand halten.
Die 1,5m Abstand sollten doch während der Fahrt kein Problem darstellen, oder![]()
Ab Morgen gibt es in Bayern nur noch Kontaktverbot (1,5m Abstand)![]()
Heißt, wir dürfen unsere Wohnungen verlassen und wieder Motorrad fahren![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe soeben die CRF1100 AS auf eigener Achse vom fHH abgeholt.
Die/der Fehler ist/sind gefunden und behoben.
Fehler 1: Steckverbindung im Kabelbaum vom rechten Lenkerschalter:
- Ein Pin kontaktierte nicht sicher.
- Die betreffende Steckerhülse (Pin) im Steckergehäuse war wohl bei der Fertigung nicht korrekt eingerastet.
- Dadurch schob sich die Steckerhülse (Pin) beim Zusammenstecken zurück, so dass der Kontakt zum
Gegenstück nicht dauerhaft betriebssicher war (ugs. Wackelkontakt).
Fehler 2: Defekte Kraftstoffpumpe:
- Detail nach Öffnen der Pumpe: Defekter O-Ring in der Kraftstoffpumpe.
- Folge: Die Pumpe förderte zwar Kraftstoff, auf Grund der undichten Stelle durch den defekten O-Ring
wurde jedoch der Kraftstoff im Wesentlichen wieder in den Tank gepumpt und kein hinreichender
Kraftstoffdruck an der Einspritzung aufgebaut.
Herzlichen Dank an meinen fHH, der zur Suche nach diesem höchst seltenen Fehler eine enormen Zeitaufwand
investiert und zur Beschleunigung der Behebung momentan eine neue AT als "Ersatzteillager" stillgelegt hat.
Denn die Kraftstoffpumpe ist ebenso wie die nun doch nicht benötigte rechte Lenkerschalteinheit als Ersatzteil
erst in rund 2 Monaten verfügbar.
Passt also auf, dass Ihr die nächste Zeit nichts kaputt macht
.
Yeah,
herzlichen Glückwunsch![]()
Doch kein schlechter Händler,
Respekt, dass es so schnell geklappt hat.
Viel Spass damit, hoffentlich lässt sie dich nicht mehr im Stich![]()
Teurotech ist ja auch mit einem Serienmotorrad von der Stange gefahren und natürlich nicht mit dem eigenen Fahrwerk das extra für diese Unternehmung nochmals aufgebrezelt wurde![]()
Schon klar,
und was euch Honda in den Video's so zeigt ist auch auf einem Serienmotorrad mit einem Normalo als Fahrer gedreht worden![]()
Ja, ja,
dann versucht es mal nachzumachen.
Aber nicht das dann trotz Rangierbremse beschwerden kommen![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenBeispiel: Der Schotterweg fuehrte steil den Berg hinab. Auf dem Untergrund mussten beide Raeder helfen, das Motorrad zu halten - alleine mit der Vorderradbremse waere das Mopped weggerutscht. Der Kollege mit der 650er wolllte das Motorrad hinunterfuehren. Dazu konnte er den Motor ausschalten und mit der Kupplung die Bremskraft des Hinterrades modulieren. Das waere beim DCT nicht gegangen, aber ich haette den Bremsgriff links nutzen koennen.
Aehnliches kann schon passieren, wenn morgens nach dem Zeltabbau die Zufahrt gesperrt ist auf der Du gekommen warst, und Du jetzt von der Wiese runter willst.
Ich glaube Dir gerne, dass Du ein Regal Pokale hast - aber wahrscheinlich hast Du Dir die ohne DCT verdient. Ausserdem geht es hier auch Loesungen fuer Nicht-Profis.
Generell ist es nicht ungefaehrlich, das Mopped mit dem Gas zu halten, wenn Du nicht draufsitzt. Ein unbedachter Ruck, und es springt Dir weg.
Sagt dir die Rekluse Kupplung etwas?
Ist Ähnlich zu fahren wie mit DTC, nur das du mit dem Fußhebel noch schalten musst.
Ersten Gang rein und den Berg runterrutschen ging da auch nicht wirklich.
An sich ist die Idee nicht schlecht, bei über 240kg Leergewicht vielleicht sogar sinnvoll wenn die richtigen Reifen fehlen
und zusätzlich Gepäck mit an Bord ist, wie es z.B. auf einer großen Tour mal vorkommt.
Alles anzeigenHallo Alpentier, wie viele deiner Pokale hast den mit der 250 Kg AT geholt?
Ich habe auch bei Zweizylinder Rennen gut abgeschlossen, nur das meine alte AT 850 Rally Forte dafür vorbereitet wurde.
Mit meiner fast serienmäßigen SD06 mit DCT geht auch sehr viel, aber es ist im Grunde eine Reise-Enduro und kein Wettbewerbs
Enduro. Also muss ich die Frage mit KEINER beantworten.
Da kenne ich auch niemanden der sich das erfolgreich angetan hätte, wäre auch schade um die Twin.
Also etwas Gas reicht eigentlich auch um den Bock am runterrollen zu hindern, aber was weiß ich schon.
Ich gehe dann mal meine Enduro Pokale abstauben😂
Hab den Sinn einer Rangierbremse an sich noch nicht wirklich verstanden.
Soll die fürs Gelände sein, wenn ich irgendwo im nirgendwo ungünstig mit 250kg Kampfgewicht im Hang stehe?
Wird mir nie passieren, da ich mit einem Ozeandampfer auch nicht die Isar hoch fahre![]()
Aber nur in der Hauptreisezeit, da fährt man normalerweise sowieso nicht Motorrad oder in den Urlaub.
Zum Glück sind meine Kids schon aus der Schule raus
sonst wäre Terassien oder Lago Gardena angesagt gewesen.