Beiträge von Tyros

    ..das Wetter gestern war doch besser als der Wetterbericht gemeldet hatte. Es gab etliche Regenschauer begleitet von turbulenten Windböen. Ich habe meine alte Dieter Braun Regenjacke für die nächste Schwarzwald Runde auf Dichtheit testen können. :lachen:


    Einen heftigen Regenschauer konnte ich an dieser schönen Bank aussitzen und dabei die Taube beobachten. Lesestoff war auch genügend vorhanden

    IMG_4342.png

    IMG_4343.png

    IMG_4341.pngIMG_4345.pngIMG_4347.pngIMG_4346.pngIMG_4348.png

    IMG_4344.pngAllerdings gab es auch viele sonnige und trockene Abschnitte.

    ..danke für die Info, genauso mach ich zur Zeit auch.

    Moin Thomas,

    das hoffe ich im geheimen auch. Das Wetter ist zur Zeit einfach Schxxxx, ausgerechnet wenn man Urlaub hat. Ich fahre aber heute wieder raus. Habe ja neue Reifen. :wboy: :boot:

    Es geht hier um das Motormanagement. Bei der SD06 gibt es den Tour,Urban und Gravelmodus.

    Die Taste rechts ist der G, sprich Geländemodus. Den meinte ich nicht.

    Hallo zusammen,


    aufgrund der aktuellen Wetterverhältnisse habe ich erstmals den Gravel Modus ausprobiert. Die Motor Leistungsstufe steht dabei auf 3, der niedrigsten Leistungsstufe. Die Motorbremsstufe habe ich auf 2 gestellt. Ich muss sagen ,dass mir diese Einsstellung sehr entgegen kommt. Das Ansprechverhalten des Motors und der Gasannahme sowie die Schaltvorgänge finden viel harmonischer und unaufgeregter statt. Dabei habe ich die Einsstellung S1 gewählt.

    Diese Einstellung gefällt mir sehr gut, auch wenn man gegebenenfalls die Minus Taste drücken muss.

    Ich fahre gerne gemütlich, kann aber auch schnell, will ich aber nicht mehr.


    Die Frage ob das negativen Einfluss auf das DCT Getriebe nimmt, kann ich der Bedienungsanleitung leider nicht entnehmen.

    IMG_2555.jpeg..heute nach der Montage des neuen Vorderreifens bin ich im Nieselregen losgefahren. Alles super, kein hoppeln, bin begeistert. Der Nieselregen entwickelte sich immer mehr zu einem massiven Dauerregen. Da dachte ich mir, fahr einfach noch 100 Km weiter und trainiere für die Schwarzwaldrunde 6.0.

    So kam ich Klitschnass, aber zufrieden nach 170Km wieder in der heimischen Garage an. :wboy: :regen:IMG_2550.jpeg

    ..hat sich das Rad stets frei und leicht gedreht? Sieht für mich so aus als hätte ein Bremsbelag steht’s angelegen. Vielleicht befindet sich zu viel Bremsflüssigkeit im System und der Kolben kann nicht mehr zurück.

    Unterschiedliche Abnutzung der Beläge , gerade hinten sind mir auch bekannt. Einen solch unterschiedlichen Verschleiß habe ich allerdings auch noch nicht gesehen.