Ich plane mit Kurviger am Handy
.... bei ausgeschalteter Neuberechnung, die Ansage "wenden" bleibt .....
Alles anzeigen
Routen die mit externen Programmen erstellt werden passen nicht wirklich in die Garminwelt.
Diese Routen werden IMMER durch das XT neu berechnet und entsprechend der im Zumo eingestellten Vermeidungen auf das Garmin Kartenmaterial umgestellt.
Durch eine entsprechend hohe Zahl von via Points oder Wegpunkten kann man recht gut erreichen, dass der Streckenverlauf identisch ist. Aber das Zumo verhält sich hinsichtlich der Neuberechnung anders als wenn die Route mit einem Garmin Programm (Basecamp) erstellt wurde.
Eine Route die mit Basecamp erstellt wurde (identisches Kartenmaterial und Vorgaben) wird im XT bei abgeschalteter Neuberechnung einfach 1:1 abgefahren. Weiche ich von der Route bewusst oder unbewusst ab gibt es keine Anweisungen zum "wenden" sondern die Navigation wird "pausiert" bis ich wieder auf der geplanten Route bin... Eigenmächtigkeiten des XT werden damit "unterbunden" wenn nicht die DriveApp bei einer Streckensperrung ungefragt dazwischen funkt.... daher die DriveApp vom XT trennen und nur wenn es zwingend notwendig ist (z.B. Fahrten in einer Großstadt die nicht vermieden werden können) aktivieren.