ah, okay ... das ist schon auch recht leicht.
Beiträge von woid4tler
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die 690er leichter ist wie deine 650er BMW - weiß es aber nicht.
Aber die 156kg fahrfertig ab Werk sind schon eine Ansage. -
Ja, das stimmt. Das war am Sewan See. Armeniens größtem See.

War ein arschkalter Tag damals ... daher nur schnell stehen geblieben für ein Foto
Weiter gehts mit Buug. -
Armenien ist aber schon mal richtig. Schau mal an einer Straße entlang des Ufers eines großen Sees.
-
-
Nein, daneben
-
-
Alles anzeigen
Auch das halte ich für Ausnahmefälle.
Nun, die Sache mit den Motorraddiebstählen halte ich nicht für Ausnahmefälle.
Auf einem Campingplatz bei Edinburgh wurden wir vom Betreiber nachhaltig und intensiv vor dieser Gefahr gewarnt - sowohl vor Diebstahl am Campingplatz als auch in Edinburgh - weil wir ihm sagten, dass wir mit den Motorrädern in die Stadt fahren wollen.
Ich nehme an, wenn das tatsächlich nur Ausnahmefälle sind, dann wäre die Warnung nicht so eindrücklich gewesen.
Zudem kommt, dass man leider tatsächlich immer wieder von Diebstählen von Motorrädern auf der Insel berichtet wird - vor allem in den Ballungszentren. -
Meine Erfahrung von 4 Wochen auf der Insel ist, dass da mit dem Kopf genickt wird. Aber interessanterweise nicht wie man annehmen möchte nach Vorne/unten, sondern seitwärts. Schaut aus wie eine Lockerungsübung der HWS.
-
Alles anzeigen
Die KTMs, gerade die Offroader, werden ja sehr gut nach Nordamerika verkauft. Und wer mal in Nordamerika war, weiß eines ganz genau: Ein echter Ami will kein Bike "Made in China", oder "Made in India". Und das weiß ziemlich sicher auch Bajaj. Ich könnte mir schon vorstellen, dass alles unter 890er in Indien produziert werden (außer die Offroad-Modelle) und alles darüber in Österreich, oder irgendwo in Europa. Hauptsache es steht dann "Made in Europe" auf den Bikes.
Deswegen schrieb ich ja im Beitrag #255
Alles anzeigenNix ist fix ... aber beim gestrigen Gespräch mit meinem Sohn bleiben scheinbar nur die Premiummodelle - also die 1390er - und die reinen Offroadmodelle (EXC, SX, CX ...)in Österreich.
Die restliche Produktion der Adventure und Travelmodelle ist ohnehin schon oder wandert noch nach China u. Indien ab.
Wo da jetzt entlang der Modellgrenzen die genaue Linie gezogen wird - ob also eine 450 SMC dann doch in Österreich verbleibt, weil ja auch die 450 EXC in Österreich verbleibt, bleibt abzuwarten. Aber die große Richtung in die das ganze gehen wird kann man schon erkennen.
Und das ist letztlich das was einerseits ohnehin schon seit Monaten kolportiert wird und andereseits was KTM über die Jahre auch groß gemacht hat - die Rückbesinnung auf das Kerngeschäft mit den Offroadern.