Beiträge von woid4tler

Ich musste den Seitenständer bei meiner 2016er tauschen, weil er sich verbogen hat.
    Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich nicht anders, als über die Fußraste aufsteigen. Ob das den Seitenständer über Gebühr belastet hat, oder ob der dann trotzdem irgendwann sich verbogen hätte vermag ich nicht zu sagen.

Hab damals recherchiert und einen Briten (vor dem Brexit) gefunden, der Seitenständer aus einem Stahlrohr gemacht hat. Aufgrund meiner Fahrwerkshöherlegung war das damals kein einfacher Prozess die richtige Länge zu bekommen und auch vom Schwenkmechanismus hat's nicht von Anfang an geklappt. Aber letztlich bekam ich einen passenden Seitenständer und bin damit noch immer sehr zufrieden.

Leute, ich zeig euch mal was

Das ist meine Reifenübersicht für unsere 8 Motorräder. Ihr seht, nicht für jedes Motorrad hab ich einen zweiten Reifensatz. Das heißt, dass ich auch öfter mal, für ein jeweiliges Vorhaben, Reifen wechsle, auch bevor sie abgefahren sind.
    Wenn ich da jedes Mal neue Schläuche einziehen würde, dann ginge das in die hunderte Euro - das bleibt nicht bei 1-2x 15 Euro/Saison.

Einfach mal auch dran denken, dass nicht jeder nur ein Motorrad daheim stehen hat, und auch dran denken, dass es Leute gibt, die mehr wie 10k km/Saison fahren ;)

Das stimmt! Aber nachdem ich inzw. bei meinen Jeans von Gr. 40 auf Gr. 36 runter bin. Ich mir grad ein KLIM-Jacke in Größe XL vorher war das je nach Anbieter 2XL od. 3XL bzw. Gr. 60 u./od. darüber brauchte, muss sich da auch was in den Körperdimensionen getan haben. :D

Also wegen Rost am Ventilschaft am Übergang zum Gummi würde bzw. mache ich mir keine großen Gedanken.

Auch wenn ich jetzt wieder großen Widerspruch ernten werde ... ich tausche meine Schläuche viel seltener. Eigentlich nur dann, wenn sich eine Falte gebildet hat oder wenn sie durch äußere mechanische Einwirkung undicht geworden sind.
    Einen Defekt, weil der Schlauch einfach so gerissen ist oder wegen Rosts am Ventil hatte ich nach 25 Jahren noch nie ... und seit 2008 bin ich eigentlich nur noch mit Motorrädern mit Schlauchreifen unterwegs.

Aber soll natürlich jeder so machen wie er es will und sich dabei sicher fühlt. Also ersuche ich auch meinen Zugang dazu zu respektieren. ;)

Die Erfahrung tut mir leid.
    Wir haben zwei GasGas - meine 2022er hat 20k km und läuft problemlos (aktuell). Die GG meiner Frau von 12/24 ist noch fast jungfräulich - da kann man noch nicht viel sagen.

Zudem hab ich eine 13 Jahr alte 990ADV, die auch problemlos läuft. Die Peripherie braucht halt ein bissl mehr Zuwendung inzw. - so musste ich einen Teil der Kühlerschläuche wechseln und jetzt gerade erst, bei der Kupplung beim Kupplungsnehmerzylinder (also beim Handbremshebel) den Kolbensatz austauschen. Aber das kann man auch als Verschleißteil sehen.

So mache ich das auch und habe ich mit "weniger essen" gemeint. Ich bin inzw. bei einem Intervall von 20/4 angelangt, nehme es aber mit dem was und wieviel ich esse nicht ganz so genau.
    Für mich war, subjektiv empfunden, ein echter Gamechanger der Verzicht auf Alkohol an zumindest 5 von 7 Tagen. Davor hatte ich 2-3 Bier/Tag zum Abendessen, was nochmal völlig sinnbefreite 750kcal sind.
    Damit ich nicht nur Wasser trinke gönne ich mir aber inzw. alkoholfreies Weißbier, was ungefähr die Hälfte der Kalorienmenge von normalem Bier hat - und das alkoholfreie Franziskaner Weißbier schmeckt echt gut. Inzw. trinkt das auch meine Frau.
    Und so ein alkoholfreies Bier hat ungefähr den gleichen Energiegehalt wie ein 50/50 gespritzter Apfelsaft.

Ich habe letztes Jahr zum Jahreswechsel damit begonnen, und habe bis Ende Mai besagte 22 kg verloren. Mit 1.6. hab ich aufgrund von Abwesenheiten, Motorradtouren das Intervallfasten eingestellt, aber halt trotzdem auf die Ernährung geachtet. Bis November konnte ich mit einer Schwankung nach oben von max. 2 kg, das Gewicht halten. Seit November tu ich weiter ... Zielgewicht 90 kg bei ca. 1,85m Höhe und ich hab noch 8 Kg vor mir. Sollte schaffbar sein. :)
    Aber vom wenig essen alleine passiert mEn noch nicht recht viel. Daher hab ich den Enegieumsatz meines Körpers mit 3-5x/Woche und jeweils 70-80 Minute Ergometertrainig erhöht. Ich fahr dabei als Dauerleistung zw. 160-210 Watt. Der positive Nebeneffekt - de Kondition wird besser, die Beinmuskulatur wird stärker, das Herz-/Kreislaufsystem wird leistungsfähiger.
    Danach mache ich dann noch Liegestütz, Sit Ups, und tu ein bissl mit der Hantel was für die Oberarm und Rumpfmuskulatur.
    Die Veränderung im bzw. des Körpers, auch mit der Zunahme der Muskelmasse macht echt SPass.

Da bin ich dann wieder mal bei der KTM690 Enduro mit ein paar Ausstattungszusätzen aus der Rade Garage.
    Leicht wie die CRF300, aber PS wie eine 700er Tenere. Und auch das Drehmoment ist nicht zu verachten.
    Mit der entsprechenden Ausstattung auch durchaus reisefähig. Ich war letztes Jahr mit dem Derivat von GasGas ind Türkei, Armenien, Georgien und hab in 5 Wochen 10k km damit abgespult.