Alles anzeigenEs geht mir überhaupt nicht ums Klima, sondern um Ehtik, Moral, ein friedliches Miteinander oder wie man dies auch immer nennen mag.
Das Eine lässt sich halt leider vom anderen (inkl. der dafür gemachten Gesetzgebung) nicht trennen.
Alles anzeigenEs geht mir überhaupt nicht ums Klima, sondern um Ehtik, Moral, ein friedliches Miteinander oder wie man dies auch immer nennen mag.
Das Eine lässt sich halt leider vom anderen (inkl. der dafür gemachten Gesetzgebung) nicht trennen.
Alles anzeigenMal ehrlich QueenHorst: was soll das?
Bei illegalen Dingen (ob aus unserer Sicht "sinvoll" oder nicht) stell ich mir immer vor, ALLE würden so handeln. Also alle Motorradfahrer würden auf die Abgasgesetze pfeifen,....
ICh weiß, das nachfolgende könnte man auch als "Whataboutism" abtun, abwe wer sind schon ALLE Motorradfahrer?
Nur wir hier in der EU, oder doch in ganz Europa? oder nehmen wir Nordamerika und/oder Australien auch dazu?
Ich hatte bis letztes Jahr eine Suzuki DR650SE bei mir in der Garage stehen ... die wurde wegen der ersten EURO-Abgasnormen von Suzuki ab 2001 in der EU nicht mehr angeboten bzw. verkauft.
Das baugleiche Motorrad aber konnte man bis letztes Jahr weltweit noch kaufen ... was also macht es aus, wenn man Suzuki gestattet hätte EU-weit ihre 2000-3000 Einheiten weiter zu verkaufen? Hätte das Klima tatsächlich nachhaltig deswegen gelitten?
Was also, wenn ein paar Motorradfahrer solche Sachen wie QueenHorst machten ...???
Denkst du wirklich, dass im Vergleich zu den Abertausenden, die z.B. mit schwerölverbrennenden Kreuzfahrtschiffen auf Urlaubsreise fahren oder wegen steuerbegünstigtem Kerosin Flugreisen unternehmen mehr klimaschädliches Verhalten aufweisen.
Lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf ....
Alles anzeigenBeim vorgeschriebenen Abgastest (AUK in DE) die nur die Messung des CO Gehaltes beinhaltet, kann das aber nicht festgestellt werden.
Das ist, was ich versuchte auszudrücken.
Alles anzeigenDie Betriebszulassung des Fahrzeugs ist trotzdem erloschen nach solchen Eingriffen in die Abgasbehandlung, da müssen wir nicht drumrum reden...
Dazu muss man aber erstmal draufkommen, dass da was manipuliert wurde ... und beim vorgeschriebenen Test kommt man da halt nicht drauf.
Ergo (mMn) ist's wurscht. Denn, wo keil Kläger da kein Richter, oder so ....
Alles anzeigenDurch Demontage des "Euro5-Geraffels" verliert das Moped seine Betriebszulassung, spätestens bei der nächsten HU kommt sie aufgrund von höheren "Schadstoffwerten" nicht durch.
Gruß Axel
Das ist nicht richtig, bzw. hochgradig unwahrscheinlich, wenn man es richtig macht.
Wie weiter oben schon ausgeführt haben der EVAP-Kanister ... also das Sammeln der Gase aus dem Tank in einem Aktivkohlefilter keinen Einfluss auf das Abgasverhalten.
Auch das fehlende SLS-System macht die Abgase nicht schlechter.
Alles anzeigenMein Bock ist es ja nicht, aber wie soll das eigentlich in Zukunft bei dir mit der HU und dem TÜV laufen? Oder ist dir das egal?
Zumindest di zwei Sachen kann man ohne Einfluss auf die Abgasüberprüfung abbauen.
Alles anzeigenGasfilter Tankentlüftung
Luftventil für Blow By und Sekundärluftsteuerung
Der Aktivkohlefilter ist nur für die Entlüftung des Tanks zuständig ... dass da also keine unverbrannten Kohlewasserstoffe rauskommen. Die werden dann "bei Bedarf" durch ein Ventil der Verbrennung zugeführt.
Ähnlich funktioniert auch die Sekundärluftsteuerung ... die ist bei der "normalen Verbrennung" unter Last irrelevant.
WEnn ich mir die Karstlandschaft ansehe wohl auch nicht allzuweit von meinem letzten Rätselbild weg.
Tippe mal auf Bosnien oder Montenegro.
War mir fast sicher, dass du das Rätsel lösen wirst
Ist natürlich richtig!
Für einen der fast 30 Jahre in der Gegend wohnt/lebt war das jetzt keine große Schwierigkeit - sorry
Neues Rätsel, recht aktuell. Wird für den Einen und Anderen auch ohne Google recht einfach sein.
Salzach-/Innzusammenfluß?
https://maps.app.goo.gl/4xkFTfVUGqoSmNjr9
Je niedriger die Scheibe, desto besser wirken die Belüftungsöffnungen des Helms und desto ruhiger ist es im Helm.
Daher schneide ich grundsätzlich meine Scheiben ab und versehe sie mit Löchern um sie zu hinterlüften und damit den Sog hinter der Scheibe weitestgehend zu eliminieren ... und ja, dann nutzen auch diese "Darth Vader" Kinnbelüftungen.