Beiträge von woid4tler

ICh weiß, das nachfolgende könnte man auch als "Whataboutism" abtun, abwe wer sind schon ALLE Motorradfahrer?
    Nur wir hier in der EU, oder doch in ganz Europa? oder nehmen wir Nordamerika und/oder Australien auch dazu?

Ich hatte bis letztes Jahr eine Suzuki DR650SE bei mir in der Garage stehen ... die wurde wegen der ersten EURO-Abgasnormen von Suzuki ab 2001 in der EU nicht mehr angeboten bzw. verkauft.
    Das baugleiche Motorrad aber konnte man bis letztes Jahr weltweit noch kaufen ... was also macht es aus, wenn man Suzuki gestattet hätte EU-weit ihre 2000-3000 Einheiten weiter zu verkaufen? Hätte das Klima tatsächlich nachhaltig deswegen gelitten?
    Was also, wenn ein paar Motorradfahrer solche Sachen wie QueenHorst machten ...???
    Denkst du wirklich, dass im Vergleich zu den Abertausenden, die z.B. mit schwerölverbrennenden Kreuzfahrtschiffen auf Urlaubsreise fahren oder wegen steuerbegünstigtem Kerosin Flugreisen unternehmen mehr klimaschädliches Verhalten aufweisen.
    Lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf ....

Das ist, was ich versuchte auszudrücken.

Dazu muss man aber erstmal draufkommen, dass da was manipuliert wurde ... und beim vorgeschriebenen Test kommt man da halt nicht drauf.
    Ergo (mMn) ist's wurscht. Denn, wo keil Kläger da kein Richter, oder so ....

Das ist nicht richtig, bzw. hochgradig unwahrscheinlich, wenn man es richtig macht.

Wie weiter oben schon ausgeführt haben der EVAP-Kanister ... also das Sammeln der Gase aus dem Tank in einem Aktivkohlefilter keinen Einfluss auf das Abgasverhalten.
    Auch das fehlende SLS-System macht die Abgase nicht schlechter.

Zumindest di zwei Sachen kann man ohne Einfluss auf die Abgasüberprüfung abbauen.

Der Aktivkohlefilter ist nur für die Entlüftung des Tanks zuständig ... dass da also keine unverbrannten Kohlewasserstoffe rauskommen. Die werden dann "bei Bedarf" durch ein Ventil der Verbrennung zugeführt.

Ähnlich funktioniert auch die Sekundärluftsteuerung ... die ist bei der "normalen Verbrennung" unter Last irrelevant.

Je niedriger die Scheibe, desto besser wirken die Belüftungsöffnungen des Helms und desto ruhiger ist es im Helm.

Daher schneide ich grundsätzlich meine Scheiben ab und versehe sie mit Löchern um sie zu hinterlüften und damit den Sog hinter der Scheibe weitestgehend zu eliminieren ... und ja, dann nutzen auch diese "Darth Vader" Kinnbelüftungen. :D :D :D