Beiträge von woid4tler

    Unbestätigten Gerüchten aus meist gut unterrichteten Kreisen zufolge ist BRP - Bombardier Recreational Products als Investor eingestiegen.

    Conquer all types of terrain with our brands - BRP
    Whether it be to conquer snow, dirt roads or watery ways, BRP has you covered with its brands: snowmobiles, pontoons, ATVs, SxS, 3-wheels & personal watercrafts
    www.brp.com


    Auf den offiziellen Kanälen gibts noch keine Bestätigung (sonst wärs ja auch kein Gerücht mehr ;) )

    Wenn es stimmt, sehe ich das als durchaus positiv ... vor allem im Hinblick darauf, dass nicht alles nach Asien abwandern dürfte.

    Nächste Woche ist eine außerordentliche Hauptversammlung der Aktionäre, bei der ich anwesend sein werde ... vielleicht gibts bis dahin eine Bestätigung.

    Meiner Erinnerung und Erfahrung nach zieht sich der Zeitraum deutlich länger im Jahr ... ich hatte solche Situationen auch noch im September.
    ... und wenn ich mich recht erinnere, gabs da auch mal einen Unfall mit multiplen Rippenbrüchen im Raum Millau.

    Betrachtet man Leistung und Hubraum, dann nicht ... aber was Gewicht und vor allem Preis anbelangt - durchaus!
    ... und das gilt nicht nur für die Husky 701, sondern auch für KTM 690 Enduro R .... die GasGas 700 gibts ja nimmer, wäre da aber auch dabei.

    Was kostet eigentlich im Vergleich dazu die kleine Triumph?

    ... und das kann dauern ... also bis der Gutachter bestellt ist und auch Zeit hat. Bis dahin darf am Motorrad nichts verändert werden.

    Kein Problem, wenn man ein Zweit- u. Drittmotorrad hat. Aber bei nur einem, und das jetzt zu Saisonbeginn ... da braucht man schon eine hohe Leidensfähigkeit und viel Geduld.

    DIe haben auch schon vor über 20 Jahren richtig viel gekostet ... zumindest bei Honda.

    Ich hatte 2002 einen Unfall mit meiner damaligen Varadero ... wenn ich da über das betreffende Forum nicht gewaltige Unterstützung in Form von günstigen Gebrauchtteilen (u.a. eine komplette Gabel mit Vorderrad um damals € 750) bekommen hätte, hätte ich das Motorradfahren nach grad mal 3 Saisonen auch schon wieder aufgeben können, weil die Reparaturkosten mit Neuteilen das Budget massiv gesprengt hätten.

    Genau das kann ich nicht. Hab einen zweiten Radsatz, mit Bremsscheiben und Belägen von Moto Master, die ich damals hier wenig gebraucht von jemanden aus dem Forum gekauft habe, ausgestattet.

    Die Bremsen IMHO "unter aller Sau" und machen dabei auch noch ein unangenehmes Schleifgeräusch, so dass ich mir oft denke, dass da was zw. Belägen und Bremsscheibe ist, was aber nicht der Fall ist.

    Ich hab 3 Stk von denen von Louis für unterwegs (https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10003904).

    Für Reifen à la Conti Trail Attack, Dunlop Meridian etc. gut zu gebrauchen. Bei Reifen wie einem Mitas E-07, E-09 oder Heidenau K60 Scout baut man besser das betreffende Rad aus und lässt sich zu einer Werkstätte bringen. Wobei, zum Schlauch flicken muss ja nicht der ganze Reifen runter, sondern nur eine Seite ... das könnte auch mit den kurzen Hebeln gehen.

    Die Bead Pro (kurz) hab ich auch mit ... da ja sehr leicht ... aber die haben bei mir vor allem den Sinn den Reifen ins Tiefbett drücken zu können.