Beiträge von CRF1100DCT_Fan

Hallo,

bin 187cm groß und gerade von einer 2.500km Rumänien Tour zurückgekommen.

Da habe ich festgestellt, das die normale Ori Sitzbank in der hohen Stufe ggf noch nicht reicht, ich gerne höher sitzen würde.

Wer hat von euch die Hohe Sitzbank 08R70MKSE20ZB verbaut?

Z.B.: https://www.kfm-motorraeder.de/item/honda-08R70MKSE20ZB

Wäre nett wenn ihr hier ein paar Eindrücke schildern könntet wie:

- Sitzkomfort im Vergleich zur normalen Bank

- Kniewinkel Verbesserung

- Position im Moped, Schwerpunkt, Füße am Boden

- Lenkererhöhung?

- Optik (habt ihr vielleicht ein Photo wie das aussieht)

Danke & Gruß

Was ein bisserl schade ist, die SD09 kommt gleich mit schön Mehrgewicht daher.

EERA wäre schon toll, aber großer Tank und sonstiges Mehrgewicht für Firlefanz muss halt nicht sein.

Mir persönlich sagt die sehnigerer SD08 optisch & technisch mehr zu, wenn das für mich obligatorische DCT auch 10kg drauflegt.

SD08 DCT mit SW motech Givi Koffer-Halterung und TT Motorschutzbügel bin ich bei glatt 240kg, für mich bitte kein Gramm mehr.

Das SD08 Ori Fahrwerk lässt sich IMHO super einstellen, aber hier sind die Ansprüche natürlich verschieden…

Wasserdicht, auch die Steckverbindung des Anschlusskabel? Mir säuft der Stecker des iPhone Kabel bei Regen ohne Schutz immer ab, dann geht weder Laden noch CarPlay.

Ich habe das neue SPC+ gekauft, da war leider keine Regenhaube dabei 😕

Genau, bin auf der Suche nach einem (transparenten) Badehauberl, das über Handy inkl. eingestecktem Kabel drüber passt.

Im Moment arbeite ich mit einem Gefrierbeutel in Kombination mit einem Gummiring, nicht so die Premiumlösung.

Hi, Feedback von mir. In der Stadt fahre ich immer mit JET-Helm, ohne Headset.

Kann auch mit der Zurücktaste CarPlay aktivieren, muss aber nach dem wegklicken der „Koppeln“ Meldung bloß ein/zwei Sekunden auf der Zurücktaste draufbleiben und schon funktioniert CarPlay ohne Headset 😍.

Bzgl. Dongle, bin froh wenn mein Handy zwischendurch Strom bekommt, ich es fest mit Kabel anhängen kann. Dongle brauche ich nicht. Eine gute Handy Regenhaube habe ich allerdings noch nicht gefunden. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Lg

hast du vielleicht/wahrscheinlich schon gelesen, habe wie folgt eingestellt:

Fahrwerkseinstellungen SD 08 - Seite 4 - 1100 Fahrwerk - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de)

an der hinterhand ordentlich VS nachlegen (nicht zimperlich sein, bei 120kg und ab und an sozius verträgt das schon 2/3 oder mehr vom möglichen einstellbereich), an der gabel auch bisschen mehr VS, zug&druckstufe entsprechend etwas anpassen und dann sollte das schon gut hinkommen.

leute die euro's in zubehör fahrwerke stecken sind natürlich (nur) davon überzeugt und vertreten ihre meinung sehr präsent, davon würde ich mich aber nicht ins bockshorn jagen lassen.

denke mit den ori möglichkeiten kommst du schon relativ weit, auch mit 120kg! umbauen kannst du nach ein paar tkm immer noch wenn du meinst du kommst mit den ori-komponenten nicht an dein gewünschtes ziel.

Das Bild kann verzerrt sein, muss nicht zwangsläufig ein Unfallmoped sein. Kannst ja anrufen und fragen ob die Unfallfreiheit bestätigt wird.

Was mich eher wunder ist der SD08/SD09 Hybrid:

- Tank

- Felgen

- Scheibe

- Gabel

- Farben/Baujahr

Also etwas rumgebastelt wurde an dem Topf einmal definitiv. So lief das Ding nicht vom Band. Und das ganze bei 315km Laufleistung, schon bisserl komisch das Ganze.