Beiträge von pitagoras

Wie empfindest du denn die Übersetzung? Hab mal gelesen, dass sie recht kurz übersetzt ist ubd daher das Drehzahlniveau schon mal "nerven" kann.

Aber ja, von sen Specs. ist die Vstrom super. Und ich würde die auch definitiv immer ins Auge fassen gerade weil kurze Sitzproben immer der positiv waren, fast so gut wie auf KTM.

Langfristig hilft da vermutlich nur "Verzicht" ... Also konsequentes nichtkaufen von Softlack-Produkten.

Für den Threadersteller würde ich wohl wirklich mal schauen ob ich da win Ersatzschild bekäme.

Ansonsten auch da bleibt die Erkenntnis: nicht kaufen

Auch wenn ich selbst keine 4 Zylinder Erfahrung habe, finde ich hat Larsi einen Punkt:

Wenn man sie sowieso abriegelt, könnte man sie auch von Haus aus etwas drehmomentlastiger abstimmen.

Macht ja irgendwie keinen Sinn 150 PS zu haben die <200 von der Traktionskontrolle und >200 von der freiwilligen Begrenzung eingeschränkt werden.

Naja ehrlicherweise muss man (mal ganz pauschal) aber achon sagen, dass in einer Werkstatt ggf. noch ein paar andere Kosten anfallen im Vergleich zu einem Büro ... aber gut, seis drum.

Was mich an der Sache ein wenig aufregt ist, dass bei einem Stundensatz jenseits der 120€ man immernoch der Meinung ist an den Ersatzteilen mitverdienen zu müssen und das auch hier in diesem Forum gern mit einem "ja die müssen ja auch von was leben" abgetan wird ... Aber das wird Off-Topic, von daher hier Schluss.

Genau! Jedoch würde ich bei einer "grand tourismo" definitiv volle Soziustauglichkeit unterstellen wollen, mehr noch als auf einer "Reiseensuro".

Ob dort dann die Zuladungsfähigkeit ob der Waldwegtauglichkeit dann auch wieder höher ist, spielt ja für die reine Beurteilung der GT keine Rolle. Von daher find ich den Einwand durchaus gerechtfertigt.

Hat er doch geschrieben: du kannst/musst mit der Aufnahmefrequenz spielen. Also z.B. als Auflösung 1920x1080p50 stellen, wobei p50 für 50Hz progressiv(?) steht, also "Vollbilder" (vgl. i50 = interlaced = Halbbilder).

Die Kameras bieten ggf. auch p60 (also 60 Vollbilder) an oder für Slowmotion bzw. Zeitlupenaufnahmen p120 oder gar p240. Das geht natürlich dann auch zu Lasten der Speicherkapazität.

Bei exotischen Kameras ist evtl. auch p24 bzw. p30 verfügbar, als altes Kinoformat. Hier könnte es dann aber auch zu Bewegungsunschärfe kommen.

Kannst du nur testen ob das hilft ...

Den "Sinn" siehst du beim Preisschild der (Ersatz-)Orginalbatterie :lachen:

Aber ja, gibt ja Alternativen ... zum Glück! An der Stelle mal ein Dank an die fleißigen Datenblatt-Crawler hier im Forum :handgestures-thumbupleft:

Naja ist in Dtl. ja leider ein total verbranntes Thema. Die Kombination verschiedenster "abstruser" Anforderungen wird immer genauso gelegt, dass es für einen eben Nicht passt. Hat man ja auch bei den Autos gesehen.

Erst wars die Reichweite, dann der Umstand das alles was keine 3h am Stück 250km/h auf der AB schafft ja eigtl. gar kein Auto ist etc. etc.

Wer nicht will, findet immer eine Ausrede, der Rest nutzt halt.

Jedoch würde ich aktuell bei Motorrädern wirklich noch zustimmen, dass abseits eines primär urban genutzten Rollers die Rahmenbedingungen aus Reichweite, (Nach-)Ladegeschwindigkeit und Preis nur für absolute Enthusiasten lohnenswert scheint. Und ich befürchte das wird auch noch eine Weile so bleiben, da das Thema (Akku-)Gewicht beim 2-Rad-Fahren ja doch noch einmal einen anderen Stellenwert hat als beim Auto.