Beiträge von pitagoras

Ich würde ebenfalls, wenns nicht direkt auf eine "Expedition" gehen soll, auf Gas zurückgreifen und nicht mit Benzin o.ä. rumhantieren.

Selbst nutze ich son Campingaz Easy-Click den ich mal ohne groß zu überlegen gekauft habe.

Würde ich heute nicht mehr kaufen aus 2 Gründen:

1) Easy -Click System … da find ich die Schraubkartuschen flexibler und günstiger. Die kann ich auch am Skotti verwenden.

2) Würde nicht noch einmal einen Kocher zaum "aufsetzen" kaufen, sondern einen mit eigenem Dreibein, da mich das "Türmchen gebaue" eher nervt/stresst.

Da er am Ende des Tages meist nur für einen Kaffee oder bei Winterwanderungen mal für einen Glühwein genutzt wird, ist er eben noch im Einsatz.

Ach naja, wenn es denn wirklich mal "alle" Stärken von Garmin vereinen würde und nicht (bewusst?) in Features beschnitten würde wo man direkt merkt, dass das Gerät nicht von Motorradfahrern entwickelt wurde, könnte man sich das durchaus überlegen.

Aber bei mir gehts auch eher in die Richtung das 396 "zuende" zu fahren und dann auf son Android-Ding umzusteigen. Wird man sich auch rumärgern, aber nur halb so viel bezahlen.

Naja, aber das ist ja auch nur die "halbe Wahrheit". Es gibt eben einen Unterschied zwischen "Android", " Android Open Source Project" und "Android branded and modified by $company".

Also ich hab den Roman jetzt nicht gelesen, denn das entscheidende steht direkt am Anfang.

Mit dem Auslassen von Symbian, hast du das beste einfach verpasst.

Normalerweise sollten die Markenhändler-/Werkstätten dann ein entsprechendes (Diagnose)Gerät haben, um eben neue Steuergeräte zu "ver-" bzw. "entheiraten".
    So kenne ich das zumindest …

Privat hat man sowas meist nicht, da a) Bezugsquellen reglementiert und/oder b) teuer. Für gewisse Fabrikate gibts dann gern mal Schwarzkopien und Nachbauten etc. pp. aber das ist ein anderes Thema.

Ich will deine Theorie zwar nicht gänzlich ausschließen, halte es aber für eher unwahrscheinlich. Und gesetzt den Fall, dies wäre tatsächlich so und nur/ausschließlich fabrikneue Steuergeräte könnten mit dem Fahrzeug "verheiratet" werden, sehe ich objektiv keinen vernünftigen Grund dies nicht auch genau so gegenüber dem Kunden zu kommunizieren.

Naja aber wenn sie DCT hätte, wäre aie dann auch wieder 8kg schwerer. Dann ein besseres FW hier, bissl "Firlefanz" da und schwupps sinds wieder 15kg und eigtl. nur deswegen eine "Verbesserung" weil die AT in der Zeit auch nicht leichter geworden ist ... der ewige (Schweine-)Zyklus.

Ich find die TA mit eClutch eigtl. einen sehr gangbaren Zwischenweg, wenngleich mich die propagierte Motorcharakteristik eher abschreckt.