Alles anzeigenRein rechtlich kannst Du grundlos generell nicht vom Kaufvertrag zurücktreten!
Beim Kauf einer "Susi Versys 1000" wäre ich mir da nicht so sicher
Alles anzeigenRein rechtlich kannst Du grundlos generell nicht vom Kaufvertrag zurücktreten!
Beim Kauf einer "Susi Versys 1000" wäre ich mir da nicht so sicher
Alles anzeigenNatürlich habe ich das. Umso mehr hat die Antwort für mich den faden Beigeschmack, abgespeist worden zu sein. Die wollen sich mit so Kleinkram eines Einzelnen nicht beschäftigen.
Ist eine Frage des Preises. Aber ja... einigermaßen hypothetisch und keine weitere Diskussion wert.
Hat noch jemand vielleicht eine Idee, ob man das geflickt bekommt?
Das abgebrochene Teil habe ich ja noch. Nur das Material... scheint irgendein Druckguss zu sein, der verchromt wurde. Die Bruchflächen sind sehr rauh.
Gibt es mittlerweile Kleber, an die auch Nichtgewerbetreibende rankommen und die stark genug sind, dass das geklebte Teil auch auf moderate Biegung belastet werden kann?
Ja, klingt wirklich ein wenig nach der ersten "Abwimmelantwort" aus dem Handbuch für Supportanfragen. Manchmal kann es helfen da freundlich aber "eskalierend" noch einmal nachzuhaken.
Ansonsten würde ich da erst einmal mit einem 2K-Kleber ins Rennen gehen. Und frei nach dem Motto "form follows function" und "besser fertig als perfekt" ggf. eine Verstärkung anschrauben oder ggf. ebenfalls kleben. Klar, hübscher wird es nicht dadurch, aber bevor man es evtl. entsorgen muss … und "kaputt" ists ja eh schon.
Als Verstärkung etwas "biegesteifes" wie ein kleines Alu-Rechteckprofil oder so. Oder einfach ein Reststück einer kleinen Metallplatte. In Zeiten wo ganze Flugzeuge geklebt werden, bekommt man da sicherlich etwas "zusammengepfuscht".
Hm, wäre evtl. auch was für die MTB Reinigung
Alles anzeigenSchade, dass die Tankrucksäcke von SHAD kein großes Kartenfach haben. Die könnten mir gefallen.
Der TERRA TR15CL.
Oder der wasserdichte TERRA TR10CL.
Hm, vom Terra TR10CL hätte ich schon gern mal ein Livebild auf einer SD06 ATAS. Schön finde ich, dass sie zumindest gleich ein Schloss mit integriert haben und der Tankring nicht wie ein Vogelbad aussieht.
Intuitiv würde ich zur GS tendieren. Jedoch finde ich sie als <2017 Baujahr, wo es wohl zu einigen Verbesserungeb gekommen ist, zu teuer - aber das sind die Inserate irgendwie alle.
Zwar hab ich auf Messen auf den KTM immer SEHR kommod gesessen als ausgewachsener Mitteleuropäer, jedoch assoziierte ich mit KTM ganz subjektiv und ohne jegliche eigene Erfahrung mindestens schwankende, wenn nicht zweifelhafte Qualität, von daher ist sie (und da haben wir noch gar nicht über die Optik gesprochen) ein No-Go.
Alles anzeigen
Vielleicht ja eine Teilesozia?
Alles anzeigenAnm. vorab:
Die Aufteilung von Gleichteilen unterschiedlicher Baureihen/Baujahren, zum Beispiel bei Reifen oder eben hier der Batterie, in unterschiedliche Unterforen (CRF1000 & CRF1100) finde ich strukturell/organisatorisch sehr unglücklich gemacht!
Meine SD08 BJ08/22 mit aktuell etwas über 20tkm auf der Uhr, springt bei derzeit -2*C in der Früh schon noch problemlos an, aber gut (und sicher) hört sich der Startvorgang nicht an.
Gibt es inzwischen vielleicht weitere Erfahrung zur „Lebensdauer Original Honda BATTERIE (HY110) (ELIIY POWER)“?
Interessieren würde mich bei welchem Alter und km-Stand eure originale Batterie defekt wurde.
Oder im Umkehrschluss auch gerne, bei welchem Alter und km-Stand eure originale Batterie noch einwandfrei tut.
Danke & Grüsse
Startest du die AT denn direkt? Allg. wird den Li-Ionen Akkus ja ein schlechteres Kaltstartvethalten nachgesagt, welches sich jedoch verbessern lassen soll, wenn die Batterie auf "Betriebstemperatur" ist.
Dies ist wohl zu erreichen, indem der Akku belastet wird, bspw. die Zündung & das Licht und/oder Griffheizunz (falls das bei nichtlaufendem Motor überhaupt geht) bereits einschaltet und etwas laufen lässt bzw. sich dann erst "fahrfertig" macht.
Ein längeres Drehen des Anlassers wäre dann quasi nicht ein Hinweis auf einen schwächelnden Akku sondern quasi dieser Eigenheit geschuldet.
Unabhängig davon bilde ich mir ein mal aufgeschnappt zu haben, dass sich der Batteriedefekt nicht wirklich ankündigt, also von heut auf morgen möglich ist ... ist aber "Hören-Sagen" bzw. Spekulation meinerseits.
Alles anzeigenMit dem Einbau erlöscht deine Betriebserlaubnis
Wo kein Richter da kein Kläger?
Aber sollte mal ein Unfall mit Todesfolge und das Bike wird untersucht was dann?
MfG
Stefan
Und das steht bitte wo?
Alles anzeigenHab gestern bei meinem TÜV nachgefragt.
Wenn das Teil nicht aus der EU kommt und kein Prüfsiegel hat bekommt man das nie eingetragen.
Deshalb meine Frage hat es hier im Forum schon wer eingetragen
LG Stefan
Mein bisheriger Kenntnisstand war immer: muss nicht eingetragen werden
Alles anzeigenScoo Die Luftmatratzen, die ich von Exped oder Thermarest ins Auge gefasst habe, haben einen Schnozzelbag/Luftsack dabei um die Matte aufzublasen.
Selbstaufblasende Matten mit Schaumstoff sind ja doch sehr sperrig im Vergleich zu den LuMas. Z.B. 7,5cm LuMa Thermarest Xtherm in L hat 26x13cm Packmass.
Meine Stirnlampe ist von LedLenser und der integrierte Akku hält mehrere Stunden. Also alle paar Tage laden.
Meiner Meinung nach sind LuMa, Schlafsack sehr wichtig und sollten hochwertig sein. Zelt kann ruhig günstiger sein, wenn man sich noch nicht sicher ist ob einem das Campen dauerhaft gefällt oder man nur Schönwettercamper ist.
Ich würde mich nicht ins Zelt hocken wenn es dauerhaft regnet. Da bevorzuge ich dann eine trockene Unterkunft. Deshalb brauch mein Zelt nicht gross zu sein.
Mir ist ein kompaktes Packmass und wenig Gewicht lieber.
So sehe ich das auch. Matte & Schlafsack sind erst einmal das wichtigeste. Ansonsten gilt wie immer: Packmaß/Gewicht vs Preis vs Komfort
Wähle 2 aus 3
Zelt und Kochgeraffel sind für mich Posten wo man je nach Einstellung auch gut sparen kann wenn man eben sagt, man "kocht" sowieso nicht und für 2 mal Dosenravioli lohnt das geschleppe nicht oder wenn man bei mehrtägigem Mistwetter dann eben doch auf eine feste Unterkunft ausweicht und sei es nur, um mal das nasse Zelt zu trocknen.
Der Rest ist das schon alles sehr individuell. Ich habe dann meist auch noch einen Helinox Ground dabei auf dem ich ganz passabel sitzen kann trotz >1.90.
Bei der Matte ists ne Therm-a-Rest Neoair Topo Luxe XL, weil ich eine etwas breitere Matte wollte und bei der notwendigen Länge unter Berücksichtigung des Packmaßes, dies die "günstigste" Matte war.
Beim Schlafsack ists ein eher günstiger Jack Wolfskin Kunstfasersack der auch nicht sonderlich toll oder kompakt ist. Aber ich war bisher zu "geizig" für was "deutlich besseres" ... Es gab also n Kompressionssack für 9€ und den Entschluss, bei Temperaturen nahe Null nicht zu campen
Und bei so Themen wie einem "Beil" sage ich mir eher: hat bestimmt der Campingnachbar eins dabei in seinem 100 000€ WoMo oder ich hab halt Pech und muss mit Steinen oder einem Ast zurecht kommen ...