Beiträge von KlaDo

Ich gehöre nun mal zu den Freunden der Böllergemeinde, mithin meintest Du auch mich.
    Aber das tangiert mich peripher mit secundärer relevanz.

Es kann und sollte jeder so handhaben wie er möchte ob er ein Feuerwerk zu Silvester abbrennt oder nicht.
    Ich bin jetzt raus hier aus dem Thread.

Noch einen Guten Rutsch allen.

Ein guter und gesunder Egoismus ist sehr von Vorteil, insbesondere wenn man sich nicht vieles und alles vorschreiben lassen möchte.
    Deine Geistige Entwicklung lässt auch viel zu wünschen übrig.
    Ich hab dich auch ganz toll lieb und wünsche Dir für 2025 alles Gute.

Noch schöner ist wenn man nur das lesen will was man möchte.
    Es handelt sich hier um den Kater meines Sohnes, wie andere Tiere darauf reagieren oder nicht ist aus meiner Aussage nicht abzuleiten.

Wenn jeder oder einige meinen immer und alles verbieten zu wollen wird das ein ziemlich eingeschränktes Leben hier.

Auf der ganzen Welt wird der Jahreswechsel von vielen Menschen mit einem Feuerwerk gefeiert, als Tradition, so auch hier.
    Die Frage ist für mich auch nicht wie wir unsere Rettungskräfte schützen müssen, sondern warum wir sie schützen müssen.
    Es müssen nicht die Feuerwerkskörper verboten werden sondern es muss rigoros gegen das Klientel vorgegangen werden welches die Feuerwerkskörper auf Rettungskräfte und Polizei abfeuert.

So ca. 300 €uronen. Es ist auch Tradition auf der Ganzen Welt wird Feuerwerk gezündet.
    Sohn sein Kater schaut sich das auch an und ist ganz entspannt dabei, aber wehe ein Musikverein zieht auf der Straße vorbei dann bekommt der einen Herzkasper und dreht voll ab.
    Das Problem sind nicht die Feuerwerkskörper die auf Krankenwagen und Feuerwehr geworfen werden, das Problem sind die die solches tun.

Meiner einer hatte auch das TT Rider 2 und 3. Dann bin ich auf Rider 400 umgestiegen, war keine so gute Idee, das macht bei mir im Regen einen Regentanz und interpretierte Regentropfen als Eingaben. War nicht zu gebrauchen. Ergo umstieg auf Garmin und habe jetzt das Zumo XT am Start.
    Die Rider fand ich mit der Routingoption kurvenreiche Strecken wesentlich besser und einfacher zu bedienen.
    Beim Garmin mache ich alles selber mit Basecamp, wenn man sich gewöhnt hat funktioniert das sehr gut und das XT fährt das auch so ab bei entsprechenden Einstellungen.
    Man kann -konnte auf meine Rider Karten installieren, da könnte das "Naviboard" hilfreich sein.

Sollte man nicht ernst nehmen.
    Habe die Zeitschrift vor einigen Jahren mal abonniert zu einem Top Preis. Aber man merkt schon das die
    sehr BMW Affine sind. Nach drei Alpenmasters habe ich das Abo gekündigt.
    Diese BMW Lobhudelei ging mir richtig auf den Sack.
    Versteht mich nicht falsch, BMW baut gute Motorräder, das steht außer Frage, aber andere Mütter haben
    auch schöne Töchter.
    Ich erinnere mich daran das mal eine SV 650 Suzuki das Alpenmaster gewonnen hatte, da hatten die Tester mal
    einen rausgehauen.
    Wer mit den Einstellungen, wie obig im Bild zu sehen ist, eine AT Bergauf fahren will -insbesondere in Stellung D, der
    kann nicht mehr alle Nadeln an der Tanne haben, auf die Idee die BMW nur im fünften Gang zu fahren ist er nicht gekommen.