Hatte auch heute Post von Honda. Wird im Frühjahr erledigt. Funktioniert ja ohne Probleme trotz Lenkererhöhung.
Einen Kabelbinder dran tüddeln kann ich selber.
Post Honda.pdf
Beiträge von KlaDo
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Um Gottes Willen, ich schreibe lieber nichts mehr hier rein. Ich meinte, das passt mal so in den Smalltalk aber was ich hier losgetreten habe…
Obwohl, da habt ihr in der Winterpause wenigstens etwas zum aufregen. 😂
PS: Welches Öl schüttet ihr denn so am liebsten rein?
Klaro, jetzt könnten wir nochmal zusätzlich über Sinn oder Unsinn des DCT debattieren, insbesondere bei welchem Öl man da reingeschüttet hat.
Mein Apetwin bleibt angemeldet, nur vom Kopf her könnte ich ja wenn ich wollte, mache ich wahrscheinlich nicht.
Aber wenn ich nicht könnte aber wollte, dann drehe ich womöglich am Sender. -
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Ich hatte dazu neulich ein Gespräch mit Marion Bozzo, dem Chef von MotoBozzo, er bietet Zusatzscheinwerfer für die AT an. Nach seinen Aussagen definiert die StVO ziemlich exakt, welche Scheinwerfer an einem Motorrad dran sein dürfen, nämlich zweimal Tagfahrlicht/Positionslicht, zweimal Abblendlicht, zweimal Fernlicht und zweimal Nebelscheinwerfer. Tagfahrlicht, Abblend- und Fernlicht ist an der AT bereits ab Werk in der maximal zulässigen Zahl montiert, deshalb ist das einzige, das man sich zusätzlich an die AT schrauben darf, ein Satz Nebelscheinwerfer. Und genau den bietet Honda als Zubehör an - und er auch.
Ich gebe dir recht, dass man, was man dran hat, auch laufen lassen sollte. Allerdings fahre ich jetzt seit ein paar Wochen mit zusätzlichen Neblern auch bei Tage rum - und kann nicht bestätigen, dass sie alle Schlafmützen im Verkehr aufwecken;-)
Die Schlafmützen sind m.M.n. deutlich weniger geworden mit eingeschalteten Neblern. Aber das Problem ist halt das eine Schlafmütze reicht um dich ins Jenseits zu befördern.
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Seit einigen Jahren am liebsten alleine, bin davor viel mit einem Kollegen gefahren, da passte die Chemie und wir hatten gleiche Vorstellungen vom fahren was Geschwindigkeit angeht.
Alleine ist am besten, da kann ich pippi machen wo ich will, Käffchen trinken oder an einem Eishörnchen anhalten, schöne Aussichten genießen, Touren spontan abändern etc.pp. In einer Gruppe ist das alles ohne Gemeckere oder großen Diskussionen nicht machbar.Aber jeder so wie er mag.
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Hatte mir seinerzeit beim Chinamann ein Stethoskop für kleines Geld geordert.
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Gute Besserung vom linken Niederrhein.

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Bei jedem "Zündung ein" werden auch die Einspritzventile angesteuert und nachdem ja auch Druck da ist, wird Kraftstoff eingespritzt....
Hat bei dem ein oder anderen schon dazu geführt, dass soviel Kraftstoff vorgelagert wurde, dass das Motorrad abgesoffen ist.... und ich hoffe dass dann jeder im Kopf hat, wie er das Problem wieder beseitigt... im Falle der CRF VOLLGAS geben und dann starten..... hoffentlich ist die Batterie voll
Habe >10 Jahre eine FjR gefahren, das nach der Winterpause mehrmals einschalten der Zündung wirkt da Wunder. Der Bock springt danach i.d.R. sofort an. Ohne das Einschalten der Zündung musste etwas georgelt werden. Abgesoffen ist meine dadurch nie, wie bei anderen FjR Treibern auch.
Alles anzeigenMorlock Motors?
Die nehmen dafür Bremsenreiniger. Ist deutlich im Preis günstiger als Start Pilot oder dergl.
Ich betanke zum überwintern Ultimate und dann kommt noch der Benzinstabilisator von Tante Louise.
Bei Lithium Batterie sollte man vorher die Zündung 15-20sec. einschalten und damit die Beleuchtung einschalten so das diese Bakterien sich aufwärmen und Ihre volle Leistung erbringen können.
War bei der FjR nach Umrüstung der Bakterie immer hilfreich. -
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Ist das nen Akku-Teil?
Kannste auch den tiertracker von Fressnapf nehmen. Ist derzeit im Angebot und beinhaltet 2 Jahre Mobilfunk.
Scheint ebenfalls 4G zu nutzen.
Der Fressnapf GPS-Tracker für Katzen hält dank optimierter Akkuleistung 2 - 3 Tage durch..
Dann muss der Tracker wieder an die Ladung. Ob man den fest anschließen kann?
Der TKmars hat da 100 Tage Akkuleistung. -
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Ganz unspektakulär die Kette etwas nachgespannt.