Beiträge von KlaDo

    Meiner einer hatte auch das TT Rider 2 und 3. Dann bin ich auf Rider 400 umgestiegen, war keine so gute Idee, das macht bei mir im Regen einen Regentanz und interpretierte Regentropfen als Eingaben. War nicht zu gebrauchen. Ergo umstieg auf Garmin und habe jetzt das Zumo XT am Start.
    Die Rider fand ich mit der Routingoption kurvenreiche Strecken wesentlich besser und einfacher zu bedienen.
    Beim Garmin mache ich alles selber mit Basecamp, wenn man sich gewöhnt hat funktioniert das sehr gut und das XT fährt das auch so ab bei entsprechenden Einstellungen.
    Man kann -konnte auf meine Rider Karten installieren, da könnte das "Naviboard" hilfreich sein.

    Sollte man nicht ernst nehmen.
    Habe die Zeitschrift vor einigen Jahren mal abonniert zu einem Top Preis. Aber man merkt schon das die
    sehr BMW Affine sind. Nach drei Alpenmasters habe ich das Abo gekündigt.
    Diese BMW Lobhudelei ging mir richtig auf den Sack.
    Versteht mich nicht falsch, BMW baut gute Motorräder, das steht außer Frage, aber andere Mütter haben
    auch schöne Töchter.
    Ich erinnere mich daran das mal eine SV 650 Suzuki das Alpenmaster gewonnen hatte, da hatten die Tester mal
    einen rausgehauen.
    Wer mit den Einstellungen, wie obig im Bild zu sehen ist, eine AT Bergauf fahren will -insbesondere in Stellung D, der
    kann nicht mehr alle Nadeln an der Tanne haben, auf die Idee die BMW nur im fünften Gang zu fahren ist er nicht gekommen.

    OT on:
    Gehört zwar hier nicht hin, aber ein Kollege von mir hatte eine Gurgman mit ca. 62 PS und hat damit auf Touren locker mithalten können durch Schwarzwald, Vogesen und Eifel im Jahre > 2006. Ich hatte da eine Diversion 900. Das einzige Manko war der Kraftstoffvorrat, er hatte immer einen 5l Kanister mit und musste zwischendurch mal auftanken.
    OT off.
    Wenn ich mal das Bein nicht mehr über den Sitz gehoben bekomme, kommt mit Sicherheit ein Großroller in Frage wo man nur draufrutschen muss.
    Sollte ich deshalb mit dem Zweirad fahren aufhören, im Leben nicht. Aber auch hier, jeder so wie er mag.

    Heute mal so 500 Km in Eifel und Ardennen abgespult. Der 2 Armige Öler funktioniert hervordiragend.
    Habe ca. alle 150 km eine 45° Drehung gemacht und kein Öl auf der Felge gesehen. Nach 500 km bin ich damit in die Waschbox, schwup soweit alles wieder sauber und Kette war ölig. Der eine sagt da müsste mehr Öl drauf, ich sage genau richtig, ein anderer würde sagen die ist viel zu ölig. Wat den eenen sin Uhl is den annern sin Nachtigall.

    Okay müsste mal poliert werden und die Insekten besser entfernen wäre auch mal dran, aber ich habe die Apetwin zum fahren und nicht zum putzen.
    Werde keine Fotos machen und hier einstellen, bin sehr zufrieden mit dem Öler. Ob da jetzt mehr oder weniger drauf sollte ist mir Latte, mach das nach Gefühl und wenn Zeit da ist wird da mal ein Blick drauf geworfen.
    Wenn die irgendwann verschlissen ist kommt da etwas neues drauf und gut ist.

    Bei meinem Honda Händler wo ich die Affentwin gekauft habe hatte ich Reifen und Schläuche mit gebracht. Die reine Montage, also hinstellen und wieder abholen hat dann 140,00 €uronen gekostet. Das war im Frühjahr im März.
    Natürlich mit dem Hinweis das er für die Reifen keinerlei Garantieansprüche übernimmt, für die Montage wohl.

    Berücksichtigen muss man noch welche Art von Felge man hat, bei Schlauchlos sind die Kosten geringer da kein Schlauch und Felgenband anfällt.