Genau so mache ich es seit ich das XT habe. Wenn wegen einer Baustelle -Umleitung die Route verlassen wird fahre ich die Umleitung.
    Habe ich die Route links verlassen oder eine Abbiegung verpasst, entweder umdrehen oder rechts fahren bis die Route wieder im XT auftaucht und dann wird die Route weitergefahren.

:at4: Gruß Klaus :at4:

Zumo 3xx/5xx verhalten sich beim Routen komplett anders als Zumo XT. Der Zumo XT ist der erste der ViaPunkte auch richtig berücksichtigt ...

Ansonsten denke ich , ist das Naviboard für solch detailierte Fragen die bessere Addresse ...

Ich arbeite wie folgt:

Navi und Basecamp gleiche Karten

Routenpunkte an die Stellen wo ich sicher sein will oder als Orientierung benötige

Strecke mit einigen Viapunkten auffüllen um bei Routenabweichungen ihm wenig spielraum zu lassen

Daraus erstelle ich einen Track

Track und Route per Basecamp ans Zumo XT schicken, Track importieren und in der Karte anzeigen - route laden und los fahren ... im zweifel wenn mal was schief geht (selten) sehe ich es am Track.

...und wenn man die Route 1:1 nachfahren will im Navi / XT die Routenneuberechnung ausschalten und in Basecamp das Häckchen setzen:

Einen separaten Track zur gebauten Route lade ich nicht. Tracks lade ich nur bei offroad strecken, die haben dann aber nichts mit meiner Route zu tun.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Geht bei mir auch mit Routenneuberechnung eingeschaltet ... aber das ist ein Glaubenkrieg. Kommt halt darauf an wie sauber man bei der Planung war.

den Schalter sollte Optimierung sollte man in der Tat aus haben wenn man senden an nutzt (nutze ich auch nicht)

"Sauber" bis du mal irgendwo falsch abbiegst oder das Navi meint, auf einer anderen Strasse zu sein und schwupps wird neu berechnet. Und was heisst schon "sauber"; ich plane auch "sauber" ^^ Du musst einfach mehr Routenpunkte setzen. Ich fahre immer mit ausgeschalteter Neuberechnung.

Und warum der hier etwas deplatzierte Ausdruck "Glaubenskrieg"? Mir ist doch völlig egal, wer was "glaubt" oder nicht.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Weil das schon seit jahren so ein Antwortreflex ist -> Garmin Zumo -> Routenneuberechnung aus, sonst kann man einer Route nicht 1:1 folgen ...

Daher soll in der tat machen wie jeder denkt ...

Hab ich natürlich ausgeschaltet ... sowohl bei BC als auch am Gerät.

Der Zumo zeigt mir ja die Route, in der Routenansicht, korrekt an. Erst wenn ich die Route starte verändert er sie ... aber eben nicht immer. Es gibt Touren, und das sind die meisten, die werden tadellos abgespult. Und andere, wie eben die hier gezeigt, nicht.
    Und diese Inkonsistenz ist ärgerlich, weil man eben, trotz vermeintlich immer gleichem Ablauf unterschiedliche Ergebnisse bekommt.

Ich hatte das aber richtig verstanden, wir reden von Routen die nicht mit Basecamp erstellt und übertragen worden sind ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!