• #222

    Falls sich schon mal jemand darüber geärgert hat, dass das Zumo XT ihn nach dem Verlassen der Route - z.B. wegen einer Umleitung - dauernd zum Umdrehen auffordert, gibt es hier die Lösung dafür.


    Zumo XT fordert dauernd zum umkehren auf


    Mich hat dieses Problem (und weitere Zumo XT Probleme) auf der Anahrt zum Forumstreffen so geärgert, dass ich die weiteren Touren mit TomTom Go und Apple CarPlay gefahren bin. Auch nicht fehlerfrei, aber wenigstens konnte ich mich dabei mal über was anderes aufregen 8o


    Seit dem ich die im verlinkten Thread angegebene Lösung verwende, geht es mir besser ^^


    Jetzt nervt mich nur noch, dass das Zumo XT bei einer Vollsperrung einer Straße automatisch eine neue Route berechnet, auch wenn die Neuberechnung AUSGESCHALTET ist. :cursing: Damit wird die ursprünglische Route zerschossen.

  • #225

    Tja, ich bin auch alles andere als begeistert. Und dafür habe ich auch noch Geld bezahlt. Eigentlich müsste Garmin mir Geld dafür bezahlen dass ich das Zumo XT benutze.

    Zumindest taugt das Zumo dazu, mich auf dem schnellsten Weg nach Hause zu bringen, falls meine Nase einmal nicht mehr weiter weiß ;)

  • #226

    Okay, ich vermute ihr sucht mit "Adresse", das habe ich nicht gemacht. Ich habe bei Zieleingabe die "Suchen" - Funktion benutzt und da findet das XT bei mir nichts Brauchbares.


    Ich danke euch für eure Mühe!

  • #227

    Ich bin mit Motorrad zweimal irrtümlich durch Bielefeld gefahren.

    Das war unangenehm zähfließend für ein Motorrad.


    Damals, ohne Handy, ohne Navi.

    Nach Karte und Schildern. Viele Tankrucksäcke hatten damals ein transparentes Kartenfach.

    Man kam ohne Problem an, aber dann nicht über kleinste Straßen.

  • #228

    Hier im Norden wird sehr großzügig und auch lange gesperrt. Die neue Mode ist: über ein Jahr.


    Durch 50% alle Vollsperrungen kann man ohne Problem durchkommen. Ich gucke mir so eine Vollsperrung immer erst einmal an. Wenn Motorbetrieb riskant unerwünscht ist: Ein paar Meter schieben. Ansonsten an der Sperre eine Pause machen. Da ist es oft einsam.

  • #229

    Ja genau, das hat mich -unter anderem- auch genervt. Aber mal ehrlich, das kann nicht die Lösung sein.

    Ich finde das Teil, als spezielles Motorradnavi angepriesen, für den Preis einfach unterirdisch.

    Mein Eindruck, die Programmierer haben eine Aufgabe gestellt bekommen, aber leider hat keiner von den Jungs/Mädels einen Motorradführerschein und somit konnten sie das Dingens eben auch nicht testen...

    Mein persönliches Testergebnis: leider nur bedingt empfehlenswert.

    Auch die Rechenleistung ist miserabel. Plant man eine Tour mit Kurviger o. Calimoto, hat man quasi sofort ein brauchbares Ergebnis. Beim XT kann man schon nebenbei einen Kaffee trinken bis alleine die Karte aufgebaut ist.

    Mir taugt das Teil tatsächlich nur als Bildschirm zur Darstellung von Kurviger-Touren, da man die Darstellung auf dem Display besser sehen kann als mit einem Handy - SEHR SCHADE!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!