Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro
-
-
-
#8.512 Ich habe auch vor ein Paar Wochen die von SW Motech gekauft - ich finde aber die Montage echt schwach.
Man braucht 5 oder 6 unterschiedliche Werkzeuge, die Schrauben sind mit dem Standardwerkzeug schlecht zugänglich und ich frage mich wie oft kann man die wirklich in Sommer abnehmen und in Winter montieren - die Schrauben gehen direkt in den Kunststoff rein. Mal schauen.
Aber stabil und schön sind sie...
Hallo, ich habe mir vorher bei YouTube ein Video angesehen da waren sie erst zusammen montiert, dann wurden sie am Motorrad angebaut und aus gerichtet ganz leicht..
Gruß
-
-
-
#8.514 K60 - die sehen nach ein paar Kilometern fast alle so aus.
Ja das kann ich bestätigen, fahre auch den Scout, wohne im Harz und fahre recht "ambitioniert" Kurven, auch meiner ist viereckig. Reisen und Tagestouren finden zu 95% auf Landstraßen statt.
Alles anzeigen
Bei mir war der Wechsel andersrum...hehehehehe
Was hat Dich zum wechseln gebracht? -
-
#8.515 Bei mir war der Wechsel andersrum...hehehehehe
Was hat Dich zum wechseln gebracht?Hallo,
Ich hatte im Februar diesen Jahres den 2. Schlaganfall. Die ATAS war mir einfach zu schwer. Ich konnte die kaum noch rangieren.
Bei jedem halt musste ich genau schauen wo und wie ich stehen bleibe. Nur ja nicht irgendwo ein Stück schieben müssen, was ich einfach nicht mehr konnte. Jetzt ist die Geschichte etwas einfacher, da die Transalp etwa 50 kg leichter ist. Ansonsten war ich zufrieden mit der Afrika Twin.
Sie hat mich nie im Stich gelassen. Hätte ich keine Gesundheitlichen Probleme, wäre ich nie auf die Idee gekommen, zu tauschen.
Gruß Stefan
-
#8.516 Hallo,
Ich hatte im Februar diesen Jahres den 2. Schlaganfall. Die ATAS war mir einfach zu schwer. Ich konnte die kaum noch rangieren.
Bei jedem halt musste ich genau schauen wo und wie ich stehen bleibe. Nur ja nicht irgendwo ein Stück schieben müssen, was ich einfach nicht mehr konnte. Jetzt ist die Geschichte etwas einfacher, da die Transalp etwa 50 kg leichter ist. Ansonsten war ich zufrieden mit der Afrika Twin.
Sie hat mich nie im Stich gelassen. Hätte ich keine Gesundheitlichen Probleme, wäre ich nie auf die Idee gekommen, zu tauschen.
Gruß Stefan
Wenn 50 kg Deine Situation tatsächlich so dramatisch verbessern, dann ist das sicher eine gute Lösung.
Mir persönlich fehlt der Glaube daran.
-
-
-
#8.518 Wenn 50 kg Deine Situation tatsächlich so dramatisch verbessern, dann ist das sicher eine gute Lösung.
Mir persönlich fehlt der Glaube daran.
Hallo, es war für mich nach dem testen die beste Lösung. Kopf in den Sand stecken wäre mit Sicherheit keine. Nun fahre ich halt nicht mehr zum Nordkap, aber eine Tour von 3-5 Tage geht immer, und das ohne Angst vorm rangieren.
Gruß Stefan
-
-
#8.519 Guten Abed!🙂
Ich habe bei meiner den Quickshifter nachrüsten lassen.
Am Anfang wollte ich keinen, da mir die Schaltung viel besser gefiel als bei der V-Strom, die ich hatte (präziser, genauer).
Beim Überholen stellte ich aber fest, dass es vorteilhafter war, die Gänge nur reinzuballern. 😉
Gleichzeitig wurde noch der Vorderreifen ersetzt (Pirelli STR).
-
#8.520 Motobozzo Nebler angebaut.
Hab zwar blutige Hände von der Verkleidungsabbau -frickelei.
Aber alles tutti.Ich habe heute auch einen Satz Nebler von Motobozzo an mein japanisches Präzisionskraftrad gebaut:
Ich hatte am meisten Muffe vor der Verkleidung - und war am Ende überrascht, wie wenig Probleme sie gemacht hat. Ich führe das auf die geschätzt drölfzig YouTube-Videos zurück, die ich mir zuvor zum Thema Verkleidungsabbau angeguckt hatte.
Am frickeligsten fand ich das Verlegen des Kabelbaums oben am Kühler vorbei, da habe ich bestimmt 20 Minuten gefummelt. Ich hab' geschwitzt - ich schwitze beim Schrauben immer wie ein Schwein. Aber mein Blut war anschließend immer noch da, wo es hingehört.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!