Bestimmt öfter als ich bei der NT.
Total lästig, dass man dazu anhalten muss.
Beiträge von Larsi
-
-
Alles anzeigen
Kann ich bestätigen:
Nach 3 GS ADV ( 1150 bis 1200) bin ich aufgrund eines körperlichen Defizits der linken Hand nach Bandscheiben Operation zur 1100 AT mit DCT gewechselt.
Ich hätte mir nie vorstellen können und wollen, dass es mir so gut gefallen würde, auf das Schalten zu verzichten.👍
Aber nach jetzt aktuell 1100 km kann ich sagen das mir absolut nichts fehlt.
Zwar hatte die letzte BMW mehr PS (auf dem Papier ) , aber durch das DCT wird das allemal wettgemacht da zu jedem Zeitpunkt sofort ( die gewünschte und voreingestellte ) Leistung völlig verzögerungsfrei zur Verfügung steht.
Auf die Endgeschwindigkeit kommt es in meinem Alter eh nicht mehr an.
Hätte ich es gewusst, ich wäre schon lange vorher auf eine AT mit DCT umgestiegen.
Aber das ist wohl tatsächlich eine Frage der persönlichen Präferenzen.
Martin
So unterschiedlich sind die Meinungen.
Ich bin mit einem vergleichbaren Handicap "gesegnet" und fahre die NT1100 DCT deswegen seit 24.000km.
Ja, die Motorisierung reicht, aber mehr auch nicht.
Leider hat mich das ASA der GS nicht überzeugt, aber eine 1300GS mit DCT würde ich sofort kaufen! -
-
-
Wie soll ich bei zwei Antworten zu verschiedenen Postings, die in einem Posting zusammengefasst sind, ein oder mehrere sinnvolle Likes vergeben, wenn ich einen Teilbeitrag sehr gut und den anderen Teil Unsinn finde?
Fällt mir oft auf, wenn du irgendwas zusammenlegst, was nichts miteinander zu tun hat, außer, dass der Schreiber derselbe ist.
Ja, ich weiß, diese Unübersichtlichkeit steht so in den Regeln.
-
Alles anzeigen
Ich hab' da keine vertikale Leiste (wie bei CarPlay)
Kannst du im Handy unter Android Auto einstellen.
Mit der Zeile unten funzt es aber auch.
-
Ich bin mit Android jetzt seit ca 2013 und bin bei einem kleinen Ausflug in die Apfelwelt um 2020 (iPad Mini 4) nicht mit dem System warm geworden. Bei Android fühle ich mich zu Hause.
Interessant finde ich den Blick in andere "Universen" immer ... beim PC freunde ich mich gerade mit Linux an.
Sampleman
Bin gespannt, wie es weitergeht und was du zum Ende der Saison für ein Resümee ziehst." -
Alles anzeigen
... ZF bekommt die Wandlerautomaten inzwischen so gut hin, dass sich das Getriebe quasi wie ein Doppelkupplungsgetriebe anfühlt, obwohl es nur eine Kupplung hat. ...
Ahja

Eine Kupplung ...

https://www.amz.de/zf-8hp-ein-moderner-getri8hpebeklassiker -
Alles anzeigen
Citroen DS, die Göttin, hatte ein Schaltgetriebe, aber ohne Kupplungspedal.
...
Und das sagt uns was im Hinblick auf eine Parksperre?
Falls "nichts", ist keine Antwort nötig. -
Alles anzeigen
Beim Auto gibt es das "P" . Das bremmst ganz gut. Zusätzlich kann man noch die Feststellbremse eh.en. zumindest ei der C Klasse von Mercedes ist es so.
Ob es bei Billigprodukten auch so, weiß ich nicht.

Darum schrieb ich Schaltgetriebe ... also mit Kupplungspedal ... da gibts kein "P".
Automatik mit P-Stellung ist ne andere Geschichte, und die dahinterliegende Problematik (Sperre kann brechen) wurde ja auch schon erklärt.