Ein Forum lebt von Meinungen.
Ich würde ein Motorrad nicht einseitig auf einem leichten Anhänger verladen, weil mir die Gefahr zu groß ist, ein Fahrmanöver (zB Ausweichen) machen zu müssen, was die Stabilität des Konstrukts überfordert.
Allerdings:
Meistens geht es gut.
Beiträge von Larsi
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Rückrufe sind jetzt veröffentlicht:
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Leider, damit ist die Auswahl für den Kunden stark eingeschränkt.
Bei mir fliegen zB alle Helme aus der Auswahl, für die nur Sena angeboten wird.
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Topcases sind praktisch, aber ...
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Wow, solche Reichweiten schafft die DSR/X (bei mir) ganz sicher nicht.
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Jo, Couch ist hochdeutsch
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Wie sehr sich die ca 20°C Unterschied bemerkbar machen werden, die mein Temperaturfenster sind (10-30°), werde ich erst in 2025 erFahren.
Cklasse wird mit der Energica auf jeden Fall höhere Reichweite und kürzere Ladezeiten habe.
Seine ErFaherungen mit dem Apparat würden mich auch interessieren. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Insolvenz von Energica deren Besitzer nicht vor allzugroße Probleme stellen wird. -
Würde mich interessieren ob das einen Unterschied in der Reichweite macht.
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Kann ich noch nicht sagen.
Bisher bin ich noch nie bei mehr als 18° unterwegs gewesen und da habe ich keinen nennenswerten Unterschied zu 12° festgestellt. Für unter 11-12° habe ich keine Klamotten.
Im Gegensatz zum Auto habe ich am Mopped keine zusätzlichen Verbraucher bei unterschiedlichen Temperaturen.
Was "natürlich" ist oder nicht, kann ich im Gegensatz zu Allgeier72 nicht so sicher bestätigen, habe da wohl weniger Erfahrung.
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Da ich ein Weichei bin, sind in den vergangenen kühlen Tagen nicht viele Kilometer zusammen gekommen.
Ein Punkt fällt mir allerdings bei jeder Fahrt erneut auf und das habe ich nicht erwartet:
Mir fehlt der Sound, das Geräusch des Verbrenners überhaupt nicht. Eher dass Gegenteil ist der Fall, mir gefällt es, mit relativ leisem Surren durch die Landschaft zu düsen.
Bin wirklich erstaunt über mich ... -
Ich hatte bis vor Kurzem auch die Erhöhung mit Versatz auf der NT, hatte aber immer das Gefühl, eine reine Erhöhung hätte gereicht.
Da ich bei meiner Zero DSR/X jetzt definitiv eine Verlegung nach hinten brauchte, habe ich die Erhöhung mit Versatz auf den Akkuschrauber umgebaut und der NT eine normale 30mm Erhöhung von Voigt verpasst.
Für mich jetzt die bessere Wahl.