Die ursprüngliche Frage war, was die Unterschiede von einem 90/90-21 zu einem 90/90 V21 ist. Dieses V steht nicht für den Geschwindkeitsindex, sondern bezeichnet die Bauweise.
Beiträge von AfriTwiTri
-
-
-
Vereinfacht:
Mehr Silika = besser bei Nässe und Kälte, aber schneller verschlissen
Ja, wenn meine Recherche richtig ist, wäre es so anzunehmen.
-
Das einzige was ich zu Reifenbezeichnungen mit "V" gefunden habe, was nicht auf den Geschwindkeitsindex bezogen ist, ist folgendes:
"Optimierte Gummimischung mit größerem Kieselsäureanteil"
Es geht ggf. um die Füllmittel im Reifen. Kieselsäure ist wohl Silica...?!?!
Aber Silica hat der andere Reifen mit "-" statt "V" ja auch...
Da wäre interessant, ob der eine durch mehr Kieselsäure / Siica mehr Gripp und weniger Laufleistung bringt und umgekehrt?!?
-
Die Postion besagt die Reifenbauweise:
""R" steht hier für "Radial". Es handelt sich um die heute übliche Bauart mit radial angeordneten Karkassfäden. Bis in die 60-iger Jahre war der Diagonalreifen Standard. Sofern heute noch für Spezialfälle (z.B. Oldtimer) produziert, steht anstelle des "R" ein "D" oder auch "-". Hinweis: Es dürfen grundsätzlich nur Reifen einer Bauart montiert werden. Mischbereifung - also Diagonal- und Radialreifen auf einem Fahrzeug, ist lt. StVZO § 36 nicht zulässig."
Jetzt muss man nur noch Herausfinden wofür das "V" steht...
-
Weltreise mit der Afrika Twin über 2 Jahre und über 85.000km gehen zu Ende.
Wer den Channel nicht kennt, muss mal reinschauen...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
schwarz ist bunt genug!
Mit diesem Statement im aktuellen MOTORRAD Magazin, ist jede Diskussion zur Farbe Geschichte!
-
Die 2024er ATAS wird mit Bridgestone A41 Bereifung ausgeliefert (wie auch die 900er Tiger von Triumph). Da hat Honda scheinbar aus dem AX41T Fiasko gelernt...
-
Ja das dachte ich auch, dass das Profil der PST2 "gröber" aussieht als beim Nachfolger.
Beim PST3 könnte man meinen, die haben vom MTN2 einfach das Profil spiegelverkehrt verwendet...
Dadurch das Metzeler zu Pirelli gehört, denke ich das Otto Normalverbraucher keinen Unterschied zwischen PST3 und MTN2 merken wird. Aber das wäre mal eine Testidee für Wolf Bike on Tour oder 1000PS....
-