Ich hole das Thema mal aus dem Archiv, denn ich überlege ebenfalls über eine Zweitmaschine nach...
Ich sehe das hier auch so wie viele bereits geschrieben haben, das zweite Bike muss sich stark vom anderen unterscheiden.
Ich fahre ne 1100er AT, also was grosses und schweres mit ausreichend Leistung.
Ich war im Zuge der Royal Enfield Roadshow auf fast allen RE Modellen unterwegs und war sehr angetan.
Vorallem zwei Bikes: Hunter 350 und Scram 411.
Beides 1 Zylinder, luftgekühlt mit 20 bzw. 24PS...
Und die Dinger machen Spass, absolute Funbikes und die 20 bzw 24PS reichen auch völlig aus, für die kleine Feierabendrunde auf der Hausstrecke, gut LKW überholen wird schwer, aber hier wird Entschleunigung gross geschrieben.
Auch die Verarbeitung hat mich positiv überrascht, macht alles einen sehr wertigen Eindruck, und dann kostet die Hunter 350 neu 3990€ und die Scram 411 bekommt man ab 4690€...
Jetzt die Nachteile:
Gefühlt komme ich auf der AT schon zu wenig zum fahren, da würde ich gerne mehr Zeit haben...
Wenn ich dann zwei Maschinen bewegen muss (will), ist die Zeit pro Bike ja noch geringer...
Weiter wird es in der Garage dann mehr als knapp...
Bei den Probefahrten haben die kleinen Mopeds mega spass gemacht, aber bleibt das auch so? Oder wird es doch schnell langweilig?
Ich werde da noch was überlegen müssen...