Beiträge von AfriTwiTri

    Der Karoo Street spaltet hier die Meinungen der User massiv. Von deiner Meinung mit "wie kann man nur..." bis "super reifen, was habt ihr denn?" Alles dabei.


    Ja, sie fangen bei rund 100km/h an zu singen, aber da hab ich zudem auch laute Windgeräusche und die AT ist ab 4000U/min auch nicht gerade leise...


    Bzgl. Grip und Silica Mischung muss man auch noch zwischen Index H und V unterscheiden...


    Man will grobes Profil für gewisse Reserven abseits des Asphalts. Aber er darf auf der Strasse keine Schwächen zeigen, zudem soll er dahin gleiten und leise sein, und natürlich über 10.000km Laufleistung bieten, ausserdem ist alles über 100€ pro Reifen viel zu teuer....

    Tja, die Eierlegende Wollmilchsau wird es nie geben, man wird immer einen Kompromiss machen müssen. Da ist es nur interessant, welcher Reifen welche Eigenschaften hat und womit man sich am ehesten anfreunden kann.


    Ich hab auch den MKS mit Index H drauf. Ich bin zufrieden, seitdem er eingefahren ist und hab nun über 4000km gefahren.

    Werde aber wenn der runter ist wechseln, nicht weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich einen 90/10 Reifen brauche....

    Auch nach 120.000km kein schlechtes Motorrad, wenn immer gut gewartet, hält sie sicherlich auch weitere 120.000km, oder mehr. Siehe Varahannes....


    Ich kenne das nur von mir, wenn man nach einer Probefahrt in eine Euphorie fällt und am liebsten den Kaufvertrag sofort unterschreiben würde.


    Und Geld und Platz für einen Motorrad Fuhrpark mit mehr als 2 Bikes haben auch die wenigsten. Leider.

    Irgendwas ist ja immer... ;)

    Und? Weiter zufrieden mit der Royal Enfield?


    Ich bin heute die RE Scram 411 gefahren, fast baugleich zur Himalayan, nur im Scrambler Look....



    Direktwr Umstieg von der AT auf die RE und die Entschleunigung trat sofort ein. Der Einzylinder mit 411ccm und 24 PS, 35nm ist stärker als man glaubt. Ich kam gut voran und war positiv überrascht, bei 110kmh ist aber schluss. Mehr geht nur mit Rückenwind und Bergab, aber wer mehr will ist hier eh falsch....


    Zudem relativ laut und kerniger Sound, wie ein Traktor. Gefällt.


    Hohe, aufrechte Sitzposition, knapp 800mm, angenehmer Kniewinkel für so ein kleines Moped.

    Die CEAT Offroad Bereifung (Made in China, oder Indien?) waren okay, es war trocken, bei Regen hätte ich weniger Vertrauen...

    Da würde ich aber wechseln, auf einen guten lowbudget Reifen wie den Mitas E07, das wäre ne Idee, gute Strassenperformance mit Offroad Features und passendes Profildesign, Satz mit 189€ Preisgerecht zur RE.


    Ich war nur auf Landstrasse unterwegs (70 / 100) und hatte einen mega Spass.

    Immer schön Knallgas, jeden Gang hochdrehen, total lustig.

    Neu für 4990€.... Unschlagbar!


    Wäre für mich echt ein mega Zweitbike, für die kleine Tour nach Feierabend oder zur Eisdiele am Sonntag. Nur die Scram 411 im Fuhrpark wäre mir aber auch zu klein...


    Empfehlung zur Probefahrt. In NRW gibt's einen Händler in Duisburg. Die Jungs sind cool, fahrt mal hin und überzeugt euch selbst wie viel Spass 24PS machen können.

    Ne, laut Datenblatt, soll die mit einem Akku 20 Reifen schaffen.


    Also 5x Autoreifensatz nachfüllen.


    Komplett Auffüllen von 0bar bis 2,5bar schafft der Akku nur für 2 Reifen.


    Die 2,8bar hat er locker geschafft, aber es ist halt ein kleines handliches Gerät, da kann man die Kraft eines grossen Kompressors einfach nicht erwarten.

    Hab die Bosch Luftpumpe jetzt auch, gut reduziert, bestellt und direkt getestet.


    Benötige vorne 2,3bar und hinten 2,8bar. Hatte bisher mit einer Fahrradstandpumpe den Reifendruck kontrolliert. Ich wusste dass das ungenau ist und hab mit der Standpumpe vorne auf 2,5bar und hinten auf 3bar aufgepumpt. Dann die Bosch Luftpumpe dran und war erschrocken. Vorne zeigte sie nur 1,75bar und hinten 2,1bar an. :doh:


    Akku der Bosch Luftpumpe war voll geladen, vorn auf 2,3bar ging auch zügig, hinten auf 2,8bar dauerte etwas, bestimmt 30-40 Sekunden und sie wurde etwas warm. Man bekam den Eindruck das sie sich etwas quält... aber geschafft. Direkt im Anschluss nochmal kontrolliert, durch das Abschrauben der Pumpe am Ventil verliert der Reifen ca. 0,1bar.

    Akku verliert für die zwei Reifen einen Balken der Akkuanzeige.


    Insgesamt super Gerät und eine schöne Erleichterung. Auch mit den anderen Ventilaufsätzen flexibel einsetzbar.

    Kaufempfehlung.