Welche würdet ihr kaufen? Was reizt euch?

  • #171

    Hallo zusammen,

    hätte ich noch Platz in der Garage wärs für mich eine CB1300 super bol`dor.

    Noch ein richtiges Männermotorrad mit allen kleinen Fehlern, die so ein Saurier hat.

    Bleibt aber nur ein Traum, oder doch nicht?

    LG an alle vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #172

    Ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Bestimmt steht sie hier schon irgendwo. Das Bike neben meiner AT für die kleine Abendrunde zur Eisdiele:


    Moto Guzzi V9 Bobber Special Edition


    Diese wunderschönen Zylinder die im 45 Grad Winkel (oder so ungefähr) nach oben stehen. :love:

    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

    Einmal editiert, zuletzt von AndiLenker ()

  • #175

    Ich war heute an den Töff-Testtagen in Derendingen und bin vier Maschinen gefahren:


    Yamaha Tenere 700: perfekt, leicht, handlich und kein Elektronik Schischi.


    Aprilia Touareg 660: sehr handlich, leicht, Superbremsen, aber den Scheinwerferschalter oft unbeabsichtigt betätigt und beim Griff zu der Vorderbremse zuerst die Schutzabdeckung berührt.


    BMW R1250 GS: viel zu weiches Fahrwerk! Motor wirkt eher müde und nicht so spritzig wie der der AT, finde ich. Hatte meine Mühe mit dem Quickshifter (habe ich nicht an der AT): bei offenem Gasgriff wollte ich vom 2ten in den 3ten schalten und habe offensichtlich den Schalthebel von oben touchiert. Hat sofort in den ersten zurückgeschaltet und ein Wheelie produziert!


    Triumph Tiger 1200 Rally Pro: Perfekt! Viel viel Power, schöner Ton beim Aufdrehen, kein Mangel! Leistung im Ueberfluss!


    Meine Wahl würde bei diesen 4 Motorrädern auf die Tiger fallen!


    Gruss

    Franz

  • #176

    Und? Weiter zufrieden mit der Royal Enfield?


    Ich bin heute die RE Scram 411 gefahren, fast baugleich zur Himalayan, nur im Scrambler Look....



    Direktwr Umstieg von der AT auf die RE und die Entschleunigung trat sofort ein. Der Einzylinder mit 411ccm und 24 PS, 35nm ist stärker als man glaubt. Ich kam gut voran und war positiv überrascht, bei 110kmh ist aber schluss. Mehr geht nur mit Rückenwind und Bergab, aber wer mehr will ist hier eh falsch....


    Zudem relativ laut und kerniger Sound, wie ein Traktor. Gefällt.


    Hohe, aufrechte Sitzposition, knapp 800mm, angenehmer Kniewinkel für so ein kleines Moped.

    Die CEAT Offroad Bereifung (Made in China, oder Indien?) waren okay, es war trocken, bei Regen hätte ich weniger Vertrauen...

    Da würde ich aber wechseln, auf einen guten lowbudget Reifen wie den Mitas E07, das wäre ne Idee, gute Strassenperformance mit Offroad Features und passendes Profildesign, Satz mit 189€ Preisgerecht zur RE.


    Ich war nur auf Landstrasse unterwegs (70 / 100) und hatte einen mega Spass.

    Immer schön Knallgas, jeden Gang hochdrehen, total lustig.

    Neu für 4990€.... Unschlagbar!


    Wäre für mich echt ein mega Zweitbike, für die kleine Tour nach Feierabend oder zur Eisdiele am Sonntag. Nur die Scram 411 im Fuhrpark wäre mir aber auch zu klein...


    Empfehlung zur Probefahrt. In NRW gibt's einen Händler in Duisburg. Die Jungs sind cool, fahrt mal hin und überzeugt euch selbst wie viel Spass 24PS machen können.

  • #178

    Die Scram 411 mit 24PS hat mehr Spass gemacht als die 650er SuperMeteor mit 48PS, aber auch ein coole Cruiser.

    Die 350er Modelle Classic und Meteor haben mir gar nicht zugesagt (20PS), bis auf die Optik... #RoadshowRoyalEnfield2023

  • #180

    Wenn ich meiner Frau erzählen würde, dass ich nach nem neuen Mopped schaue, würde die sich vermutlich scheiden lassen. Ich habe gerade meine 25 Jahre alte BMW R1100GS gegen eine nagelneue SD08 eingetauscht. In unserer Garage ist nur Platz für ein Motorrad, und der ist jetzt erst mal kompetent belegt.


    Was ich mir irgendwann mal zusätzlich vorstellen könnte, wäre was Kleines mit Elektroantrieb, also ein E-Scooter oder so was. Primärer Einsatzzweck: Meinen Hintern irgendwo in die Stadt bringen. Ich bin mal kurz die Elektro-Schwalbe von Geovecs gefahren und fand sie auch für große Fahrer nicht übel. Ich bräuchte allerdings was mit rausnehmbarem Akku, denn ich habe keinen Strom in der Garage.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!