Welche würdet ihr kaufen? Was reizt euch?

  • #141

    Wenn ich noch an die Zeit der betagten 2 Ventiler Boxer zurückdenke...

    Ich war damals auf einer Schulung für ein CAQ System. Es waren auch Leute aus dem BMW Werk Berlin dabei.

    Einer von denen sagte damals zu mir: warte nur, da kommt von uns was. Ihr werdet Euch wundern.


    Wie recht er hatte.

    BMW hat den eingefahrenen Markt der Japaner gut aufgemischt und das ist gut so.


    Ne GS hätte ich mir auch als Alternative zur AT vorstellen können. Nur, wie schon geschrieben, ich bekomme die Hängetittenguzzi nicht am SLK vorbei in die Garage.

    Und der SLK 320 ist das Heiligtum meiner Frau, somit für mich unantastbar.

    Das Leben ist schon hart.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #143

    Habe gerade meine Winterdepressionen: Ist meine 2020er AT mit DCT das Gelbe vom Ei? Gibt es bessere Tourer?

    Hintergrund: Bei meiner Größe (1.96m) und dem zunehmenden Alter ist bzw. wird das Thema Ergonomie (besser wohl Komfort) immer wichtiger. Nachdem ich jetzt für die üblichen Kurztrips bis so 15okm etwas kleines, sportliches habe, wird die AT so langsam ihrer wahren Bestimmung zugeführt: längere Ausfahrten.

    Nur paßt sie dafür? Nicht sicher, daher in den letzten Wochen mal wieder die üblichen Winter-Probesitztage durchgeführt: R1250GS (igitt), R1250GSA (na ja), R1250RT (Sahneschnitte, optisch für mich der Hammer), K1600GT (Gewicht in Bewegung), Tiger 1200 etc. etc.


    Alles immer begleitet mit einer gewissen Unruhe. Aber, Ihr werdet lachen, ich komme tatsächlich immer wieder auf das DCT zurück, das für mich absolut herausstechende Merkmal der AT. Und ja, die Goldwing mit DCT würde mich schon auch reizen, aber hier durchkreuzt wahrscheinlich auch mal wieder die Körpergröße alles.


    Daher wird jetzt aufgerüstet: Forkshield von Swen, Scheiben-Aufsatz um noch besser den Kopf freizuhalten, seitliche Windabweiser, Motorschutzbügel (um dann HighwayPegs auszuprobieren) und, final, die Gepäckbrücke.


    Und wenn alles fertig ist kann ich dann perfekt ausgerüstet im Nachbarort zum Eisessen fahren. :lachen: Oder Lombardei und Veneto unsicher machen. Bzw. die Italia Challenge bestehen.

  • #144

    Dann wart unter Umständen noch was.

    Hab am Wochenende einen Artikel gelesen das in Mattighofen an was neuem gebastelt wird.

    Kann natürlich auch wie bei BMW ne Fehlermeldung sein und die lassen die Entwicklung auch in der Schublade verschwinden .

    https://www.motorradonline.de/…chaltgetriebe-super-duke/

  • #145

    Die hab ich alleine 80.000 km gefahren, tolles Moped, klasse Motor - letztendlich bissel zu klein für mich von der Höhe (Knie)



    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #149

    Matze,

    bloß weil du für die AT keine schwarze Verkleidung bekommen hast brauchst doch

    nicht gleich ein anderes Mopped :zwinker:

    Anderes Modell, andere Wünsche :lachen:


    VG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!