Welche würdet ihr kaufen? Was reizt euch?

  • #131

    Hallo HeinoAT,


    ich bin die erste CB 1100 eine Weile gefahren und finde sie heute immer noch sehr chic. Wenn ich an den Motor denke, komme ich ganz schnell ins Schwärmen - ein absolutes Sahne-Aggregat.

    Mit 1,90 m persönlicher Bauhöhe habe ich allerdings auf dem Motorrad nie eine richtig gute Sitzposition gefunden. Du bist noch größer und ich befürchte, dass das bei Dir auch so sein könnte. Es sei denn, Du bist ein extremer Sitzriese mit verhältnismäßig kurzen Beinen. Dann könntes es passen.


    Viel Spaß beim Testen

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #132

    Meine erste Reaktion seinerzeit auf die CB1100 war - Was soll das?

    Ein Retro-Bike, das an die alte 750 Four erinnern soll, mit Gußfelgen

    und 4 in 1. Geht imho gar nicht. Hat Honda dann mit der 1100EX

    auch kapiert.

    Also würde ich das Sparschwein noch ein bißchen würgen und nach

    einer EX, oder Yamaha XJR 1300 (RP06 oder RP10) oder Honda CB 1300

    Ausschau halten. Mein Favorit als Zweitbike wäre die Susi GSX 1400.


    In der Garage zu wenig Platz habende Grüße :zwinker:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #133

    die Felgen waren schon schwarz als sie übernommen habe, lt. Verkäufer original so, kann aber nicht stimmen. Es war übrigens eine schwarze CB, ich hatte nur den OEM-Tank in rot mal günstig gefunden und zugeschlagen. Die Faltenbälge sind auch nicht von einer CB, keine Ahnung woher die stammen, waren auch schon dabei. Das Ding war allgemein bisschen komisch umgebaut, z.B. schwarze Miniblinker, hässliche gerade Sitzbank, Mini-Rücklicht und Alu-Kennzeichenhalter direkt auf dem Schutzblech. Bisschen verkratzt an den Sturzbügeln und am Tachogehäuse, war aber nicht hängengeblieben oder eingeschlagen. Aufgrund der Dinge wie oben erwähnt habe ich die günstig geschossen und nach und nach so aufgebaut wie sie mir gefällt. Der Motor und das 18" Fahrwerk plus die Optik machen daraus ein sehr gutes Gesamtkonzept. Lenker habe ich einen etwas flacheren drauf, OEM ist fast wie Chopper. Speichenräder mag ich nicht wenn's kein Muss ist. Scheixx Putzerei und Schlauchgefummel... :happy-smileyflower:

  • #134

    Dem ist wohl auch der Kettenschutz zum Opfer gefallen.

    Nichts für ungut, aber den würde ich wieder anbauen. Die

    Rennleitung ist da ziemlich empfindlich, falls du mal in eine

    Kontrolle kommst.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #138

    Danke Ingolf für diese Information. Tatsächlich sind das auch meine Bedenken, allerdings besteht ja die Möglichkeit der Aufpolsterung um so noch 3 cm rauszuholen.

    Ich plane Sie auch nicht als Reise und Hauptkrad sondern als "sonntagnachmittagkurzstreckenkaffeebesuchsonnetanken Bike"


    Leider hat mein Leben zur Zeit zu wenig Sonntage, so daß sich natürlich weiterhin die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines weiteren Motorrad stellt.


    Danke für deine Hinweise, aber Einspritzung , ABS und pflegeleichte Gussfelgen kommen mir als Motorradfahrer eher entgegen und gute EX / RS Modelle liegen preislich schon nahe an einer Z 900 . 10000 Euro will und kann ich für ein Drittmopped zur Zeit nicht ausgeben.


    Vielen Dank für all die guten Hinweise, vieleicht wird es ja auch was völlig anderes.


    Augen offen haltende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #140

    ..aktuell löst bei mir die R1250RS Begehrlichkeiten aus. Mal sehen ob sich das wieder legt. :wboy:

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!