Welche würdet ihr kaufen? Was reizt euch?

  • #127

    Hat er gesagt er würde uns verlassen?
    Der Trend geht zum 2. oder 3. Motorrad :music-deathmetal:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #128

    Amba hat Recht der Trend geht zum 3. Motorrad!


    Bevor Ende 2019 mein Leben am seiden Faden hing, war ich eigentlich auf der Suche nach einem Zweitmopped zu meiner RD04. Ein Chopper sollte es werden Honda natürlich, für eine Harley reichte die Kohle nicht. Ich saß auf einer CM 500 Rebel, während der Verkäufer und mein Freund, der mich begleitete, angesichts meiner Sitzposition schlapp lachten. Es muss wohl schönere Bilder geben als ein 2 Meter Mann auf einer 500er. Auch VT 1100 und 750 fielen durch. Und beide nickten zustimmend als ich mal wieder auf einer AT saß. 2 Tage vor Weihnachten kaufte ich mein Tricolörchen ohne Probefahrt und habe es nie bereut.

    Der Verkauf meiner CRF steht nicht zur Debatte!


    Doch der Gedanke blieb auch angestachelt von all den Zweitmopped Besitzern hier im Forum, sich ein Ersatzfahrzeug in die Garage zu stellen.


    Die Ideale Ergänzung zu einem Motorrad ist natürlich ein Roller, den ich schon immer als Alltagsfahrzeug besaß. Mein SH 300I hat sich als das ideale Winterspass und Alltagsfahrzeug entwickelt.


    Trotzdem denke ich immer noch über ein Schönwetter Fahrzeug zum daher gleiten und relaxen nach. Ein großer Chopper? Es fehlt mir an Fahrdynamik und ausreichend günstiger, aber junger Alternativen und gefährdet außerdem meine Beziehung zu meiner Freundin in den Grundfesten.

    Nun liebäugele ich mit einem schönen Reihen 4 Zylinder im Retro Look den ich auch in meiner aktiven Zweiradberufszeit immer gern gefahren bin. Jüngere XJR in unverbasteltem Zustand sind alkerdings kaum zu bezahlen...Aber eine CB 1100 A der ersten Baureihe sind in gutem Orginalzustand mit wenig Kilometern noch zu bekommen.




    Klar eine RS oder EX mit Speichenrädern ist noch schöner, aber preislich auch in der Liege einer auch nicht zu verachtenden Z900 RS unterwegs.

    Eine noch ausstehende Sitzprobe und Probefahrt wird zeigen ob das nicht mein Chopperersatz sein kann.


    Mit dem Gedanken spielende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #129

    Falls das akut wird und du in unmittelbarer Nähe kein Versuchskarnickel findest, hier kannst mal probieren ;)


    Einmal editiert, zuletzt von jfb ()

  • #130

    Lieber Jörg, jfb ,


    Vielen Dank für dein Angebot. Deine wirklich tollen Bilder sind nicht ganz unschuldig daran, das ich über eine weitere 1000er in meiner " Garage" nachdenke. Bei mir um die Ecke soll eine sehr gut erhaltene SC 65 im Orginal Zustand stehen, sie will ich mal probieren wenn ich Zeit dazu bekomme und Sie noch nicht verkauft ist.


    Hast du die Felgen schwarz pulvern lassen und die Faltenbälge von einer neueren EX montiert?

    Beides finde ich schöner als im Orginal.


    Dankende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!