Ja natürlich, keine halben Sachen
Beiträge von Pfuetze777
-
-
-
Ich habe beim Feder einhängen einen Doppelringschlüssel 8/10 und einen Schraubendreher als Griff genommen, damit kann man die Federn greifen ohne abzurutschen und kann eine menge Kraft aufbringen. Ging beim ersten Versuch.
-
Für alle die es interessiert: Jungend forscht 😉 hat keine Kosten und Mühen gescheut und haben in Laborähnlichen Verhältnissen 🙂
den Unterschied von einem SD04/06 Drei Kammer ( Eckige Rohre ) gegen den einen SD08 ( Zwei Kammer ( Runde Rohre ) ESD ausgefahren....
Zwei gleiche Moppeds also meine SD04 mit dem SD08 Auspuff und Murmel seine SD06 mit OEM Auspuff.
Es wird wieder auf OEM umgerüstet, weil es ernsthaft zu laut ist, man traut sich kaum zu überholen, mal anzugasen aus einem Ort raus zu beschleunigen, geschweige da stehen Leute, Kinder oder Tiere. Es passt auch irgendwie nicht oder schlecht an eine Reiseenduro, es war mir wirklich peinlich..... Auch wenn der Klang an sich super sauber und wunderschön ist, aber wirklich zu laut....
Ich habe immer gedacht wenn man das ließt, "der ist so laut, furchtbar, peinlich, kein Wunder das Passanten sich aufregen"... OK die sind alle zu alt dafür..hehehehe
Aber ohne scheiß ( ich weiß auch nicht ob es bei mir noch schlimmer lauter ist als an einer SD08 weil ich ja Euro 3 ohne Agasrückführung und so habe).
Ich werde bevor es wieder umgebaut ist nicht mehr damit fahren. Wir wollen Reisen und zwar immer und Überall und keinem auf den Sack gehen.
-
-
-
Bei 3°C, viel Salz und ein bisschen Sonne meinen Spaß gehabt... Sind knappe 100km geworden danach schön abgedampft. War eine nette Runde und lässt den Winter Blues erträglich werden.
-
-
Hi zusammen,
ich würde gern darauf eingehen warum alle neuen Modelle ( Transalp, Forza, NC 750) von denen ich mir Präsentationen anschaue, schon den neuen Bedienschalter für das Display haben.
Das würde der AT unglaublich gut tun... Ich habe schon Bock irgendwann mal auf die 1100ccm ( Oder mehr, wer weiß was kommt ) umzusteigen, aber das Display und die Bedienung ist für mich ein No Go.Der neue Multischalter wäre ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings sind das alles Modelle ohne Android Auto und Apple Car Play die jetzt den neunen bekommen haben, da wird die abgespeckte Bedienung reichen.
Ich bin ja nach 7 Monaten neuer Transalp auf eine (mit Absicht) Alte SD04 umgestiegen, um das Display los zu werden. Auch elementar für mich ist ABS und Traktionskontrolle ausschalten sollte ein Knopf sein, der wären der Fahrt zu bedienen ist ohne Anhalten, ohne in ein Menü zu gehen und 4x zu bestätigen, das ich gerade das mache und bestätige was ich gerne möchte..
Ich würde es super finden, wenn man beim Konfigurieren die Wahl zwischen zwei Infotainments Systemen hätte. Ein nur aufs Nötige beschränkt / quasi eine Light Version und halt volle Hütte.
Versteht das nicht falsch, ich bin kein Neandertaler und ich komme selber aus der Fahrzeug Branche. Ich bin begeistert von Weiterentwicklungen, Technik, Elektronik von Medien und Unterhaltung. Ich sitze den ganzen Tag vor dem Rechner habe ein Smart Home und eins der zwei PKW,s ist modern.
Aber beim Mopped stört es mich.
Ich fand die Verbesserungen der Transalp 2.0 völlig genial, das ändern der Philosophie der Adventure Sport zur Tourenmaschine, genial, wie Honda auf alle Kritiken gehört hat und in kürzester Zeit alle Wünsche umgesetzt hat...
Die Kritik der Bedienung ist ja seit Tag 1 da und ich war leicht verwundert das HONDA es einfach beim neunen Modell wieder genau so bringt.
Was wünscht ihr Euch für Veränderungen an den nächsten Modellen?
Gruß Pfütze
-
Anm.: was ein bisschen schade ist, das man nicht komfortabel am PC Routen mit Google Maps planen kann mit mehreren Punkten und dann einspielt und abfährt. Deswegen habe ich die Route meistens recht gut im Kopf und kann bei Notwendigkeit selber eingreifen in dem ich einfach so fahre wie es passt an div Kreuzungen die ich mir eingeprägt habe. Google rechnet dann sofort um.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi, doch das ist möglich mach ich relativ oft. Wenn Du Deine Route geplant hast gibt es die Möglichkeit auf der linken Seite "an Handy XY" wenn ihr Euch im selben LAN befindet zu senden, dann ploppt im Handy auf ob du die Route annehmen willst. Dann müsste man aber Umständlich bei Maps diese Route speichern um bei einer Mehrtägigen Tour immer wieder darauf zuzugreifen..... Was noch einfacher geht ist "Link kopieren".... und dann sendest Du dir den Link im Whats App Web selber an Dich im WhatsApp
klingt komisch ist aber so... Das benutze ich oft als Zwischenspeicher oder Notizblock. Dort ist dann der Link zu der Tour den du jederzeit neu abrufen kannst ( wenn es am nächsten Morgen weitergeht ).
Beispiel eine geplante Sommerrunde:
Selber als Eigenständiger Whats App Kontakt:
P.S. was die Sache mit der von Googel Maps eigenständig umgeplanten Route besser macht... Aber es passiert dann immer noch nur nicht mehr so oft ist die Option "Kraftstoffsparende Routen bevorzugen" auszuschalten.