Beiträge von Pfuetze777

Moin Holger,

bin ich völlig bei Dir, selbst meine kleine "überdachte Powerbank" fährt durch die "Sofort Power" schon echt witzig und bei 950Kg wieselt man sich überall so durch^^.

Die großen E Fahrzeuge die sich in meinem Dunstkreis aufhalten haben von 140 bis 534PS und klar das ist krass.

Aber nach 30x rumspielen weiß man wie gut es geht und genießt einfach nur, das Dich keine Situation überraschen kann wo man Leistung bräuchte.

Ein Punkt fällt mir noch ein, der Spurhalte Assistenz / Autopilot wie gut das funktioniert, weil viele von diesen Autos in anderen Ländern Level 3 Autonom fahren können. Meine Eltern haben einen GLC und mein Schwiegervater hatte einen Q5 die können das auch beide, aber nicht so fast perfekt wie ein einfaches Tesla Model 3.

Ich bin kein Elon Musk Fan aber das Produkt Tesla funktioniert fantastisch, gerade was Laden etc. angeht.

Ander Autobauer können nur vom Glück reden, das die Teslas echt hässlich und speziell sind... :lachen:

Moin zusammen,

wir haben vor knapp zwei Monaten einen Dacia Spring als Kurzstrecken Auto dazu geholt, er ist bei uns der "Drittwagen" zu einem SUV Verbrenner für lange Strecken und Urlaube, einem Youngtimer der nicht für den Alltag, Kurzstrecke und Winter misshandelt wird.

Wir setzen den Spring für einen Radius von max. 50KM ein und er wird in der Regel zu Hause geladen... Die Möglichkeit über CCS zu laden wollte ich trotzdem ( man weiß ja nie ). Für den Einsatzzweck das perfekte Auto - Auf Arbeit / Einkaufen / Mit Hund in Feld und Wald ohne schlechtes Gewissen wieder den Motor für nur ein paar KM gestartet zu haben.

Wir haben im Freundes und Arbeitskreis einige E Autos in unterschiedlichen Einsatzzwecken, teilweise als Kurzstrecken Auto, teilweise als normale Standard Firmenwagen Autos für alles.

Ein Vollwertiges E Auto wie ein BMW i4 oder Tesla Model 3, Model Y etc. benutzt man mit etwas Umgewöhnung ganz normal.

Man fährt seine 300 KM AB, macht ne Pippipause holt einen Kaffee läd dabei und fährt einfach weiter.

Die Kleinen E Autos wie ein eUp oder ein Spring funktionieren fantastisch, wenn man sie für das benutzt für was sie da sind.... Kurzstrecke.... ich fahre 4x am Tag je 3KM (Katastrophe für einen Verbrenner).

Wir und alle Freunde oder Kollegen mit E Autos, haben die Möglichkeit zu Hause zu laden und wir sind uns da auch alle einig das es eine Grundvoraussetzung für das endspannte benutzen eines E Autos ist.

Wenn man das Laden im Griff hat, wo so viele Leute Angst vor haben, gibt es halt nur Vorteile:

-Vorheizen per App

-Nicht Warmfahren

-Heizung warm ab Sekunde 1

-Weniger Teile die Kaputt gehen können

-Geräuschlos (Im Alttag unschlagbar)

-8 Jahre Garantie auf Akku

-"Automatik" ohne Schaltrucken

-Keine KFZ Steuer

-Trotz Winter ca. 4 Euro Kosten auf 100KM (Spring)

-THG Prämie ca. 140€ jedes Jahr zurück

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein echter Petrol Head, tune seit Jahrzehnten Autos und baue Motorräder um, alles was Emotional ist sollte einen Verbrenner haben....

Aber für den Alltag, wo ich weder Emotionen, noch Schalten, noch Sound oder Straßenlage bla brauch.... Wo das einfach nur von A nach B fahren soll, gibt es für mich nichts anderes mehr als ein E Auto.

Hi Manfred,

ich hab mir bei meiner Antwort das ich Deine Frage, mit meiner schon davor gegebenen Antwort zitiert habe auch was gedacht ;-).
    Wir reden etwas ungeschickt aneinander vorbei, oder Du verwechselst mich mit dem Tread Ersteller?

Auf meinen Text auf dem Du reagiert hast, geht es um eine Orthopädische Sitzbank die Ich mir nach meiner Größe, mein Gewicht, meiner Sitzposition und natürlich nach meinen Problemen bzw. Scherzen hab anfertigen lassen.

Nicht bei Jungblut.... Aber ich wiederhole mich...

Ich bin etwas naiv an die Sache gegangen und war der Meinung das eine direkt an mich angepasste Sitzbank, eine 100% Lösung ist.

Was leider nicht passiert ist.

Ich schaffe so 10.000KM im Jahr... leider teilweise mit längeren Lücken dazwischen, das wird auch erheblich dazu beitragen wie "gewohnt" man das im Sattel sitzen ist.

Schönen Abend noch.

Gruß Pfütze

Radlerhosen in jeglicher Form und auch Biker Hosen Riddel etc. liegt alles hier rum... was es in Kombination mit der Orthopädie Sitzbank schlimmer macht.

Moin,

ich hoffe es bringt dir den gewünschten Erfolg.

Meine Sitzbankreise und Ergonomie Krimi war lang und eigentlich noch nicht so richtig vorbei. :x

Sitzbänke:

-Original Honda probiert.

-Original Honda Tiefe Variante probiert.

-Original Honda aufgepolstert probiert.

-Touratech gekauft und probiert.

-Jetzt im Moment fahre ich eine Original Honda, die von einem Orthopädischen Sattler Grundlegend auf meine Größe, Gewicht und Probleme neu Aufgebaut wurde... und was soll ich sagen... Meine Steißbein Schmerzen sind jetzt 100km nach hinten verschoben... Aber weg und perfekt ist es lange nicht.

Das zum Thema nicht jeder Ars.. ist gleich.. :lachen:

Ja ist richtig das sich beides wieder aktiviert... Aber das Ausmachen dauert halt 2sek für beides im Gegensatz zur Menü Umstellung, die neue Transalp die ich hatte, hat sich auch den User Mode wo alles aus war nicht gespeichert, da hat man vor jedem Feldweg den Mode noch umschreiben müssen... furchtbar... das war einer der Gründe auf eine einfache Alte AT umzusteigen.

Moin Zbude,

als ich meine SD04 bekommen habe war sie in keinen schönen Pflegezustand, sie wurde halt benutzt.... Da sie eine Weile stand bevor ich sie Grundgereinigt, zerlegt zum lackieren und die ersten Umbauten gemacht hatte, war der Startknopf auch ein Thema weil er wie bei Dir zeitweise nicht funktioniert hat.

Das konnte ich allerdings mit Kontaktspray und ein paarmal bewegen in den Griff bekommen, seitdem fahre ich sie knapp 2 Jahre und 20.000KM ohne das es jemals wieder aufgetaucht ist.

Vielleicht warst Du ein wenig übereifrig.... Aber kann das verstehen wenn einem da bei nicht wohl ist, das man es gemacht haben will.

P.S. ich stelle sie immer mit dem Schlüssel ab. ( Hoch lebe die CRF1000 die Knöpfe für TC und ABS hat, so das man sie bei Offroad um die Modis nicht zu verlieren einfach normal ausmachen kann...hehehehe :neener:  :zwinker: >Spass muss sein< )

Moin,

bist Du sicher das Du einen kompletten Gabelservice benötigst? Hattest Du Die Wedis mal sauber gemacht? Ich mache das mit so einem Werkzeug, hatte aber schon mal aus einem Spraydosendeckel so ein Teil nachgebaut.

https://www.amazon.de/Kstyhome-Gro%C3%9Fer-45mm-Cleaner-Reparatur/dp/B0972BMJ6V?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sr=8-7

Meistens muss der Wedi nur mal abgezogen werden, weil ein "Krümel" dazwischen hängt.