Beiträge von Pfuetze777

    Wilder Generalverdacht ;)

    Da gibt es schon Unterschiede, ich arbeite in der Nutzfahrzeug Vermietung und betreue 17 Interne Werkstätten.... und wir machen das nicht so :handgestures-salute:

    Aber Du hast recht, solche Experten hat man immer dabei, gerade bei Freien Werkstätten.


    Als ich meine AT geholt habe war der neu aufgezogene Reifen falschrum drauf und eine Führungshülse vom Bremssattel hat gefehlt... Mein Vorgänger war auch bei einem Reifenhändler.

    Hab gerade ein neuen Vorderreifen bekommen... 113,00€ K60Scout Rad ausgebaut.


    Entweder baue ich selber ein und aus, oder HONDA macht es gleich mit wenn sie beim Ventile einstellen ist etc.


    Ich will den Reifenhändlern nicht zu Nahe treten, aber Achse und Lager sauber machen und neu fetten, alle Drehmomente, die richtige Reihenfolge beim schrauben, die richtige Kettenspannung und Ausrichtung und und und..... einhalten, bei jedem Modell spezifisch... Glaube ich einfach nicht dran.

    ****** LETZETER ERGONOMIE BEITRAG********** :lachen: :clap: :handgestures-thumbupright: :neener:


    Es ist vollbracht.... angefertigter Sitz funktioniert + Lenker einen Stückchen nach hinten gedreht um die Schultern auf zu bekommen....


    Heute über 300km am Stück gefahren, alles Top.


    Danke für Eure Geduld...

    Ab jetzt geht es in kleinen Stücken beim Umbau weiter.

    Hi Fabian,


    die Hinterradbremse als "Kupplungsersatz" benutze ich auch, aber Du hast Recht mit rechten Fuß unten wird es schwierig....

    Da bleibt (will Dir nicht zu Nahe treten) nur Gefühl üben.


    Leerer Parkplatz kleiner Parkour (zwei Handschuhe - Halstuch - Wasserflasche - Müsliriegel // was man so bei hat) und langsam drumherrum Gurken.


    Was ich noch mache das ich bei langsamen Sektionen, oder beim im Stehen fahren immer den Zeigefinger auf der Vorderbremse habe.... Dann hat man eine gewisse "Führung" bei vorsichtig Gas geben und rupft nicht so am Gas und auch das einbremsen (weil das Losbrechmoment nicht so krass ist, wenn man reinlangt) ist alles wesentlich Gefühlvoller.


    Gruß Pfütze

    Das wollte ich auch als Argument bringen ;)

    Hallo Michael,


    ich fahren ein SD04 DCT mit 31Tkm, es läuft wie ein Uhrwerk... Lass Dich nicht Abschrecken von den ersten Modellen, ich bin 100% der Meinung das wenn man sich an das Mopped gewöhnt hat, man die Sportmodis, die Gashand, das Manuelle Schalten in jeder Situation verinnerlicht hat, es kein Update des Getriebe nötig hat, weil alles so funktioniert wie man sich das vorstellt.
    Vorteil eine SD04... Sie hat Euro3 und keine Abgasrückführung... Sie muss also nicht ihre eigenen Abgase fressen ;)


    Viel Spaß beim Suchen und Probefahren.

    Gruß Pfütze

    Die Touringscheibe, die getönte GIVI Scheibe und die Touratech Sitzbank sind verkauft.


    Touringscheibe hatte ich die obere Kante genau im Sichtfeld das hat mich sehr gestört, bin mein originales Windschild (schlechter Zustand) probe gefahren da waren die Verwirbelungen ok aber halt viel Wind.


    -OEM Scheibe in guten Zustand gekauft, kombiniert mit einem Puig Spoiler und einem Sticker das es nicht so nackig ist... Windthema erledigt!

    -Neu gepolsterten Sitz gestern erst abgeholt, fühlt sich vielversprechend an, aber noch nicht gefahren kombiniert mit einem Mesh Überzug.