Wenn ich Euch jetzt noch erzähle das ich seit 26 Jahren in der KFZ Branche arbeite, 15 Jahre Werkstatt und jetzt 11 Jahre Operativer Bereich..
Also ich könnte das... Aber ich hatte schlicht, kein Bock drauf
Schönen Abend.
Wenn ich Euch jetzt noch erzähle das ich seit 26 Jahren in der KFZ Branche arbeite, 15 Jahre Werkstatt und jetzt 11 Jahre Operativer Bereich..
Also ich könnte das... Aber ich hatte schlicht, kein Bock drauf
Schönen Abend.
Alles anzeigenIch verstehe immer nicht, warum alle ihren Sturzbügel nicht vorher abbauen. Das dauert sicher an und ab 1Stunde. 100€ Minimum.
Hallo Dirk,
na dann sind wir ja auch an einem Punkt, das man auch kaum begreifen kann warum man dann nicht gleich alles selber macht?!
Also die "Zusatzarbeit" für den Bügel ab und anbauen war in meinem Fall 30€.... und dafür mache ich es auf keinen Fall selber.
Wenn Du Deinen Bügel vorher abbaust... Herzlichen Glückwunsch, ich finde deine Endscheidung Super.
Wenn Ich meinen Bügel dran lasse... Herzlichen Glückwunsch, dann finde meine Endscheidung doch einfach auch Super, weil sie dich nicht beeinträchtigt und sie dich tatsächlich auch nichts angeht.
Vielleicht solltest du dir generell nicht fremde Köpfe zerbrechen
Schönen Abend noch.
By the way: der Titel heißt " Eure Kosten für Inspektion XY " und nicht " Wie Sinnig sind die Sachen die ihr in Auftrag gebt"
Also wenn die Rechnung bereinigt ist von HU/AU und die Zusatzarbeit landen wir bei der 669,06€ .
Meine 24.000KM Inspektion hat 781,06€ gekostet, durchgeführt wurde:
-Motorölwechsel mit Filter + DCT Filter
-Ventile einstellen
-Kühlflüssigkeit erneuert
-Bremsflüssigkeit erneuert
-Motorluftfilter erneuert
Zusatzleistungen:
-Bremslichtschalter vorn prüfen und fetten / sporadischer Ausfall
-toten Kabelbaum ehemaliger Griffheizung unter Verkleidung entfernen
-Mehraufwand Sturzbügel abbauen
-HU / AU durchführen
Durchführender HONDA Händler war auch die Firma Popko aus Braunschweig. Mega Zufrieden.... da nehmen wir auch die knapp 100Km gern auf uns, obwohl wir HONDA Partner haben die näher dran wären
Alles anzeigenhast du in deiner Region kein Problem mit Salz auf der Straße nach dem starken Schneefall? 😳
Doch natürlich, deswegen ja auch nicht selber gefahren.... Und vor dem Abladen noch an der Waschbox abgedampft
Moppeds aus der 24er und 48er Inspektion (leider auf dem Anhänger wegen Wetter) wieder abgeholt.
Ja Andreas, ich drifte leicht von meinem Projektnamen ab, aber der OEM Adventure Sport Goldton ist auch wat geil..hehehe.
Der Klang ist ja gut, es ist ja nörgeln auf hohem Niveau.
Es sind ja ein paar Sachen umgebaut, das heißt ich müsste bei einer Kontrolle den Papierkram eh über mich ergehen lassen. Wenn man im TV oder Netz "Achtung Kontrolle" hier bei mir im Harz anschaut, ist das einfach das erste wo hingeschaut wird und wenn der Auspuff erstmal gemacht ist, dann scheint sich die Vor Ort Prüfung der Beamten auch mehr ins Detail zu gehen.
P.S. Stress wegen Umbauten bin ich leid, musste mich da oft genug mit auseinandersetzen
Klar steht der Motorrad Tourismus und Fahrverbote und Streckensperrungen immer mehr in Fokus, da will man das nicht noch Sinnlos auf die Spitze treiben.
Außerdem hatte ich mir mit Murmel (bester Kumpel der die rote SD06 fährt) bei diesen Moppeds geschworen "Keine Experimente, alles Tüvig" zum Reisen und Land und Leute erleben sein soll!
Aber ich spüre es, das wir noch zusätzlich -hart umgebaute sinnlos um den Block Buden- bauen müssen, damit der #Tuning Lutz in uns befriedigt wird.
Alles anzeigenEhrlich gesagt, mir klingt der Hobel heftig genug. Ich hätte nicht den geringsten Ehrgeiz, in eine Auspuffänderung auch nur für zehn Pfennig Zeit und Aufwand zu stecken.
Ja.... kann man mit deinem Model nicht vergleichen, die SD04 hat noch den 3 Kammer ESD, der ist leiser als deiner. Deswegen bauen ja viele auf den Alten Auspuff um. Ja ich könnte auf den neuer 2 Kammer Auspuff wechseln.... Aber: Schaut sich der Sheriff bei einer Kontrolle das Bike an und fängt an noch Bildern zu Googeln, fällt sofort auf das es Runde Rohre und keine Eckigen mehr sind, also ist eine Erklärung unumgänglich, wo wir wieder beim Thema sind... Kein Bock aufgehalten zu werden, mich zu rechtfertigen etc.
Alles anzeigenIch kann Pfütze diesbezüglich sehr gut verstehen, habe es auch gemacht und nicht bereut.
Mich interessiert allerdings nicht so ein Gedöns wie Headsets usw.
Ich hätte halt wirklich Bock, auch aus Gewichtsgründen und Optik und Klangfarbe... Aber: Sport ESD sind selten Reflektionsschalldämpfer sondern Absorptionsschalldämpfer, die sich aufgrund der Wolle verändern und lauter werden... Da habe ich gar keinen Bock drauf weil man nie weiß in welchen Status sich der ESD befindet Legal / nicht Legal.
Da ich viel fahren möchte auch im Ausland ist mir das einfach zu wacklig das Konzept.
"Gedöns" wie ein Headset wollte ich auch nie haben... Aber wenn man nicht nur die Hausrunde dreht und wirklich Navi, Musik, die Mitfahrer auf dem Ohr hat bei einer langen Strecke, das bietet schon echt viel Luxus.
Frei nach dem Motto - Jeder wie er will, da gibt es kein gut und schlecht
Weiter geht´s
-Nach langem suchen ein OEM Adventure Sport Lenker bekommen. ( Der Raximo hatte weniger Kröpfung und war etwas schmaler ) Jetzt sitze ich aufrecht mit leicht angewinkelten Armen. Raximo Riser in 30 höher und 20 Versatz hatte ich ja vorher schon umgebaut.
-Neue Griffe ( so dünn wie möglich )
- Von SW Motech die EVO Fußrasten montiert (gleich schwarz gemacht) um den Kniewinkel etwas "auf" zu bekommen.
Wieder nur alles langweilige Ergonomie Anpassungen....
P.S. Schaue echt oft noch Auspuff ( steckt so drin das man das eigentlich nicht OEM lässt ) aber dann denke ich so, hey die Zeiten sind vorbei, ich will fahren und keinem auf den Sack gehen... und ich will auch nicht das mir einer auf dem Sack geht bei einer Kontrolle oder ähnlichem.
Deswegen alles konform das man sich frei in Europa bewegen kann.
Nächte Woche geht sie zu Honda zur 24Tkm Inspektion und HU.
Dieses Jahr bis jetzt 10.000km gefahren, so viel wie noch nie in über 26 Jahren auf 2 Rädern.... Spricht ja für die AT, wirklich viele Schöne Erinnerungen gesammelt auf einem genialem Mopped.
Moin,
ich hab relativ viele Pflegeprodukte ausprobiert (Autotuning, Youngtimer, Mountainbike, Rennmopped, Chopper u.s.w.) und Preis-Leistung Sieger sind für mich die Produkte von SONAX, da macht man nichts falsch. Moppedreiniger von S100 und Koch-Chemie sind noch gut.
Bei der AT halte ich es einfach... Es soll so sauber sein das es nicht gammelt und verfällt... Aber ist halt eine Enduro die benutzt wird.
-Groben Dreck runterduschen
-Felgenreiniger drauf ( bei Bedarf und Lust Felgenbürste verwenden )
-Kette mit Kettenreiniger und Kettenbürste reinigen ( da scheitert es oft an der Lust )
-Moppedreiniger drauf ( bei Bedarf und Lust Wascheimer mit Shampoo und Waschhandschuh und Detailpinsel benutzten )
-gründlich Abspülen
-mit Mikrofasertuch trocken machen ( bei Bedarf und Lust, vor dem abtrocknen mit der Ceramic Versiegelung einsprühen )
-Kette fetten
Man kann das alles auf die Spitze trieben oder es auch komplett sein lassen, jeder wie er Bock drauf hat... Allerdings sollte jeder der schon mal ein Fahrzeug hatte / und sei es als Kind ein Fahrrad / sich ja irgendwann mal mit dem Waschen beschäftigt haben irgendwas wird schon passieren wenn ein dreckiges Mopped und Wasser zusammenkommen
Hallo,
ich suche einen Originalen Lenker.
Danke und Grüße