Beiträge von giamenco

    Dann bist du schon weiter als ich!😆


    Ich versuchs heute morgen nochmal.

    Teile dann meine Ergebnise.


    Noch eine kleine Frage:

    Was heisst AA und CP?🫣

    Guten Morgen!🙂


    Ich habe den ganzen Beitrag durchgelesen.


    Wenn ich das richtig vertehe muss das Headset mit dem Motorrad verbunden werden, nicht mit dem Smartphone!(?)


    Mein Prolem ist ich hab den Ali Dongel für Carplay und der funktioniert (ich sehe jetzt das Navi im Display und kann umschalten auf die Motorrad Anzeige, alles ok).


    Mein Problem ist das Headset: ich krieg einen Anruf, sehe es im Display, kann auch abnehmen aber habe keine Verbindug, beziehungsweise mein Handy ist mit dem HS verbunden das eine APP verwendet (N-Com von Nolan).


    Kann ich das Headset auch ohne APP verbinden oder wie soll das gehen?


    Lg

    Hallo first.strike


    Ich fahre eine SD08 seit Januar24 und habe jetzt ca. 6'500km.

    Das finde ich gut:

    - Sitzhöhe (nicht zu hoch, bin 1,74m)

    - genügnd Leistung (auch zu zweit)

    - angemessener Verbrauch (ca.5.0l)

    - ansprechende Optik (sie gefällt mir immer noch)

    - viel pasendes Zubehör erhältlich

    - Reifengrösse: 21/18 (Offroad)

    - Schaltung: ich habe die Normale ohne Quickshifter aber im Vergleich zur Sugi die ich hatte "flutschen" die Gänge fast wie von selbst!

    - der Preis👍


    Und hier die negativeren Erfahrungen:

    - Ölverbrauch: ich hatte eine Sugi V-Strom 650 die nie ein Tropfen Öl brauchte und jetzt mit der AT in ca. 5'500km 0,6-0,8l.

    Der Händler ist von sich aus, auf 10W40 Öl gegangen (Normal wäre 10W30, er mache das bei allen🤷🏻‍♂️).

    Es ist vielleicht nicht viel, aber da der Motor kein Schauglas hat, muss man mühsam nachmessen🙄

    Der Händler meinte mit den steigenden km würde der Ölverbrauch sinken (2.🤷🏻‍♂️)

    - Von Anfang an, hat meine Vordergabel gehoppelt. Selbst auf der Probefahrt. Der Händler meinte man müsse die Gabel noch einstellen. Ich vertraute ihm aber das Problem blieb bestehen.

    Unterdessen wurde der Reifen gewechselt, die Felge überprüft (1mm Höhenschlag) und wird noch in der nächsten Zeit gewechselt.

    In der zwischenzeit hat sich herausgestellt (ich bin zu zwei Fahrwerksspezialisten gegangen und habe ihnen mein Problem geschildert. Der zweite fand es dann heraus) dass die Gabelbrücke viel zu fest angezogen war und so die Federung wie verklemmte (dafür konnte die AT natürlich nichts).


    Mein Rat:

    Fahre eine und schau mal wie es für dich passt. Du kannst auch andere testen und vergleichen.

    Das elektronische Fahrwerk, das ich bei einer anderen AT fahren durfte, fand ich super! Ist eine überlegung wert.


    Viel Glück!

    Guten Abend🙂


    So nächstes Update...

    Der FHH hat mich kontaktiert.

    Honda schlägt vor nur den Reifen zu wechseln. Sie geben dem die ganze Schuld (kommt ihnen sicherlich auch billiger...).

    Sie hätten schon Fälle gehabt, dass der Reifen einen Höhenschlag hatte

    ("...Speichenräder würden nie ganz sauber laufen...🤷🏻‍♂️").

    Aus diesem Grund krieg ich nun einen neuen Gummi (nach Wahl), am Vorderrad.


    Ich habe mich für den Pirelli Rally STR entschieden. Hatte ihn bei der V-Strom drauf und war sehr zufrieden damit.

    Mal schauen...

    Guten Abend!🙂


    Mein Händler hat sich heute bei mir gemeldet, wegen dem Höhenschlag.


    Er hat das Rad ausgebaut und auf der Auswuchtmaschine bei sich montiert.

    Er hat es jetzt auch gesehen (und konnte es auch Filmen) dass es nicht sauber läuft.


    Jetzt sind wir so verblieben dass er das Vorderrad wieder montieren wird und ich dann meine Maschine, morgen, wieder abholen kann.


    Er wird dann das Ganze dem Importeur melden (der zuständiege Sachbearbeiter hätte diese Woche Ferien und darum konnte er mir nichts genäueres sagen...🤷🏻‍♂️).


    Mal schauen wie es weitergeht...

    Also bei den Fahrräder geht es.😉

    (Habe ich schon mehrmals gemacht: einspeichen, Speiche ersetzen, zentrieren usw.).

    Da ich aber Garantie habe (3 ½-Jahre noch) soll mein FHH entscheiden wie weiter.


    Das was ich heute mit dem Auswuchten gemacht habe, hätte ich gerne von ihm erwartet, um das Problem einzukreisen (so konnte man etwas ausschliessen).

    Da hätte ich mich als Kunden ernst genommen gefühlt.


    Bin gespannt wie weiter...

    Danke für deine Meinung.

    Da es von einer Fachkundigen Werkstatt mir so mitgeitellt worden ist, die Tagtäglich Räder auswuchten und mit der Materie mehr als ich und auch du zu tun haben, glaue ich ihnen.

    Vor allem war ich zuerst zum Händler gefahren, aber es wurde herabgespielt (dabei hatte ich es schon auf der Probefahrt festgestellt und ihm auch so mitgeteilt!).

    Ich habe 15'000.-Fr. für ein funktionierendes Fahrzeug bezahlt und jetzt will ich das etwas geht!

    Er hat eine Woche Zeit...


    Und noch etwas: ich weiss nicht was du für Reifen hast da sie so eiern sollten wenn sie lange stehen.

    Dann sollte es nach jedem Winter jeder haben...👋

    Guten Tag allen🙂


    Ich war heute morgen beim Reifenhändler und habe das Vorderrad auswuchten lassen wollen (extra ein Termin vereinbart, da es am Samstag nicht mehr ging).

    "Dynamisch" auf einer Auswuchtmaschine nicht irgendwie statisch auf Rollen...


    Nach ca. 20 Minuten wurde ich in die Werkstatt gerufen und ich sollte mir etwas anschauen: Die Felge hatte ein Höhenschlag!

    Man sah es auf der Auswuchtmaschine beim drehen, erst auf den zweiten blick, aber er war da (ca.2-3mm) und es war nicht der Reifen (das Felgenbett bewegte sich).


    Sie haben mir geraten es zu melden und zu reklamieren (das könne so nicht sein!)


    Das Rad wurde ausgewuchtet und wieder montiert. Natürlich gab es keine signifikante änderung am gehoppel.


    Ich habe jetzt meine AT zum Händler gebracht und ihn vorher telefonisch informiert über die letzten feststellungen.

    Auch habe ich mich beschwert da er sich bei mir noch melden wollte, wegen mögliche Einstellungen an der Dämpfung, um das gehoppel im Griff zu bekommen...


    Er hat jetzt ca. eine Woche Zeit es zu beheben oder etwas zu unternehmen.


    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er Angst hat Honda ( den Importeu) zu informieren und es als Garantie zu melden.

    Keine Ahnung🤷🏻‍♂️


    PS: Diese Fetstellung würde die Aussage von einem anderen AT Fahrer, hier im Forum, bestätigen dass wenn er einen anderen Reifensatz montiert, er das gehoppel nicht mehr hat...