Beiträge von giamenco

Hallo Hobbyfahrer

Ich weiss, du fragtest nach Gummi Einlagen, aber vileicht wäre für dich dass auch eine Lösung.

Ich habe mir diese von SW zugelegt: man kan sie auf die Originalfussrasten aufschrauben (wenn du sie noch hast).

Bin zufrieden, das stehende Fahren wird angenehmer und das Gewicht besser verteil.

Mit dem schalten-bremsen, von der Position her, keine grosse Veränderung.

Lg

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh, diese kleine Detail hatte ich nicht bemerkt.🤦🏻‍♂️

Versuchs mit dem...

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video hat mir geholfen...

Zuerst wollte es der FHH nicht wahr haben.

Dann Reifen und Felge ersetzt (auf Garantie).

Brachte, wenn überhaupt, nur kleine Verbesserungen.

Das was wirklich etwas gebracht hat, war das nicht so fest anziehen der unteren Gabelbrücke (ein Fahrwerkspezialist hatte es festgestellt)!

Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe sind die Schrauben (die Unteren) dort mit 25Nm angezogen: das war aber in meinem Fall so fest das es die Gabel verklemmte.

Mit ca. 15Nm angezogen brachte eine spürbare verbesserung.

Am schluss, da ein Gabel Dichtring rinnte (Ölverlust bei ca. 8500km), habe ich mich entschieden andere Komponenten einbauen zu lassen (Touratech).

Es fährt sich jetzt anders, aber ich muss noch mehr km abspulen (habe es erst ende November einbauen lassen und seit dem wenige km zurückgelegt) um alle Situationen zu testen.

Bei mir wars genau gleich: ich habe es drei Tage vorher, per Zufall bemerkt (im Herbst funktionierte das Display Problemlos. Nur ein schwacher Feuchtigkeitsschimer, je nach Sonneneinstrahlung, das mich nicht störte).

Nach dem Software Update, Garantieantrag unterschrieben...

Somit habe ich nach Gabelhoppeln, Ölverbrauch, Traktionskontrolle auch noch das Display das Probleme macht. :handgestures-thumbdown:

Über die Lieferzeit hat er aber nichts gesagt (2-3Monate :o ).

Na gut, ich brauchte es eh nicht so oft (Touch).

23-er SD08

👋

Hallo Coi Cowboy

Ich habe die gleiche Maschine wie du: AT 1100 (SD08) von 2023 und bin ca.99kg leicht.🫣

Bei mir war das Problem das sie hoppelte!

Die Gabel reagierte wie verklemmt und trotz des tausches des Reifen und später des Rades keine verbesserung.

Erst beim nicht so fest anziehen der Gabelbrücke, war das hoppeln fast weg.

Nach der ersten Saison, habe ich mich entschieden das Touratech Fahrwerk Extrem einbauen zu lassen (der Touratech Händler war näher an meinen Wohnort, war für mich kompetenter und konnte das Fahrwerk vorne und hinten in einem Morgen einbauen) (das war anfangs Dezember 2024).

Es war eine teuere Investition, aber die AT fährt sich jetzt (die wenige male die ich im Winter gefahren bin) wie auf Schienen. Fast kein eintauchen beim bremsen und ausfedern beim beschleunigen.

Ich habe mich noch für die Variante die Tiefer ist entschieden (-2,5cm) da ich kein Riese bin (174cm).

Auf die Satelhöhe hats jetzt fast -1,0cm gemacht. Dafür taucht sie aber beim draufsitzen auch nicht mehr ein da sie härter ist.

Offroad muss ich noch testen...

Es gibt sicher auch günstigere varianten mit anderen Federn oder Öle aber ich wollte etwas erprobtes und mich nicht auf experimente hereinlassen.

Schau was es für Händler in deiner nähe hat und informiere dich mal was für deine Anforderungen mehr passen würde.

Wenn das Motorrad für dich ok ist und du es noch lange behalten willst, dann macht es auch Sinn etwas mehr zu investieren.

Viel Glück!🍀

Hallo allen!🙂

Ich möchte bei meiner AT ein Kühlerschutz (Kühlergitter) montieren und möchte deshalb mal Fragen, an die, die einen haben, was ihr für ein Modell gewählt habt?

Ich habe schon mal gesucht, aber da gibts vom grossen Chinesen schon ab ca. 20-25€ bis hin zum "High End" Produkt aus rostfreiem Stahl (also schon INOX. Die anderen, billigeren, sind aus Alu, auch Rostfrei😆) für ca. 150€!!!

Bei den rezensionen haben sich Kunden über das abblättern der Farbe (bei schwarzen Modellen) geärgert. Habt ihr das auch? Lieber von anfang an Metallfarbig wählen?

Und jetzt noch eine Frage: hat schon jemand von euch, einen defekten Kühler gehabt, wegen einen eingefangenen Gegenstand???🤷🏻‍♂️

Besten Dank!

Lg aus der Schweiz

Ich habe meinen Händler (in der Schweiz), wegen den Artikel auch angefragt, da ich diese Woche die Inspektion hab durchführen lassen.

Aber bei meiner SD08 von 2023 gabs keinen Rückruf.🤷🏻‍♂️

Er meinte, das bei einem Rückruf, sie angeschrieben werden und er würde sich dann sicher melden.