Beiträge von giamenco

Hallo Coi Cowboy

Ich habe die gleiche Maschine wie du: AT 1100 (SD08) von 2023 und bin ca.99kg leicht.🫣

Bei mir war das Problem das sie hoppelte!

Die Gabel reagierte wie verklemmt und trotz des tausches des Reifen und später des Rades keine verbesserung.

Erst beim nicht so fest anziehen der Gabelbrücke, war das hoppeln fast weg.

Nach der ersten Saison, habe ich mich entschieden das Touratech Fahrwerk Extrem einbauen zu lassen (der Touratech Händler war näher an meinen Wohnort, war für mich kompetenter und konnte das Fahrwerk vorne und hinten in einem Morgen einbauen) (das war anfangs Dezember 2024).

Es war eine teuere Investition, aber die AT fährt sich jetzt (die wenige male die ich im Winter gefahren bin) wie auf Schienen. Fast kein eintauchen beim bremsen und ausfedern beim beschleunigen.

Ich habe mich noch für die Variante die Tiefer ist entschieden (-2,5cm) da ich kein Riese bin (174cm).

Auf die Satelhöhe hats jetzt fast -1,0cm gemacht. Dafür taucht sie aber beim draufsitzen auch nicht mehr ein da sie härter ist.

Offroad muss ich noch testen...

Es gibt sicher auch günstigere varianten mit anderen Federn oder Öle aber ich wollte etwas erprobtes und mich nicht auf experimente hereinlassen.

Schau was es für Händler in deiner nähe hat und informiere dich mal was für deine Anforderungen mehr passen würde.

Wenn das Motorrad für dich ok ist und du es noch lange behalten willst, dann macht es auch Sinn etwas mehr zu investieren.

Viel Glück!🍀

Hallo allen!🙂

Ich möchte bei meiner AT ein Kühlerschutz (Kühlergitter) montieren und möchte deshalb mal Fragen, an die, die einen haben, was ihr für ein Modell gewählt habt?

Ich habe schon mal gesucht, aber da gibts vom grossen Chinesen schon ab ca. 20-25€ bis hin zum "High End" Produkt aus rostfreiem Stahl (also schon INOX. Die anderen, billigeren, sind aus Alu, auch Rostfrei😆) für ca. 150€!!!

Bei den rezensionen haben sich Kunden über das abblättern der Farbe (bei schwarzen Modellen) geärgert. Habt ihr das auch? Lieber von anfang an Metallfarbig wählen?

Und jetzt noch eine Frage: hat schon jemand von euch, einen defekten Kühler gehabt, wegen einen eingefangenen Gegenstand???🤷🏻‍♂️

Besten Dank!

Lg aus der Schweiz

Ich habe meinen Händler (in der Schweiz), wegen den Artikel auch angefragt, da ich diese Woche die Inspektion hab durchführen lassen.

Aber bei meiner SD08 von 2023 gabs keinen Rückruf.🤷🏻‍♂️

Er meinte, das bei einem Rückruf, sie angeschrieben werden und er würde sich dann sicher melden.

Hallo allen!🙂

So habe jetzt meine Maschine wieder.

Wie versprochen das Update zu den Hauptständer und dem Touratech Fahrwerk mit Tieferlegung (-25mm).

Der Hauptständer der 19-Zoll ATAS von 2024, passt problemlos auf meine SD08 von 2023 mit der Tieferlegung!

(Der Händler hat vorgängig nachgemessen und der Zentralständer der 19-Zoll ATAS ist um ca. genau die 25mm kürzer!)

Ich habe den Seitenständer auch gleich tauschen lassen. Passt!

Die Anschlagpunkte sind gleich geblieben!

Bin Happy!!!🥳

Da wo der Pirelli Kleber anfängt, war vorher das Ende des Hauptständer (er ist als Schutz gegen Krazer dort...)

Der Abstand zum Boden ist etwa auch gleich wie vorher mit dem Original Fahrwerk, ebenso der Kraftaufwand um sie auf den HS zu heben

Anschlag hinten beim Schalldämpfer

Beide eingeklappt

Danke denen, die die 19-Zöller im Leben gerufen haben!!!😁😁😁

👋👋👋

Ja es ist wie von RobertM erklärt: das Vorderrad ist halt 25mm mehr in der Luft

und darum das Motorrad mehr nach vorne geneigt und der HS fast Waagrecht

Darf ich fragen, wieso habt ihr zuerst das Fahrwerk abgeändert und dann das Motorrad verkauft (wenn ich darf)?

Bist du sicher dass es nicht passt, zwischen den Modell 2024 - S14 und 2023 - SD08?

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Aufhängug anders sein soll. Würde keinen Sinn machen (🤷🏻‍♂️).

Dass man den Seitenständer auch mitwechseln muss, erscheint mir nötig, da ein kürzerer Hauptständer sonst mit dem Seitenständer in Berührung kommt, wenn hochgeklappt.

Das einzige das anders sein könnte sind die Anschlagpunkte wenn hochgeklappt...

Ich habe mal meinen FHH angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Melde mich dann nochmals.

Danke für eure Antworten!

Es geht ja hier nur darum wie man Nebelscheinwerfer montieren und welche man nehmen kann. Welche Lösung der eine hat und welche Probleme der andere.

Dass man sie nur bei Sicht unter 50m benutzen sollte, weiss jeder.

Wenn ich aber das Gefühl habe ich werde zu wenig wahrgenommen, warum auch immer (starkes Verkheraufkommen, unübersichtliche oder gefährliche Strassenabschnitte, usw.) dann werde ich meine einschalten und wenn ich das gefühl habe (z.b. im Kolonnenverkehr, auf der Autobahn bei Dunkelheit, usw.) nur zu blenden, dann schalte ich sie wieder ab!