Bei mir sieht es gleich aus.🤷🏻♂️
Beiträge von giamenco
-
-
Guten Abed!🙂
Ich habe bei meiner den Quickshifter nachrüsten lassen.
Am Anfang wollte ich keinen, da mir die Schaltung viel besser gefiel als bei der V-Strom, die ich hatte (präziser, genauer).
Beim Überholen stellte ich aber fest, dass es vorteilhafter war, die Gänge nur reinzuballern. 😉
Gleichzeitig wurde noch der Vorderreifen ersetzt (Pirelli STR).
-
Mal was anderes.
Wie sehen eure Auspuffausgänge aus?
Blitz lank oder leicht rußig?
Habe für 2000km 0,2L nachgefüllt.
Fahre allerdings schon zügig.
Hallo!🙂
Meine hat jetzt 13'000km drauf und komme auf die gleichen Werte: auf 4'000km 0,4l nachgefüllt.
Mein Händler verwendet jedoch 10W-40 Öl: seit den wenig Russ...👋
-
Im Video wird am Schluss gesagt das man den Deckel nicht schliessen kann.
Man solle sorgältig das Plastikgehäuse entfernen.
-
Hast du mal die Batterie abgeklemmt und 10min. gewartet und dann wieder angeschlossen?
Vieleicht hat eine Platine durch den zu hohen Strom ein Kurzschluss vermutet und gibt jetzt nicht mehr frei.🤷🏻♂️
Die Sicherung sollte immer die schwächste stelle im Stromkreis sein. Wenn die noch ganz ist, würde ich auf so was setzen...
-
Ich habe auch so ein Teil vom Chinamann und war erschrocken, wie wenig Platz da zwischen dem Schmutzfänger und dem Reifen ist. Ich habe deshalb darauf verzichtet, da noch irgendwelche Schrauben anzubringen. Deshalb habe ich damit gerechnet, dass das Ganze nicht lange hält, da nur geklebt.
Hält aber seit mindestens 5.000 km einwandfrei. Ich fahre allerdings auch nur sehr wenig Gelände.
Ich habe drei M3 Schrauben mit Stoppmuttern vervendet.
Ja, es hat nicht viel Platz, aber bis jetzt habe ich keine Behrührungen mit dem Reifen gehabt (Pirelli STR).
Ich habe geschaut wo es am meisten Luft hatte.
Bin gespannt wie lange es nur mit Kleben hält.
Aber sonst bist du zufrieden? Ich schon, da es unterhalb des Motorschutz, von SW draufspritzt und nicht mehr bis zu den Kolektoren und Rahmen.
-
Ich habe diese (mit der Tasche):
Luggage plate | Bumot | | Bumot.eu Motorcycle Luggage
Bietet viele Befestigungs Möglichkeiten...
Ich habe diese (mit der Tasche):
https://shop.bumot.eu/en/catalog/id/370.html
Bietet viele Befestigungs Möglichkeiten...
Falsches Motorrad! Ist die Transalp!🤦🏻♂️
Hier der richtige Link:
Soft Rear Luggage Rack | Bumot | | Bumot.eu Motorcycle Luggage
-
Guten Abend.
Ich habe meinen beim grossen Chinesen bestellt:
CHF7.15 | Afrika twin CRF1000L Motorrad ABS kunststoff Kotflügel Vorne Verlängerung FÜR Honda CRF1100L 2016-2022 Kotflügel Zement splash proofCHF7.15 | Afrika twin CRF1000L Motorrad ABS kunststoff Kotflügel Vorne Verlängerung FÜR Honda CRF1100L 2016-2022 Kotflügel Zement splash proofa.aliexpress.comMeine ist zwar eine SD08 von 2023 aber ich glaube nicht dass das Schutzblech, geändert wurde.
Habe es dann mit drei kleine M3 Schrauben, mit Stoppmuttern noch zusätzlich befestigt.
Das Resultat ist sehr gut!
-
Und Bern geht bis in den Jura
Die Schrattenfluh links hat nur noch ganz wenig Schnee.
Btw: unten beim Hohgant ist ja der Skilift Bumbach, kennst du sicher. Dort bin ich als Jugendlicher häufig zusammen mit dem Vater von unserem Weltmeister, dem Hans Feuz, Ski gefahren. Zum Lift fuhr ich ich mit dem Mofa, inkl. Skis. Andere Zeiten damals..
Und ich bin im Wasseramt Zuhause...
-
Bei meiner war bis zwischen 6'000-8'000km ein erhöter Ölverbrauch feststellbar (etwa so wie bei dir). Das hatte ich bei meinem vorherigen Motorrad (das hatte ein Schauglas) nie. Der Motor, brauchte nichts!
Jetzt hat sich das aber langsam gelegt und bin bei ca. 10'000km angekommen und habe kein Ölverbrauch mehr festgestellt.
Der Händler hatte es mir auch so vorhergesagt (die Unsicherheit war aber trotzdem da...).
Überprüfe die erste Zeit halt mehr den Ölstand bis (hoffentlich) es sich auch bei dir legt.