Beiträge von giamenco

Hallo!🙂

Ich bin 1,74m und es ging bei mir gerade (vor allem bei Geländefahrten).

Da ich das "Gabelhoppeln" hatte und ein Dichtring bei der Gabel Öl verlor, habe ich bei Touratech das Fahrwerk machen lassen: jetzt ist sie 2,5cm tiefer. Da aber die Federn härter sind taucht sie nicht so fest ein.

Sattelhöhe jetzt ca. 835mm

So wie sie jetzt ist bin ich zufrieden.

Hallo chnofle

Ja, ich habe eins und bin zufrieden damit.

Nur diesen Herbst hat er mich anstatt einen Pass fahren zu lassen, mir einen riesigen Umweg machen lassen wollen.

Ich habe es noch früh gemerkt.

Warum, weiss ich aber nicht, da auch auf Google der Pass offen war.

Die Funktion Rundtour schätze ich sehr: Man gibt an, wie lange die Runde sein soll, und er berechnet eine Strecke. Ist man mit der Auswahl nicht zufrieden, drückt man weiter, bis es passt.

Eine Sache ist für mich noch verbesserungswürdig: Es gibt keinen Sockel mit Stromanschluss, wo das Kabel seitwärts hinausgehen würde (links oder rechts).

Es gibt einen wo der Anschluss oben oder unten weggeht.

Ein Freund hat mir eine Halterung mit dem 3D-Drucker gemacht (ist besser als am Lenker) so ist es im Blickfeld.

Hallo!🙂

Endlich konte ich die Preise und ob es überhaupt geht herausfinden.

Dazu habe ich einen anderen Händler angeschrieben der mich ein Tag später angerufe hat.😯

Er sei sich nicht sicher, aber ich soll vorbeikommen mit meiner Maschine und er würde es mit der aus dem Showroom (mit Tubless Felge) vergleichen.

Es sei für ihn auch interessant zu wissen ob es geht.

Gestern (er hatte nicht frei) bin ich hingefahre und nachdem sie geschaut und gemessen hatten, war es immer noch nicht ganz eindeutig.

Kurzerhand haben sie beschlossen das Vorderrad auszubauen und die Tubless Felge auf meiner draufgemacht!😳

Einfach so. Unkompliziert.

Und ja es geht!🥳

Bremsen passen! ABS Sensor passt auch!

Es sind praktisch die gleichen Holme.

So jetzt die schlechte Nachricht: die Bremsscheiben passen vorne und hinten nicht (andere Aufnahme bei er Nabe)! Pro Scheibe (3x) kostet das Extra zu den Felgen 272.-Fr.!😳🤯😵

Eine Felge kostet ca. 1'500.-!

Gesamtes set ohne Reifen ca. 4'600.-Fr. (es sind noch Schrauben und ABS Ringe mit dazu. Einfach zwei komplette Felgen).

Zu erwähnen ist noch, er hat nachgeschaut ob alle Rückrufe gemacht worden sind (wir haben ja keine🤪😜) und mir gesagt das seit ca. 14Tage es einen neuen gibt, wegen der Bedieneinheit links.

Ja, und jetzt bin am überlegen und sparen und überlegen und sparen...😭

Hallo Leoo und willkommen im Forum!

Ich habe diesen Reifen schon bei zwei diverse Motorräder gehabt und mehrere Sätze verwendet.

Er ist schon lauter als die damals verwendeten Originalreifen, aber ihn als speziell störend habe ich ihn nie empfunden.

Bei 120 empfinde ich Windgeräusche als störender als der Reifen.

Ich fahre aber meistens "leer", also ohne Sozia oder Gepäck.

Hast du mal versucht den Reifendruck zu verändern? Von Min. auf Max. oder umgekehrt?

Ich kann mir vorstellen dass die Aufstandsfläche sich ändert, bei Beladung und dann das Geräusch verursacht.

Und was ist mit jemanden hinten drauf aber ohne Gepäck? Macht er das Geräusch dann auch?

🤔🤷🏻‍♂️

900.- Fr. sind trotzdem viel Geld.

42'000km in 5Jahren sind ca. 8'000km im Jahr: Eine Normale Laufleistung.

Was mich irritiert, ist die Aussage des Mechs: Quasi, der Schalter ist kaputt gegangen, weil du ihn betätigst hast.😳🤦🏻‍♂️