Beiträge von giamenco

Hallo Âventiure.

Es sind von HR Hartl Racing.

Kreuzspeichen Radsatz - Honda Africa Twin CRF 1000/1100
    Hochwertige CNC-gefertigte Aftermarket tubeless Räder für Honda Africa Twin CRF 1000/1100 Produktmerkmale: CNC-gefertigte Aluminiumnabe aus 6082 T6 – höchste…
    hartl-racing.de

Bei der SD08 passen dann die originalen Bremsscheiben und Ritzel darauf (es ist alles dabei).

Hätte ich die von Honda genommen, hätte ich die Bremsscheiben ersetzen müssen (3 ×), da die Nabe anders ist, und am Schluss wäre es doppelt so teuer gewesen.

"Hinweis: Bei der CRF 1100 Adventure Sports müssen Bremsscheiben, Kettenrad und ABS-Ringe der Standard-CRF 1000 bzw. CRF 1100 verwendet werden, da die Adventure Sports ab Werk andere Dimensionen besitzt." (So von der Website kopiert!)

Ein Beiblatt, fürs Prüfen bei der MFK (Schweiz) habe ich auch erhalten. Da warte ich aber bis es wärmer ist...

Noch eine kleine Anmerkung.

Die hintere Felge ist etwas breiter:

4.25x18 zu 4.00x18 (Original).

Hallo!🙂

Endlich konnte ich meine AT zum "Mech" bringen, um die neuen schlauchlosen Felgen montieren …

Aber nach dem Tausch war mehr als dann wieder zurückzufahren nicht möglich! ❄️❄️❄️❄️😢

Bin mit dem optischen Resultat aber sehr zufrieden!

Noch ca. 40 × schlafen und dann sollte es wieder wärmer sein. 😴

Hallo!🙂

Weiss einer den Serviceintervall?

Habe irgendwo bei der kleineren (800-er?) gehört/gelesen, er soll nur bei 5000 km sein.🤷🏻

Mir gefällt sie sonst auch!😃

Wäre sicher eine Überlegung wert, vor allem bei dem Preis.

Display getauscht (Oktober vor einem Jahr) und jetzt fängt er wieder an zu beschlagen.

Wenigstens funtioniert das Touch noch.

Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit so vielen Rückrufen!!!

Hallo!🙂

Ich bin 1,74m und es ging bei mir gerade (vor allem bei Geländefahrten).

Da ich das "Gabelhoppeln" hatte und ein Dichtring bei der Gabel Öl verlor, habe ich bei Touratech das Fahrwerk machen lassen: jetzt ist sie 2,5cm tiefer. Da aber die Federn härter sind taucht sie nicht so fest ein.

Sattelhöhe jetzt ca. 835mm

So wie sie jetzt ist bin ich zufrieden.

Hallo chnofle

Ja, ich habe eins und bin zufrieden damit.

Nur diesen Herbst hat er mich anstatt einen Pass fahren zu lassen, mir einen riesigen Umweg machen lassen wollen.

Ich habe es noch früh gemerkt.

Warum, weiss ich aber nicht, da auch auf Google der Pass offen war.

Die Funktion Rundtour schätze ich sehr: Man gibt an, wie lange die Runde sein soll, und er berechnet eine Strecke. Ist man mit der Auswahl nicht zufrieden, drückt man weiter, bis es passt.

Eine Sache ist für mich noch verbesserungswürdig: Es gibt keinen Sockel mit Stromanschluss, wo das Kabel seitwärts hinausgehen würde (links oder rechts).

Es gibt einen wo der Anschluss oben oder unten weggeht.

Ein Freund hat mir eine Halterung mit dem 3D-Drucker gemacht (ist besser als am Lenker) so ist es im Blickfeld.