Beiträge von giamenco

Danke für eure Antworten.

Ich werde mich mal nach gebrauchten umsehen oder anfangen zu sparen. 🤷🏻‍♂️😂

Mal schauen.

Die Reifen kann ich problemlos auf Tubless Felgen wechseln oder geht das nicht?🤷🏻‍♂️

Guten Abend🙂

Ich habe mal gesucht aber nichts gefunden das meine Fragen, betreffend den wechsel auf Schlauchlose Felgen beantwortet hätte.

Ich hatte bei einem Ausflug eine Reifenpanne vorne.

Es ist nichts schlimmes passiert. Blöd war aber das ich auf einem Pass (Chasseral im Jura), an einem Samstag Vormittag gewesen bin.

Da ich aber vorbereitet war, holte ich mein Pannenspray, das ich einmal in Italien gekauft hatte und füllte den Reifen wieder in der Hoffnung es würde halten.

Im ersten Moment schien alles wieder gut zu sein und so fuhr ich mit meiner Frau wieder hinunter auf der suche eines Motorrad- oder Reifengeschäft.

Ca. 5km vor Ankuft war die Luft jedoch wieder raus!

So blieb mir nichts anders übrig als auf den Abschleppwagen zu warten (wurde von der Versicherung übernommen) und mit dem Zug nach Hause zu fahren.☹️

Ich bin zum Schluss gekommen das mit Schlauchlosen Felgen das ganze besser gewesen wäre, vor allem da der schaden, vermutlich vom letzten Reifenwechsel her gekommen war (kein Nagel oder sonst was aber ein Riss von ca. 6mm).

Für die Reparatur wollte der Händler auch nichts haben...

Nun musste ich aber feststellen das so ein Felgensatz Schlauchloser Reifen sauteuer ist und das wenn man zwei Sätze haben möchte, noch die Bremsscheiben und je nachdem, sollten sie noch geprüft und eingetragen werden dazu kommt.

So jetzt meine Fragen:

- Hat das von euch schon jemand gemacht?

- Gibt es ein Tipp wo man preislich nicht so viel Zahlen würde?

Selbst die Originalen Felgen sind sauteuer...

- Wie hättet ihr das gemacht?

Besten Dank für eure Antworten.

Guten Abed!🙂

Ich habe bei meiner den Quickshifter nachrüsten lassen.

Am Anfang wollte ich keinen, da mir die Schaltung viel besser gefiel als bei der V-Strom, die ich hatte (präziser, genauer).

Beim Überholen stellte ich aber fest, dass es vorteilhafter war, die Gänge nur reinzuballern. 😉

Gleichzeitig wurde noch der Vorderreifen ersetzt (Pirelli STR).

Hallo!🙂

Meine hat jetzt 13'000km drauf und komme auf die gleichen Werte: auf 4'000km 0,4l nachgefüllt.

Mein Händler verwendet jedoch 10W-40 Öl: seit den wenig Russ...👋

Ich habe drei M3 Schrauben mit Stoppmuttern vervendet.

Ja, es hat nicht viel Platz, aber bis jetzt habe ich keine Behrührungen mit dem Reifen gehabt (Pirelli STR).

Ich habe geschaut wo es am meisten Luft hatte.

Bin gespannt wie lange es nur mit Kleben hält.

Aber sonst bist du zufrieden? Ich schon, da es unterhalb des Motorschutz, von SW draufspritzt und nicht mehr bis zu den Kolektoren und Rahmen.