Hallo Leute!🙂
Ich habe dieses Thema gesucht und durchgelesen, da ich bei meiner AT das Touratech Fahrwerk hab einbauen lassen.
Da ich, wie auch einige von euch, kein Riese bin (ich bin 174cm) und bei der Beratung, mir empfohlen wurde, die Variante mit verkürzten Federn und Federbein (-25mm gegenüber dem Normalen Fahrwerk) zu nehmen, habe ich jetzt das Problem die Maschine auf den Haupständer zu wuchten.
Auf den Seitenständer steht sie etwas mehr gerade (von vorne oder hinten gesehen) aber den könnte man so sein lassen. Aber der Haupständer, der wirkt wie fast Kerzengerade (von der Seite aus gesehen): ich habe das gefühl, es würde ein kleiner Schubs nach vorne genügen und sie würde herunterfallen!🫣
Ich habe die Sattelhöhe gemessen und da bin ich jetzt bei 840mm (Original nach Handbuch, in der tiefen Sitzposition wären es 850mm) von dem her eigentlich gut.
So: ich habe nach möglichkeiten gesucht aber es gibt keinen "kurzen" Hauptständer, ausser einer aus den USA der Einstellbar ist (ich weiss aber nicht ob der Geprüft werden kann/muss).
Und auch wenn, würde er sich im eingeklapten Zustand mit dem Seitenständer berühren (das gleiche gilt beim kürzen: im eingeklappten Zustand geht es nicht).
Meine Frage jetzt: hat einer den kurzen Hauptständer und eventell auch den Seitenständer der 19-Zoll ATAS bei einer Tiefergelegten Maschine schon montiert??? Kann das 1:1 gewechselt werden?
Wenn das gehen würde wäre das für mich die beste Variante die ich hätte.
Ansonsten muss ich irgendwie beide kürzen...☹️
Besten Dank für eure Antworten.