Hallo Coi Cowboy
Ich habe die gleiche Maschine wie du: AT 1100 (SD08) von 2023 und bin ca.99kg leicht.🫣
Bei mir war das Problem das sie hoppelte!
Die Gabel reagierte wie verklemmt und trotz des tausches des Reifen und später des Rades keine verbesserung.
Erst beim nicht so fest anziehen der Gabelbrücke, war das hoppeln fast weg.
Nach der ersten Saison, habe ich mich entschieden das Touratech Fahrwerk Extrem einbauen zu lassen (der Touratech Händler war näher an meinen Wohnort, war für mich kompetenter und konnte das Fahrwerk vorne und hinten in einem Morgen einbauen) (das war anfangs Dezember 2024).
Es war eine teuere Investition, aber die AT fährt sich jetzt (die wenige male die ich im Winter gefahren bin) wie auf Schienen. Fast kein eintauchen beim bremsen und ausfedern beim beschleunigen.
Ich habe mich noch für die Variante die Tiefer ist entschieden (-2,5cm) da ich kein Riese bin (174cm).
Auf die Satelhöhe hats jetzt fast -1,0cm gemacht. Dafür taucht sie aber beim draufsitzen auch nicht mehr ein da sie härter ist.
Offroad muss ich noch testen...
Es gibt sicher auch günstigere varianten mit anderen Federn oder Öle aber ich wollte etwas erprobtes und mich nicht auf experimente hereinlassen.
Schau was es für Händler in deiner nähe hat und informiere dich mal was für deine Anforderungen mehr passen würde.
Wenn das Motorrad für dich ok ist und du es noch lange behalten willst, dann macht es auch Sinn etwas mehr zu investieren.
Viel Glück!🍀