Verbrauchsanzeige umschalten ...

  • #1

    Ich stell mich zu dämlich an.


    Ich habe selbstverständlich erst im Handbuch nachgelesen, sogar zweimal, finde aber nichts dazu.
    Bei mir steht bei der Verbrauchsanzeige Km/L, ich hätte aber lieber so wie im Handbuch beschrieben L/Km.


    Wie bekomme ich das umgeschaltet?


    Danke Józsi



    PS: Bitte nicht öffentlich auslachen. :mrgreen:

  • #2

    Pfeil nach unten und set gedrückt halten. Dann kommst du ins Cockpit setup. Dort Durchblättern mit set bis du zu km/l l/km kommt und mit rauf runter ändern.

    CRF1000L (2016) DCT Tricolor
    BMW 75/5 (1972) Blau

  • #4

    Hallo ,
    paßt zum Thema : Kann ich die Verbrauchsanzeige auch ganz wegmachen ? Bekomme regelmäßig einen einen Schock wenn da beim Gasaufziehen z.Bsp. 10,8 l steht ! ;)
    Gruß

  • #5


    Du musst doch nur von "Momentanverbrauch" (CONS) auf "Durchschnittsverbrauch" (AVG.CONS) umstellen; bei Trip A u. Trip B, jeweils separat, wenn dann immer noch Verbrauch 10,8 ansteht: Respekt ;)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6


    Es gibt A und B? :shock:
    Evt. sollte ich doch mal das Handbuch lesen... :mrgreen:

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #7

    Was ich richtig beschissen finde ist, dass die "Elapsed Time" also die gefahrene Zeit sich direkt nach Zündung aus resetted.... das heisst nach einem Tankstopp hat man wieder 0 Minuten gefahren.....
    Ich finde das ganz schön zu wissen wie lange ich tatsächlich den ganzen Tag gefahren bin.

  • #8

    Deswegen benutze ich im obersten Feld wo die 'Elapsed Time' eingeblendet werden kann, dauerhaft nur die Außen-Temperatur-Anzeige.
    Der Wert von 'Elapsed time/verstrichene Zeit' seit dem letzten Start nachdem die Zündung aus war bringt mir rein gar nichts und ist wie eLcaBone schreibt
    nahezu für die Tonne.


    Gruß, Jens

  • #9


    Wenn du den Bereich mit der km-Anzeige aktiv hast, einfach mit der Pfeil-rauf/runter-Taste :D durchschalten. Der Durchschnittsverbrauch für Trip A und B wird separat berechnet, bei Gesamt-km-Stand wird der für Trip A angezeigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!