Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Fr 13. Dez 2019, 21:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 86119
Themen insgesamt 4703
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 22
Dateianhänge insgesamt: 9233

Themen pro Tag: 2
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2556
Unser neuestes Mitglied: Ambi



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dct Antrieb suchen des anfahrpunktes
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 19:05 
Offline

Registriert: Do 3. Okt 2019, 12:32
Beiträge: 9
Vorname: -Stefan
KM-Stand: 50
Modell: Africa Twin mit DCT
Hallo Kollegen, ich habe eine Frage es ist mir schon mehrmals passiert das ich beim Wenden im engen Kreis oder beim anfahren am Hang das einsetzen der Leistung, also der schleifpunkt der Kupplung schwer zu finden ist ich glaube besonders wenn der Motor kalt ist. Wer kann Tipps geben vg stefan


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mär 2017, 04:31
Beiträge: 175
Vorname: pip
Modell: Africa Twin mit DCT
Mit dem Fuss in langsamen, engen Wenden leicht auf der Bremse stehen, dann kannst Du mit der Fussbremse ausgleichen, falls Du die Kupplung falsch einschaetzt.

_________________
This space intentionally left blank.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 20:49 
Offline

Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:40
Beiträge: 233
Vorname: Heiko
KM-Stand: 0
Modell: Africa Twin mit DCT
Kupplung hat er ja nicht

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk



Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Apr 2019, 12:58
Beiträge: 138
Vorname: Marcus
KM-Stand: 5000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Heilbronn
Kupplung schon, nur kein Kupplungshebel ;)
Wenns ne SD06 ist auf Gravel gehen, da ist das Gas nicht so empfindlich.
Und wie PIP sagt mit der Fußbremse kontrollieren, lernt man so auch beim Endurotraining.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 09:28
Beiträge: 1045
Vorname: -Meinhard
KM-Stand: 56200
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Er hat sogar 2 Kupplungen. ;)

_________________
Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Okt 2018, 18:18
Beiträge: 278
Vorname: claus
KM-Stand: 0
AT fahren und kein Geld fürn gscheites Getriebe. :D

Ei, des kann ja mei Vespa besser.

Gruß
Claus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mär 2017, 04:31
Beiträge: 175
Vorname: pip
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Und wie PIP sagt mit der Fußbremse kontrollieren, lernt man so auch beim Endurotraining.
Oder beim Wheelie fahren ...
:twisted:

_________________
This space intentionally left blank.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Okt 2018, 18:18
Beiträge: 278
Vorname: claus
KM-Stand: 0
LoL zwischen Anfahren lernen und Wheely ist aber noch etwas Luft. :D

Gruß
Claus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Okt 2016, 21:08
Beiträge: 69
Vorname: Georg
KM-Stand: 0
Modell: Africa Twin AS DCT
Wohnort: Hamburg
Beim Anfahren am Hang nutze ich die Vorderradbremse, weil ich im Stand gerne beide Füsse am Boden habe. Gas geben und gleichzeitig Bremsen muss man etwas üben.
Zum Wenden beim Anfahren besser die Maschine vorher in die richtige Richtung schieben.

_________________
Viele Grüße
Georg aus HH

Alles nur Honda: 250, 650, 1000 und 1800 ccm
außereurop. Mot. Reisen: Marokko, Neuseeland, Kolumbien, Indien


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:32
Beiträge: 124
Vorname: Harald
KM-Stand: 0
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Lenningen
:lol: :lol: :lol:
Ich mach anders
Einfach voll einschlagen ein bisschen Gas geben und mit der Fußbremse Geschwindigkeit dosieren.

_________________
Bild NC 700 X DCT___ Bild

Bild Africa Twin DCT Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 21:38 
Offline

Registriert: Mo 28. Jan 2019, 13:15
Beiträge: 117
Vorname: John
Modell: Africa Twin mit DCT
Genau so
https://youtu.be/LKRPPjF3BIs

Geht natürlich auch mit DCT


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz