24000 er Service notwendig?

  • #43

    Na,was hab ich gesagt 8-)

  • #44

    Da bin ich mal gespannt, ob ich auch unter 400 Glocken wegkomme......ich glaubs ja nicht.


    Mach ja auch viel selber, aber in der Garantie laß ich die Finger weg - im Nov komt sie zum FHH, werde berichten. Apropos Zündkerzen nicht tauschen, damit ist man dann warscheinlich auch aus der Garantie raus, oder? Ich halte 24.000 km für moderne Kerzen auch für sehr wenig...


    Grüsse Frank

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #45

    Von wo bist du?

  • #46

    @Timon: s. Karteneintrag :wboy:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #47

    Wieso sollte das sein? Laut Serviceplan von Honda sind die Zündkerzen nun mal erst bei 48k km fällig.

    Sofern kein Defekt vorliegt, und somit ein Tausch wirklich notwendig sein, kann dir wegen eines nicht tauschens bei der Garantie mMn keiner ans Bein pinkeln.

  • #48

    Hier geht man von 60-80.000 Meilen aus. Also großzügig gerechnet 100 bis 130 Tkm.


    https://sparkplugsguru.com/how…iridium-spark-plugs-last/


    Bei meinem PKW hab ich die Kerzen bei 90.000 km gewechselt. Hätten aber bestimmt noch länger gehalten.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #49

    .... Hab im PKW auch schon Standardkerzen ca 150000 gefahren.

    Unabhängig davon sollte man nicht vergessen, dass im Gegensatz zum PKW beim Krad / Honda bei jeder Kurbelwellenumdrehung (also einmal blind) gezündet wird!

  • #50

    Blind gezündet wird überhaupt nicht, gezündet wird wenn die kolben kurz vor OT stehen und davor das zündfähige gemisch eingesaugt wurde, warum sollte beim ausstoßen umsonst gezündet werden?

    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!