Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #81


    Unterdruck?
    Du bist im falschen Thread, der Cobrra Nemo2 hat mit Unterdruck nichts am Hut.
    Würdest du von Volumenänderung durch Erwärmung schreiben, könnte ein Schuh daraus werden, denn der Nemo2 arbeitet mit Verdrängung durch Änderung des Behältervolumens unter Abschluss der Außenluft.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #83

    So meine besten Moppedtreiber:

    hab mich mal in die Gefilden des Kellers gewagt und den noch nicht verbauten Chinaclon mit dem noch hier liegenden Originalen zu vergleichen.

    Von der Haptik "vielleeeeiiicht" ein wenig besser zu schrauben der Originale. Kann aber auch täuschen.

    Sonst sehen beide bis auf den Schnellverschluß komplett gleich aus.

    Ich werde wohl erstmal den Originalen mit dem Chinaanschlußzeugs verbauen in der Hoffnung das der noch dicht ist. Mir hat damals meine gerissene Kette am Tiger den Schlauch soweit mit reingezogen das mir der Ölschlauch den Vorratspott halb umgeknickt hat und dann rausgerissen wurde

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant

  • #84

    Danke schon Mal für deinen Einsatz 😅


    Ich mag mich auch zu Erinnern, dass die Gidiaii Teile qualitativ besser wären als die anderen aus China.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #87

    und egal wo man den Öler befestigt, darf der Schlauch nicht gekürzt sondern sollte dann aufgerollt werden - hab ich mir das jetzt richtig gemerkt? (wurde glaub ich in meinem "allgemeine Fragen zu Ölern" Thread erwähnt.

    Läuft das Öl denn dann überhaupt noch vernünftig durch, wenn ich den Schlauch dann aufrolle? (Schwerkraft und so)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!