Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #102

    Ich gebe Dir recht . Aber da ich in nächster nicht offroad gehe, ist das ein geringes Risiko in meinen Augen.

    Es wird auch keinen geben den ich mitnehme und der da evtl. dran kommen kann.

  • #105

    Soeben habe ich einen Gidiall (der sicher keinesfalls weniger wertig ist als das Original) an meiner aktuellen Cagiva Gran Canyon 900 iE installiert. Einzig die mitgelieferten Kabelbinder habe ich nicht verwendet, die lassen sich von Hand zerreissen. Und nach der Erstfüllung werde ich auch den bereits erwähnten, grossen inneren O-Ring durch einen Qualitätsring ersetzen.


    Hier als Montagebeispiel die Bilder. Das Schlauchende habe ich auch bei der AT etwa so installiert, ein schräges 4mm Loch in die Kunststoffabdeckung gebohrt. Den Schlauch dort durchgeführt. Er endet kurz vor dem Zahnkranz, in der Mitte der Kettenglieder. So wird das Oel optimal auf die ganze Breite der Kette verteilt, also die Glieder beidseitig eingeölt.


  • #107

    Die Bilder täuschen! Das ist praktisch eine neue Kette. Sie zeigt aber auf einer Hälfte der Glieder Schleifspuren eines Gummiteils, welches ich ersetzt habe.

  • #108

    .......du merkst den Widerspruch selbst?


    Und zur Schlauchführung auf die Kette;

    das ist nicht das, was von zahlreichen "Fachleuten" hier in diversen Threads empfohlen wurde.... :roll:


    Aber Danke für die Berichterstattung :handgestures-thumbupright:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #110


    Naja ... bei 70€ geringerem Kaufpreis sind wohl Kabelbinder und Dichtring für (hoch gegriffen) 5€ zusätzlich noch drin.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!