Cobrra Nemo 2 Kettenöler
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#562 Genau deswegen ändere ich den Winkel auch nicht. Ich kann unmöglich für jeden einen anderen Winkel machen, sondern versetze nur die Kante um 5mm.
Das ist verständlich, dass es unmöglich ist, für jeden einen anderen Winkel zu machen. Ich warte einfach auf die geänderte Version (mit der versetzten Kante) und werde berichten.
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#564 Meine Düse ist zerbrochen 😢 die Vordere Düse muss wohl so stark geschliffen haben das die sich Irgendwie verkantet hat. Die hintere dagegen stand so weit ab das es an der Kette vorbei getropft hat, wirklich sehr schade ☹️ zumal der Horst das wirklich gut entwickelt hat.
Im Nachhinein hätte ich sie wohl auch erhitzen müssen, aber sah eigentlich Top aus. Die hintere hatte ich so garnicht gesehen dafür muss man sich ja ganz schön verrenken. Und bei der vorderen hatte das anfänglich nur minimal geschliffen und ich dachte das schleift sich ein. Muss dazu sagen das ich das weiße Röhrchen komplett rein schieben musste.
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#566 Ob eine oder zwei Düsen, eine falsche Düsenposition ist der meist gemachte Anbaufehler. Die Schnittffläche muss am Kettenrad spannungsfrei anliegen und die Kette darf die Düse nicht berühren können. Beim Radausbau Düse abbauen.
Die Kette hatte die Düse definitiv nicht berührt.
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#568 Vielleicht hat sie sich beim Rückwärts schieben verhakt?
Nein während der Fahrt ich hab das ja gehört.
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#569 kurzer Erfahrungsbericht mit Cobbra - original Kunststoffschlauch einfach außen am Kettenrad (fast) anliegend:
Gerade nach 5000 km Rumänienrunde zurückgekommen; Anreise im österreichisch/ ungarischem Flutregen, danach Karpatenrunde mit Schotter und Rückreise im Trockenen über AB -
Kette sieht super aus, Öl hat sich fein über die Rollen verteilt.
Ergo - ich bleibe bei der einfachen Serienlösung
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#570 kurzer Erfahrungsbericht mit Cobbra - original Kunststoffschlauch einfach außen am Kettenrad (fast) anliegend:
Gerade nach 5000 km Rumänienrunde zurückgekommen; Anreise im österreichisch/ ungarischem Flutregen, danach Karpatenrunde mit Schotter und Rückreise im Trockenen über AB -
Kette sieht super aus, Öl hat sich fein über die Rollen verteilt.
Ergo - ich bleibe bei der einfachen Serienlösung
Ich habe jetzt gezwungenermaßen auch zurück gewechselt.
Die Düse ist aber dennoch eine geniale Idee aber solange die nicht vernünftig passt mit Hitze und sonstigem passend gemacht werden muss. Ist das alles nichts halbes und nichts ganzes.
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