Africa Twin zieht nach rechts !

  • #92

    Hihi, mein rechter Koffer hat sich ja beim Sturm mit der Mauer angelegt.

    Da fuhr ich dann ne Weile nur mit dem linken.... und siehe da, da lief sie sie schnurgerade... zweiter Koffer wieder ran und wieder der leichte Zug nach rechts... :lachen:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #93

    Dann musst du bei Nutzung des rechten Koffers und Freihändigfshren einfach so lange den ESD abnehmen, ist doch logisch. :law-policered:


    Sonst halt solange keine Stunts / freihändig fahren, oder das Telefon aus der Hand legen :neener:

  • #94

    Habt ihr schon einmal die Gabelbrücke überprüft? Also ob die Obere mit der Unteren fluchtet. War bei mir nicht der Fall und das Moped zog nach rechts. Ich habe dann die Gabel ausgebaut und innen in die Aufnahme ein Stahllineal angelegt. Dann die Gabelbrücke verdreht bis das Lineal exakt,oben und unten plan anliegt. Jetzt fährt meine Twin wieder gerade aus.

    Gruß Mario

    Die Linke zum Gruße! :thumbup:

  • #95

    Das gibt s nicht- bei Händler schief zusammen gebaut ? :o

  • #96

    Ich habe morgen einen Termin zur Kontrolle. Meine ATAS mit DCT zieht schon etwas heftiger nach rechts, ich muss mich DEUTLICH nach links lehnen um gegenzusteuern.

    Leider muss ich für die Kontrolle etwas weiter fahren weil mein ortsansässiger Händler nur wenig Interesse an einem Check hat.


    Dann werden zukünftige Inspektionen und Zubehörkäufe eben nicht am Wohnort stattfinden :)

    Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

    2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

  • #97

    Moin,

    bei manchen Sachen muß ich immer mit dem Kopf schütteln.

    Irgendwas iss immer....

    Ist das Moped grade, sprich Gabel und Spur, fährt es immer noch nach einer Seite, je nach Fahrer.

    Alle Straßen haben tendenziell ein Gefälle nach rechts, um das Wasser besser abzuleiten.

    Das ist mal P,1 jeder Fahrer sitzt anders auf dem Moped.....

    Dann haben wir noch eine Großwetterlage, die Bäume im Wald sind auch auf der Westseite immer grüner an der Rinde.

    Wenn man sich aufregen will, gelingt das bei jedem Mist.

    Gruß

    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #99

    Aber wenn man mehrere Motorräder hat und man mit jedem vor der Haustür an der selben Stelle gerade fährt und nur mit der eigenen ATAS nicht, ist das kein Grund sich über irgend ein Mist aufzuregen, sondern über eine Beeinflussung, die man sonst so im Alltag nicht hat.

    Ich fahre gerne mit Tempomat und nur einen Finger aufgelegt auf gerader Strecke, wenn es der Verkehr zulässt.

    Vorallem bei längeren Touren zum Entspannen.

    Jeder betrachtet die Bäume halt mit einem anderen Blickwinkel ;)

    '21 ATAS DCT ES

    '20 NC750S

    '21 CB125F

    '17 BMW R1200R LC

    '84 Simson S51

  • #100

    Meine lief sauber gerade aus, bis ich neulich sah, dass der Lenker leicht schief war. Also eben schnell den Lenker runter und die Lenkeraufnahmen prüfen. Die linke Lenkeraufnahme war etwas weiter hinten also habe ich die linke gelöst und um 180° in der Vertikalen ;) gedreht. Beide Lenkeraufnahmen war top parallel.

    Lenker wieder ran und etwas weiter nach vorn gekippt, fertig. Jetzt ist der Lenker rechtwinklig zur Mopedachse ABER sie zieht leicht nach rechts. Freihändig fahren geht nicht mehr. Das muss ich korrigieren, so nervt das. Am Bowdenzug der Kupplung liegt es nicht.


    Gruß
    Karsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!