Africa Twin zieht nach rechts !

  • #101

    Verstehe ich das richtig..... du hattest einen schief stehenden Lenker, aber die AT lief ohne Korrekturen geradeaus.... dann hast du die Lenkeraufnahme geändert, der Lenker steht gerade aber du fährst nicht mehr geradeaus sondern musst die Fahrtrichtung korrigieren?


    Wenn ja, dann hast du einen Fehler z.b. in der Gabelausrichtung eingebaut.

  • #102

    Ich würde ja mal liebend gerne so eine nach rechts oder links ziehende fahren :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #103

    Mahlzeit,

    letztens hat meine auch massiv nach rechts gezogen.

    Ich mußte fast Alle Kräfte aufbringen um gegenzuhalten.

    Das uferte sogar in richtig Schräglage aus, trotz Gradeausfahrt.

    Mit messerscharfem Verstand schloss ich darauf, daß ein kausaler Zusammenhang bestand, zwischen der Schräglage und dem starken Seitenwind.

    Die AT-Jungs aus dem hohen Norden kennen das bestimmt auch.

    Manchmal ist es einfach. :)

    Gruß

    Th.

  • #105

    Da man auch was geben soll, nichts. ist kostenlos, könntest du auch meine SD06 fahren mit nem gemachten Fahrwerk

    Ich habe mich da ebenfalls nicht so :thumbup:


    Nur leider bist du ca 330km entfernt :(

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #108

    Meine 2021er ATAS mit DCT zieht auch nach rechts.

    Werde jetzt die Reifen wechseln und das hintere Rad mit Kettenlaser prüfen.

    Bin gespannt ob es dann weg ist.

    Die spurführende Achse ist ja bekanntlich hinten, zumindest beim Auto.

    Beim Motorrad kann es aber meiner Meinung nach auch an einer verspannten Gabel vorne liegen.

    Werde berichten falls ich schlauer geworden bin.

  • #109

    Als ich meine Atas (DCT) zum Service abgegeben und mit einem Leihmotorrad der Marke KTM 1290 S wieder nach Hause fuhr, zog diese auch leicht nach rechts :wboy:

  • #110

    Um zu testen wie es sich mit gutem Geradeauslauf fährt habe ich (auf einer abgesperrten Versuchsstrecke) die erforderliche Korrekturkraft permanent per Gummi in den Lenker eingeleitet. Es funktioniert prima. In Kurven (auf einer abgesperrten Versuchsstrecke) bemerkt man nichts davon. Beim Rangieren (auf einer abgesperrten Versuchsstrecke) merkt man nichts davon. Geradeaus aber (auf einer abgesperrten Versuchsstrecke) ist es ein spürbarer Vorteil. Das Aufsetzen oder Abnehmen der Brille beim "Adventurehelm" (auf einer abgesperrten Versuchsstrecke) ist z.B. wesentlich komfortabler.


    Mit beiden Händen am Lenker ist - wie ich erwartet habe - von der Korrektur dann wenig zu spüren.




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!