Africa Twin zieht nach rechts !

  • #301

    Also, hier meine Erfahrungen als ATAS DCT Mj 23 Neuling. Ich stimme der Beurteilung von Papinator zu. Auch meine zieht leicht nach rechts. Kettenflucht per Laser eingestellt, Markierungen der Kettenspanner stimmen ganz gut, aber nicht exakt +-0,5mm. Gabel entspannt. Fahrbahn Spurrinnen und Fahrbahnneigung haben einen starken Einfluss auf den Geradeauslauf. Hatte mal eine Kardanmaschine von Triumph, die zeigte das Verhalten auch mit der Erstbereifung. Nach dem Reifenwechsel war es weg. Ich will damit sagen, dass auch die Reifen einen Einfluss haben können. Dominant scheint mit aber der konstruktive Sachverhalt unserere ATs. Immer gut, wenn man die Gründe für einen Sachverhalt kennt. VG

  • #303

    Hi,

    ich wundere mich das immer noch die Märchen darüber kursieren!

    In einem Beitrag hier im Forum war doch ein Video mit AT auf der Autobahn Freihändig?

    Da wurde der Beweiß angetreten.

    Stellt die AT grade, dann funktioniert das.

    Gruß

    Th.

  • #305

    Gerade beim "Freihändig"- fahren also z.B. beim reinrollern in Ortschaften und Baustellen merke ich das die At sehr sensibel ist und schon auf eine leichte Gewichtsverlagerung und Fahrbahnneigung reagiert, hat sich aber beim Wechsel auf den MAA nicht verändert und ist auch nichts was ich beanstande.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!