Africa Twin zieht nach rechts !

  • #291

    Da der Längsachsenschwerpunkt der DCT Version nicht genau in der Längsachse sitzt sondern ein paar Millimeter weiter rechts, ist das nach rechts kippen normal.


    Wer das z.B. durch eine persönliche Verlagerung des Körperschwerpunktes um ein paar Millimeter nach links (unbewusst) ausgleicht, merkt nichts...

    Wer zufällig eine Sitzposition hat, die ein paar Millimeter nach rechts verlagert ist, merkt es stärker....

    Wer zufällig genau auf der Längsachse mit seinem Körperschwerpunkt ist, merkt es schwächer...


    Dazu ergänzen sich natürlich die übrigen Punkte wie z.B. Straßenneigung, Seitenwind, Gepäckverteilung.... ist bei einem Mehrmassenschwingsystem Motorrad nicht ganz so einfach, da das Verhalten der mehreren Massen teilweise gegenseitig aufheben oder verstärken kann


    Übrigens---- Wer nur kurvige Strecken hat die nur wenige m gerade ausgehen, merkt auch nix....

  • #296

    Meine 2024er DCT mit jetzt 800km zieht freihändig auch leicht nach rechts. Mit etwas nach links rausrutschen kann man das ausgleichen. Beim normalen Fahren stört es aber nicht.


    Gruß Axel

  • #297

    Ach so...fast vergessen, das PROBLEM habe ich dann ungefähr 3 bis 5 Sekunden,

    dann muß ich wieder an den Lenker fassen und Gas geben :greetings-wavingyellow:

  • #298

    Ich nicht....habe vorher den Tempomat aktiviert. :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!