Africa Twin zieht nach rechts !

  • #121

    Bei den teilweise doch recht steilen Thesen hier, müsste das Moped zumindest rückwärtsrollen ;)

    Mein Vorschlag : Wenn selbst schrauben dann, wie von anderen Membern, schon geschrieben erstmal Gabel entspannen, Hinterradflucht prüfen.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #122

    Stimmt, je nachdem auf welcher Seite der Drops gelutscht wird in der Wange, zieht sie nach rechts oder links. Das könnte eine Erklärung sein :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #123

    In Mitteleuropa überwiegen Rechtshänder/-füßer. Da ist der Muskelaufbau auf der rechten Seite stärker als auf der linken Seite. Und Muskeln wiegen mehr als Fett. Deshalb müssten eigentlich alle Motorräder (und Fahrräder), die von Rechtshändern benutzt werden, nach rechts ziehen. (Bei Linkshändern nach links).

    Nach meiner Beobachtung ist das aber nicht so. Folglich kann es nicht am Fahrer und seiner Gewichtsverteilung liegen. Es liegt am Motorrad.

  • #124

    Hai,

    100% Zustimmung (aus eigener Erfahrung) meinerseits.


    Es ist das erste Mopped, bei dem ich das habe. Bei allen anderen war bzw. ist das noch nie ein Thema gewesen.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #125

    Letzter Reifensatz CTA3 selbst Ausgebaut zum Reifentandeler und selbst eingebaut, zieht leicht nach rechts.

    Vor 3 Wochen neuer K60 von der Werkstatt meines Vertrauens ausgebaut Gummi aufgezogen und eingebaut, kein verziehen.

    :confusion-scratchheadyellow: Der Reifentandler beim Gummi aufziehen oder ich beim einbauen?

    Die Werkstatt dürfte es richtig gemacht haben :clap:

  • #126

    Oder 2 Fehler so miteinander kombiniert, dass die sich gegenseitig aufheben :/ Wer weiß, wer weiß :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #128

    Ja. Aber nur um eine gewisse Distanz, die ich nun einfach mal zusätzlich nach oben korrigiert hab und dann passte es nach dem Absacken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!