Mal eine grundsätzliche Frage zum Thema CRF Forum

  • #1

    Guude,


    ist mir schon wiederholt aufgefallen:


    meiner Ansicht nach gibt es im deutschsprachigen Raum eigentlich nur

    drei Foren, die sich mit dem Thema Africa Twin befassen.


    Einmal dieses hier, welches ja ein CRF Forum sein möchte.

    Dann noch das Nachbar CRF Forum, dessen Startbild natürlich suggeriert, es wäre ein Forum für alle AT´s

    Und dann natürlich noch das "klassische" Africa Twin Forum, deren Hauptwissen natürlich die XRV´s sind.


    Nun zur Frage:


    wenn ein "Neuling" ein CRF Forum sucht, warum wählt er dann ausgerechnet das XRV Forum aus?

    Wenn ich so ein Neuling wäre, würde ich mal googeln - dann käme sowar dabei raus:



    dann suche ich mir doch das Forum aus, welches hauptsächlich CRF´s betrifft- oder?


    Oder sieht bei Euch eine Google Suche anders aus?

  • #3

    Also

    a) liefert die Google-suche u.U. verschiedene Ergebnksse bzw. Sortiert diese anders aufgrund des bisherigen Nutzerverhaltens

    b) gibt es auch Leute, die nutzen überhaupt kein Google, sondern andere Suchmaschinen. Hier kann das Ergebnis natürlich auch abweichen

    c) gibt es immer Leute, die nicht groß nachdenken (können / wollen), was die da grad machen. Hier ne Erklärung abzugeben ist deutlich schwieriger ;)

  • #4

    Guude,


    ich denke, genau das wird es sein!


    danke für Eure Hinweise, wollte nur mal wissen, ob ich allein mit meinen Überlegungen bin......

  • #5

    Dass dieses Forum "True Adventure" heißt, liegt vermutlich daran, daß zur Präsentation der CRF 1000 in 2014, als unser Forum erstellt wurde, der Name "Africa Twin" noch gar nicht offiziell war.


    Ein weiterer Grund für den Namen wird auch sein, daß der Unterschied zum Africa Twin Forum der XRV's erkennbar sein sollte.


    Je nach Geschick bei der Eingabe in der Google-Suche, oder woanders, landet mal halt mal hier, mal da.


    Hier ein Beispiel aus der Zeit der Forumsgründung:

    Der Link dazu:👉

    https://www.enduro-austria.at/…re-prototyp-auf-der-eicma

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6

    na ja, true adventure so aus dem Kontext ist schon unklar und vielleicht etwas anmassend. Wer nicht weiss, wie der Name zustande kam, könnte ggf. zunächst etwas irritiert sein…….war ich im Übrigen auch am Anfang.

    Wer dann noch am Anfang in diesem Forum auf diesen komischen Plastikenten thread kommt, ist komplett verstört:lachen:

    ……alles wird gut !.......Hauptsache Honda DCT :character-oldtimer:

  • #7

    Tja, das mag im ersten Moment seltsam wirken. Aber wer sich genauer damit beschäftigt, hat sich schon mal ein Stück weit in dieses Forum eingearbeitet und wird merken, wie bunt gefächert dessen Mitglieder nun mal sind.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #9

    du bist zuviel auf den nachbarseiten unterwegs. Deine Cookieablage- Speicherung , an denen sich auch der Google Such algorithmus orientiert, gibt dir aufgrund dessen, genau diese Ergebnissse die du siehst.


    Da ich ein treuer TAF -Fan bin ( geiles Wort) 8o spuckt mir meine alternative Suchmaschine eben als erste Links das Trueadventure Forum raus.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!