Alles anzeigenKleines Update von meiner Desert X
Sieht super aus, das Dekor und erst recht der Auspuff.
Gruß
René
Alles anzeigenKleines Update von meiner Desert X
Sieht super aus, das Dekor und erst recht der Auspuff.
Gruß
René
Alles anzeigenLeider hat sich in dem Zeitschriften-Artikel kleiner Fehler eingeschlichen.
Die AT hat KEIN kurvenlicht dafür Traktionskontrolle.
Die SD09 hat sehr wohl Kurvenlicht. Und das sie Traktionskontrolle hat ist wohl mit dem Häkchen bei „schräglagenabhängige Traktionskontrolle“ gemeint.
Alles anzeigenKleines Update von meiner Desert X
schick, welche Reifen sind das?
Alles anzeigenschick, welche Reifen sind das?
Pirelli Rallye STR heißen die glaube ich.
Hab ich auf der AT auch gefahren
Alles anzeigenDie SD09 hat sehr wohl Kurvenlicht. Und das sie Traktionskontrolle hat ist wohl mit dem Häkchen bei „schräglagenabhängige Traktionskontrolle“ gemeint.
Danke, "schräglagenabhängige Traktionskontrolle" hatte ich übersehen.
Kurvenlicht hat nur die ATAS.
Ich bin die DesertX heute 2 Stunden Probe gefahren.
Hatte mich interessiert, da ich sie im kommenden Sommerurlaub in Östereich mieten werde...
War ein guter Mix aus City, Landstraße und Autobahn.
Der direkte Umstieg von AT auf die Duc ist gewöhnungsbedürftig. Das Gas- und Kupplungsspiel ist komplett anders, aber da hatte ich mich nach ein paar wenigen Minuten dran gewöhnt.
Generell macht sie einen sehr leichten und wendigen Eindruck, im Gegensatz zur AT fast schon sportlich.
Der Kniewinkel ist angenehm, aber etwas spitzer als auf der AT.
Der Motor hat ausreichend Power, will aber auf Drehzahl gehalten werden.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten einen Gang zu hoch durchbeschleunigen will sie nicht, die AT hingegen nimmt es auf sich.
Generell macht die Duc und auch der Motor einen "rappeligen" Eindruck (jammern auf ganz hohem Niveau), man merkt trotz der Entwicklungshilfe seitens AUDI, dass es eine Italienerin ist.
Montiert waren die Pirelli Scorpion Rally STR, relativ stolliger Reifen (70/30er), welchen ich das erste Mal gefahren bin.
Man merkt auf der Straße das gröbere Profil überhaupt nicht und lässt sich super Onroad fahren. Da war ich echt begeistert. Einzig an das Einkippen in der Kurve, wenn es auf die äußeren Böckchen / Stollen des Reifens geht, ist gewöhnungsbedürftig. Da knickt sie spontan ein...
Generell war ich begeistert von der Maschine, auch wenn ich bei rund 17.000€ eher eine Tiger900 kaufen würde (AT mal ausgenommen).
Perfekt wäre die DesertX mit dem souveränen Motor der AT, aber irgendwas ist ja immer...
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