Winterdepressionen

  • #21

    Hallo Leute,

    letztes Jahr hab ich die 60 geknackt und bin schon

    länger "Privatier" (krankheitsbedingt).

    Meine Winterdepression bekämpfe ich seit nun 3 Jahren

    mit Fahrten auf die iberische Halbinsel. Im November

    war ich 1 Monat in Spanien und Portugal unterwegs,

    leider ohne Mopped (wegen meinem Hund).

    Und alles bestens!

    Doch kaum zurück, holt sie mich wieder ein,

    diese scheiss Depression.

    Deshalb plane ich ab nächstes Jahr, wenn meine Frau

    in die passive ATZ geht, mehrere Monate mit ihr im Süden zu verbringen.

    Dann aber hoffentlich mit meiner neuen AT.

    Viele Grüße aus dem Saarland

    Achim

  • #22

    Ja,

    Nein.


    Ja. ich hätte eine Vorschlag.

    Nein wäre meine Antwort.



    Kein Mensch gibt dir die Lebenszeit wieder, nachher machst du zwei Jahre länger und am Ende der zwei Jahre ist aus die Maus. Was hättest du davon. Es würde dir auch keiner danken, außer jetzt mit den üblichen Floskeln.

    Also meine Antwort wäre ein Nein.


    Gruß

    René

  • #23

    Hallo Norbert,

    auf gar keinen Fall verlängern, die Zeit als Privatier ist kostbarer wie Gold und Diamanten!

    Das letzte Hemd hat keine Taschen, ich muß nicht der Reichste auf dem Friedhof werden!

    Gruß

    Th

  • #24

    Du kannst es dir finanziell leisten?


    Raus aus dem Laden. Geniesse jeden Tag, wo du dein eigener Herr bist.

    zu Ende geht es schnell, und "hätte ich man..." hilft dir dann gar nichts!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #25

    Ich habe neulich mit jemanden zusammen gearbeitet, der das Angebot bekommen hatte, vorzeitig in den Ruhestand zu gehen. Dazu gab es noch eine satte Abfindung. Daraufhin hat er sich selbstaendig gemacht, und arbeitete nun teilweise sogar im Auftrag der alten Firma. Nur das er mehr verdiente und selbst entschied, welche Auftraege er annahm.

  • #26

    Ich bin jung.... Kann man bei uns nicht mehr sagen

    und brauche das Geld.... mußt du wissen


    Also mein Tip, laß es bleiben. Es gibt nichts schlimmeres, als eines Tages dazusitzen

    und Dingen hinterherzutrauern, die man nicht gemacht hat, als man es noch gekonnt

    hätte.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #27

    Ein sehr wahres Thema. Wenn ich beruflich nicht mal ne halbe Stunde lang an die frische Luft gehen kann, kommt man schnell in so einen traurigen Mood. Das kann jedem passieren. Besonders wenn man dann auch noch einen Schnuppen bekommt, und die Lieblingsserie auf Netflix fertig geschaut hat und die nächste Staffel auf sich warten lässt.


    Ein paar Tricks kenne ich schon um das bei mir zu verhindern.


    1. Guter Schlaf. Frühzeitig die TFT Monitore aus.

    2. Mal ein Buch oder ein Motorrad Magazin lesen.

    3. Jeden Tag 10.000 Schritte (iPhone zählt das automatisch)

    4. Jeden Tag, egal ob Nebel, Kalt oder Regen mindestens 30 Minuten raus gehen.

    5. Jeden Tag 5 Tropfen Vitamin D3+K2 nehmen

    6. Für lange Aufenthalte im Homeoffice: Tageslichtlampe stundenlang laufen lassen. (Spezielle, sehr helle Lampe, die wo Tageslicht von sich gibt)

    7. Im Forum nette Worte verbreiten :)



    Das hilft tatsächlich oft.


    Gruss

    iceman

  • #28





    Genau meine Antwort hat Masterblaster gegeben!!


    NIEMAND (!!!!!!!!!) kann Dir dein Leben und deine Lebenszeit erstatten,

    NIEMAND kann Dir deine Lebenszeit/-qualität mit Geld aufwiegen



    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #29

    Wenn Du der Meinung bist, dass ohne Arbeit keine Langeweile aufkommt, würde ich mich für mehr Freizeit entscheiden. Habe gerade bei einem Arbeitskollegen erlebt, dass er nach nicht einmal 1,5 Jahren Rente Ende im Gelände war.

  • #30

    Das kommt drauf an. Es gibt wirklich gute, befriedigende Tätigkeiten gegen Geld. Landläufig auch Arbeit genannt.

    Und manch einem macht Arbeit sehr viel Spass.


    Ich würde es davon abhängig machen, ob ich Lust drauf habe. Ein 60 Jähriger Freund von mir gründet mit sicherer Finanzieller Grundlage jetzt nochmal eine Firma.


    Es kommt also wirklich drauf an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!