Welche soll ich nehmen? 🤔

  • #1

    Guten Tag zusammen,


    ich habe die Wahl derzeit zwischen 2 Africa Twins und kann mich nicht so ganz entscheiden... und hoffe auf eventuelle Anregungen /Tipps /Erfahrungen usw die mir es erleichtern eine Entscheidung zu treffen :)


    Option Nr 1:


    Honda Africa Twin Crf1000 DCT

    Rot metallic Baujahr 11/2017

    10.000 km

    1 Vorbesitzer

    Unfall und Umfallfrei

    SW- Motech Koffersystem Alu inkls topcase (neuwertig)

    Hepco & Becker SturzbĂĽgel Schwarz ob und unten (Neu)

    SW- Motech Nebelscheinwerfer (Neu)

    Honda Griffheizung (neu)

    kleiner Tankrucksag 1,5 L

    TomTom Navi instaliert

    TĂśV Neu bei kauf

    Niedrige Bagster Sitzback (originale dabei)

    Hauptständer

    12.200 euro



    Option Nr. 2:


    Honda Africa Twin Crf1000 Advanture Sport DCT tricolore Baujahr 09/2019

    11500 km

    1 vorbesitzet

    Unfall und Umfallfrei

    Honda SturzbĂĽgel oben u unten in silber

    kettenöler

    Garmin Navi installiert

    Akrapovic sportauspuff

    Alu Honda Koffer system (Seitlich) (leicht Seitlich verkratzt von einparken in die Garage laut Händler)

    TĂśV neu beim Kauf

    kurze Kennzeichen halterung

    Hauptständer

    13.000 euro



    beide Motorräder stehen echt gut da und lassen sich beide echt super fahren....

    Und ich bin hin und hergerissen....



    freue mich sehr auf hilfreiche Informationen :)

  • #3

    immer das neuere Modell

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #5

    Ich würde auch Option 2 wählen, allerdings finde ich bei beiden den Preis etwas hoch, aber versuche doch einfach mal über den Preis zu reden ,zumal nagelneue 21er zur Zeit zu einen recht guten Kurs zu bekommen sind.

    GruĂź

    Tommi :wboy:

  • #6

    Hallo Joe,


    in dem Fall sehe ich es genauso wie 2 meiner Vorredner (Schreiber).


    Im Mai 2018 kam die Überarbeitung der SD04 als SD06 mit "9" technischen Verbesserungen/Anpassungen u.a. Edelstahlspeichen, kleinere (leichtere) Batterie, Cockpitüberarbeitung, Auspuffoptimierung etc.. Dies führte dazu, dass fast alle Eigentümer dieser Serie kaum oder gar keine Mängel (bis auf den Austausch des Sicherungsrings des Hauptständers) hatten/haben. Die typischen Anfangsproblemchen die ein neues Modell mit sich bringt wurden bis dahin ausgemerzt.


    Daher ein ganz klares Ja zum 2019er Modell.


    lg

    RĂĽdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #10

    Ich liebe die Reichweite der ATAS gerade fĂĽr groĂźe Touren oder zum Pendeln.

    Daher die 2. Option

    Es gibt nur 3 GrĂĽnde nicht Motorrad zu fahren:

    1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!