Welche soll ich nehmen? 🤔

  • #11

    was wäre den ein realistischet bzw passender / verständlicher Preis für die Option 2?🤔🤔

  • #12

    Danke an alle :)

    freut mich sehr so viele Feedbacks zu bekommen. Das Hilft definitiv ne Spur weiter đź‘Ś

  • #15

    Ich hatte im Dez. 2019 die ATAS als VorfĂĽhrer aus 03/19 vom fHH. erworben mit gerade einmal 3200 km auf'n Tacho.

    Ausgezeichnet mit 13.500 € haben wir uns auf 13.200 € + Hauptständer inkl. Montage geeinigt.

    Du siehst, alles Verhandlungssache.

    GrĂĽĂźe Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #16

    Wie Ralle bereits sagte der Preis ist sportlich. Du hast keine WERKSGARANITIE! mehr sondern nur noch die Garantie auf Gebrauchtfahrzeuge. Nicht vergessen und den Händler darauf hinweisen. Zum Saisonende gilt bei den Händlern überwiegend der Leitsatz "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach." Ziehe einfach mal 500€ ab und verlasse dich nicht auf irgendwelche Versprechen wie "Bei uns bekommen sie aber X-Prozente beim Ersatzteile/ Zubehörkauf" bei den Preisen von Honda ist BMW da ein Schnäppchen. Also gehe da einfach resolut ohne Druck ran , der Winter ist lang.

    Beim Neukauf hast du 2 Jahre WERKSGARANTIE, nicht vergessen.

    GruĂź

    Tommi

    GruĂź

    Tommi :wboy:

  • #17

    option 1 ganz klar.

    Die alten Modelle haben weniger elektronischen Firlefanz und fallen seltener aus. Zumindest, was ich hier im Forum so mitbekommen hab.

  • #18

    Also ausgereift sind beide, von daher brauchste Dir keine Gedanken machen. Ich selbst hab eine 2017er SD 06

    und bin damit voll und ganz zufrieden. Hab sie seit März 2018 und bin jetzt etwas über 48000 km gefahren.

    Aber aufgrund des gringen Preisunterschiedes, wĂĽrde ich an Deiner Stelle die ATAS nehmen.

    GrĂĽĂźe aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in WeiĂź, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #19

    Ich persönlich würde auch die ATAS nehmen, ABER:


    bei der Adventure Sports musst du die größere Sitzhöhe wegen größeren Federwegen beachten sowie das Mehrgewicht und den höheren Schwerpunkt wegen des größeren Tanks.


    Ich bin selbst schon ein paar mal ins Rudern geraten als ich etwas schräg anhalten musste und sie dann wegkippte. Und ich bin 187cm groß...


    Die Reichweite der normalen Twin ist absolut ausreichend.


    Den Preis finde ich für beide sehr ambitioniert. Ich würde für die SD04 so um die 10.500 und für die ATAS mal so um die 11.500 -12.000 € ansetzen. Allerdings steigen die Gebrauchtpreise gerade bzw bleiben sehr stabil wegen der bekannten Lieferprobleme.

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