Durchschnittsalter im Forum

  • #51

    Dazu mĂŒsste er erst einmal die Erweiterung von A2 auf A machen;)

    Okay, bei der AT natĂŒrlich auch

    GrĂŒĂŸe Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #52

    Das wusste ich natĂŒrlich nicht.

    Ich dachte es ging deinem Sohn um die schlechte Auswahl an Maschinen fĂŒr Leute 1,85m+ an Moppeds welche auch mal etwas sehr zĂŒgig bewegt werden können . Wollte nur Alternativen zu den GebĂŒckten anbieten.

    Allerdings ist das alles sehr "off topic" :whistle:.


    Gruß

    Tommi

    Gruß

    Tommi :wboy:

  • #53

    Moin, ich glaube das liegt an der Maschine! Seiddem ich die AT fahre habe ich oft mit Semestern um die 60 zu tun. 2018 mit der KTM 1290 SD-R waren es ausschließlich unter 50-30 jĂ€hrige, die dem Umstieg auf ne Reiseenduro als RĂŒckschritt angesehen haben
 😆
 als ZugestĂ€ndniss ans gehobene AlterđŸ˜”â€đŸ’«

    2 Mal editiert, zuletzt von AfricanTwinLady ()

  • #54

    So jetzt muss ich auch meinen Senf zum Besten geben:

    Bin Bj. 1965

    FĂŒhrerschein seit 1983

    Alles mögliche an Maschinen gefahren von Anfang an.

    Dann geheiratet, Familie gegrĂŒndet, Haus gebaut. Jetzt sind die Kinder selber in Lohn und Brot und nicht mehr im Haus.

    Durch einen Zufall in 2021 wieder MotorradsĂŒchtig geworden und so viel Spaß daran wieder zurĂŒckgefunden.

    Hab mir dann die Indian direkt gekauft, diverse Umbauten machen lassen. Bild hÀngt unten an.

    Reines Schönwetterfahrzeug, hat noch nie Wasser gesehen.

    NatĂŒrlich geht man aus meiner Sicht es in diesem Alter etwas ruhiger an, die wilden Zeiten sind vorbei.


    Mein Thema ist immer die KörpergrĂ¶ĂŸe mit 194 cm.

    Auf der Indian sitze ich gechillt bequem und relaxt, fahre damit aber nicht mehr als 150km am StĂŒck.

    Jetzt musste was fĂŒr Langstrecke her. Und prompt hab ich mich in die AT AS beim HĂ€ndler verliebt.


    Das hier viel diskutierte Thema Geld, wenn man es sich verdient hat, ist da natĂŒrlich hilfreich.

    Teures Hobby, aber es macht nun mal Spaß!

    Ich will es absolut nicht mehr missen sich abends auf das Moped zu setzen und das Grinsen ins Gesicht gemeißelt zu bekommen.


    Passt alle auf Euch auf, kommt gut ins neue Jahr und vielleicht trifft man den ein oder anderen im Rhein-Main Gebiet bei einer Ausfahrt

    :D

  • #55

    Wir sind nicht soo alt. Meine Freundin mit 35 ich mit 46 und fahren auch viel, ausser es regnet viel wie dieses Jahr. Sind viel am Zelten.

  • #56

    Mahlzeit.

    Die Altersumfrage(👉 RE: Durchschnittsalter im Forum) ging die letzten Wochen leider etwas schleppend voran. So manche sind in dieser Zeit sogar Ă€lter geworden ;)


    Nach nun 108 Meldungen hat sich der Altersdurchschnitt nur unwesentlich geÀndert und liegt aktuell bei 51,7 Jahren.


    Weitere Meldungen in der Umfrage dĂŒrfen gerne abgegeben werden:wboy:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:GepĂ€ckplatte, Navi-Halter, SeitenstĂ€nder- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #58

    Wie bei vielen ist es sicher auch bei mir so, das es nach dem Wiedereinstieg , sich die Frage stellte was kommt in die Garage. Nach der NC musste es einfach die AT sein. Die NC ist ein toller Einsteiger dem leider der nötige Bums fehlt. Der Koffer ist einfach klasse und hĂ€tte es sie ne Nummer grĂ¶ĂŸer gegeben, dann wĂ€re die Wahl wohl darauf gefallen.


    Aber wer die AT mal lĂ€nger gefahren ist, der weiß was er da hat und gibt sie ungern wieder her.

    Wer meint nach Hogwarts gehts nur geradeaus, der sollte nicht versuchen nach Mordor zu kommen!


    Yamaha DT 80 LC, ZĂŒndapp KS 50 WC, Yamaha RD250 und 500 LC, Yamaha FJ 1200, Kawa 750 GPZ lange Paaaaaaaaaause, Honda NC750x

  • #59

    Ich habe Jg 1951 und werde bald 71, habe also mein Verfallsdatum vor Augen. Den FĂŒhrerschein habe ich seit 1969. Angefangen habe ich mit einer Moto Guzzi Stornello Sport 125ccm. SpĂ€ter hatte ich eine Norton Commando. Die habe ich verkauft, als die BeschrĂ€nkung auf 100 km/h ausserorts kam. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass so noch jemand Motorrad fahren wollte.


    Auf der Liste hat es genau 4 so alte Knacker wie ich, dazu ist einer 75+. Das erstaunt mich ein wenig, denn unterwegs sehe ich fast nur alte MÀnner auf MotorrÀdern. Die tragen alle Leuchtwesten und blubbern durch die Kurven



    Die Africa Twin habe ich gekauft, weil ich mehr Komfort wollte auf langen Touren. Letztes Jahr waren wir 4 1/2 Wochen und 7500 km unterwegs in Frankreich und Spanien (mit Zelt, nota bene), da hat sich meine SD09 sehr gut bewĂ€hrt, das EERA ist Klasse. Hier auf den Hausstrecken könnte sie etwas mehr Dampf ertragen, man gewöhnt sich ja so schnell an alles. 😁


    Ist die Africa Twin ein Altherren-Motorrad? Weiss nicht. Den Jungen ist sie wohl zu teuer, den Rasern (gibts die ĂŒberhaupt noch? Sehe keine) zu wenig schnell.


    GrĂŒsse Zbude

  • #60

    Ich bin Bj.07-1970 also genau mittig:zwinker:

    Viele GrĂŒĂŸe Fiete

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!