Durchschnittsalter im Forum

  • #1

    Zur Altersumfrage bitte hier entlang 👉RE: Durchschnittsalter im Forum



    Hallo in die Runde!

    Wenn ich mir so die Namen (inkl. meinem) und die teilweise geĂ€ußerten Baujahre ansehe, bekomme ich so das GefĂŒhl, dass ich mir ein Hobby ausgesucht habe, dass man erst so mit 50-65 betreiben darf.

    Ist das nur so ein GefĂŒhl oder ist das Durchschnittsalter tatsĂ€chlich so hoch? Und wenn ja, woran liegt das? Ist Motorradfahren oder im speziellen das Reisen mit MotorrĂ€dern nur etwas fĂŒr Ă€ltere Semester oder das Hobby einfach zu teuer? :lachen:

    Oder liege ich falsch und hier gibt's auch Leute unter ich sag mal 45?


    Viele GrĂŒĂŸe

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie () aus folgendem Grund: Den Link zur Umfrage ganz oben eingefĂŒgt, zum schnelleren Auffinden.

  • #3

    ... witzig diese Frage habe ich mir auch schon gestellt :think:. Wenn man sich die Geburtsjahre oder Bilder mal ansieht sind es "Ă€ltere" Semester :character-oldtimer:


    Habe aber zwei Dinge fĂŒr mich herausgefunden:


    1. Es ist hier deutlich entspannter als in den "jungen wilden Heizer Foren" :angry-screaming:

    2. Alter? Who cares? :happy-partydance:


    P.S. Bin auch ĂŒber 45 :lachen:


    Besten Gruß Danny

    #haltungzeigen

  • #4

    Meinem Empfinden nach gibt es weniger junge Menschen, die hinreichend Geld ĂŒbrig haben.

    Es ist ja nachgewiesen, dass immer mehr vom verdienten Geld fĂŒr die substanziell wichtigen Dinge im Leben ausgegeben werden muss.

    Was hat man denn heute noch ĂŒbrig, so als Facharbeiter im Handwerk mit 1800€ bis etwas ĂŒber 2000€


    Familie, Wohnung oder gar ein Haus machen mindestens die HĂ€lfte davon aus.

    Dann noch ein paar Versicherungen, ein Auto und schon ist die Kohle aufgeschlickert.

    Die Lebenshaltungskosten werden auch nicht weniger


    Bis da mal ein 15.000€ Moped bei ĂŒber ist, dauert es etwas lĂ€nger.

    1114592_3.png


    HauptstĂ€nder, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed SturzbĂŒgel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #5

    Wenn man nach dem Alter fragt, sollte man sein eigenes Alter auch nennen. Ich konnte in Deinem Profil dazu nichts finden.

  • #6

    Das Thema hatten wir schon mal hier👉Altersumfrage

    Und davor war auch mal ne Umfrage mit Diagramm...


    Zur aktuellen Umfrage bitte hier klicken 👉RE: Durchschnittsalter im Forum

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:GepĂ€ckplatte, Navi-Halter, SeitenstĂ€nder- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #8

    Sagen wir mal so,....

    fĂŒr einen Pfirsich, wĂ€re ich schon zu alt.FĂŒr einen Berg, hĂ€tte ich noch nichtmal richtig angefangen zu leben.

    aber fĂŒr einen Mann, da bin ich genau im richtigen Alter. Was ca der hĂ€lfte vom doppelten entspricht:thumbup:

    Ich hoffe alles geklÀrt zu haben :happy-bouncyyellow:

    Dinge kommen zurĂŒck und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge Ă€rgert sich ĂŒber die Dummheiten, der Weise belĂ€chelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!