Durchschnittsalter im Forum

  • #31

    Ich fahre zwar gerne recht zügig, aber Highspeed hat mich nie interessiert. Es war schon immer die Vielseitigkeit einer Reiseenduro, die mich gereizt hat. (Und die Sitzgeometrie bei knapp 2 Metern). Ich musste schon immer den Kopf schütteln, wenn Sportler oder Achseltrockner zu schnell an ihre Grenzen kommen, sobald der Belag nicht mehr passt. Ich möchte meine Ziele ereichen können und nicht nur das Erreichbare zum Ziel machen. Das war aber bei mir schon mit 20 so ...


    Wobei ich das nur theoretisch beurteilen kann, weil ich mich weder auf das eine Modell zusammen-, noch das andere auseinandergefaltet habe.


    Und dann die ganzen anderen Vorteile der Reiseenduro: Gepäck, entspanntere Sozia, Zuverlässigkeit (bringt für mich die Balance aus Hubraum, Leistung und Gewicht mit sich, aber da werden es die Techies unter Euch sicher besser wissen ...)


    Ja, der Preis ist und war sicher ein Faktor. Wenn ich mich nicht irre, habe ich mit 21 für meine PD06 Transalp 9.500,- Mark auf den Tresen gelegt (größtenteils finanziert durch das Schmerzensgeld des vorangegangenden Motorradunfalls). Dia AT hätte ich damals schon gerne gehabt, spielte aber schon in einer unfinanzierbaren Liga ... das ist zum Glück heute etwas anders ...


    Ach ja, und ich bin meinen Maschinen immer treu gewesen. Bis dass der Schrott uns scheidet ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #32

    Liebes Forum,


    spaßiges Thema über das hier gesprochen wird. Gerade habe ich an der Erhebung zum Altersdurchschnitt teilgenommen und festgestellt, dass ich mit meinen zarten 33 wohl das Forumsküken bin. Zumindest eines der Küken. 🙂

    Die vermutlichen Gründe dafür wurden ja bereits von unterschiedlichen Leuten ausgeführt. Da habt ihr mit vielen Dingen wohl sehr Recht. Ich muss sagen, dass ich noch nie so glücklich mit einem Motorrad war, wie mit meiner AT. Und auch wenn ich kein „Heavy Forums User“ bin, muss ich sagen, dass ich das Klima und die Organisation von den Admins sehr angenehm finde.


    Viele GrĂĽĂźe


    Nick

  • #33

    Heilige sch.... fahren hier nur alte Säcke die AT? :character-oldtimer::lachen:

    Seid ihr alle von BMW umgesattelt? :shhh: Wo sind denn die U30er?

    Bin ich tatsächlich (zumindest hier im Forum) der einzige, der mit seinen zarten 28 Jährchen solch eine Wuchtbrumme fährt?

    Es grĂĽĂźt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #34

    Dann oute ich mich mal als „mittelalter“ Fahrer. 44 Jahre jung, quasi kurz vor Halbzeit.

    3 Kinder und 2 Motorräder in der Garage. Läuft also:lachen:.


    Was kann es schon schöneres geben, als Motorrad zu fahren. Also Kohle sparen und Mopet fahren.

    In dem Sinne: genießt die letzen Tage des Jahres, feiert schön Weihnachten und bleibt gesund.

  • #35

    Du hältst Deine Kinder in der Garage... So kann man sie auch an den Motorsport gewöhnen... :lachen::lachen::lachen:

    :happy-cheerleadersmileyguy:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, ZĂĽndapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #36

    So kann man es nennen. Moped ist für mich wie Tapetenwechsel. Muss ständig etwas neues ran und ich finde bei meist 50tkm plus auf der Uhr, darf ich mir das auch gönnen :)

  • #37

    Ich denke die neue Africa Twin ist ein eher "braves" Motorrad und interessiert erst ab einem fortgeschrittenen Alter

    Sie hat keine 150 PS, ist kein Heitzer, etc bei den jüngeren eher nicht "in" und daher sind die Fahrer auch eher älter

  • #38

    wenn ich meinem Jungen (23) sage, du kannst dir nächstes Jahr ja auch ne AT holen, bekomme ich als Antwort: Papa, dafür bin ich aber noch zu jung .:snooty:

    Ich sage dann: fĂĽr einen Sportler bist du aber schon zu groĂź (187);)

    GrĂĽĂźe Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rallekoski ()

  • #39

    Nix gegen deinen Sohn, aber ich muß immer grinsen, wenn sich solche Riesenkerle auf einen Supersportler auffalten und die Knie schon fast unter den Achseln scheuern. Und wenn dann noch eine Sozia auf einem Sitzbrett gefühlt einen Meter höher drüberthront, dann schlägt das Ganze in Mitleid um. Kann das wirklich Spaß machen?

    Mein Motorradleben begann 1978 mit einer Honda CB 900F, dann Kawasaki Zephyr 1100, Yamaha XJR 1300, Crosstourer Schalter,

    Crosstourer mit DCT, AT SD 06 mit DCT und nun wieder einen Crosstourer mit DCT. Die dicken Reihenvierer waren leidlich bequem, aber erst mit Maschinen wie dem Crosstourer und der AT war eine wirklich entspannte Sitzposition angesagt. Auf der AT für mich leider nicht langstreckentauglich, ansonsten hätte ich sie noch.

    Und nun mit demnächst 62 Lenzen kann ich mir auch nichts anderes mehr vorstellen und hoffe, daß es noch recht lange so weitergeht.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #40

    Ich war nur froh, dass ich in meinem Wiedereinstiegsalter noch keine GS fahren musste und Honda was passenderes im Angebot hatte. :teasing-tease::auto-dirtbike:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!