Durchschnittsalter im Forum

  • #12

    Also ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad, durchgehend.

    Am Anfang war halt kein Geld da fĂĽr ne schicke Africa Twin, das reicht lediglich zur XL600R. Danach war eine lange Durststrecke als die Africa Twin nicht mehr gebaut wurde. Ja ich musste zwischendurch sogar BMW fahren.....

    Als dann die Twin neu aufgelegt wurde, hatte ich, dank ein paar Jahren in Lohn und Brot, etwas Geld ĂĽber und hab mir direkt eine SD04 zugelegt. OK, die hab ich dann aber wieder eingetauscht gegen ne ATAS SD06.

    Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, es ist nicht das Mopedfahren an sich, was das Alter hier hochtreibt, es ist einfach schlicht der Preis der dicken.

    Zu meinem Alter, ich habe noch keine 5 vorne stehen.....noch nicht.


    Chears, Frank

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #13

    Hallo

    Ich bin in der gleichen Altersklasse wie wir alle. UHU unter 100 :lachen:

    Mit Baujahr 1961 bin ich mit Mofa und Moped direkt mit einer Suzuki GT 185 Zweitakter eingestiegen. Habe mich dann hochgeschafft ĂĽber eine Suzuki GS 400 und eine Vierzylinder Honda 550.

    Dann 30 Jahre Babypause. Meine Tochter hat dann den , Motorrad FĂĽhrerschein gemacht und sich die NT 750 mit Dct gekauft. Die bin ich dann zur Probe gefahren und war sofort wieder im Element. Aber vom Hocker hat mich dann die AT SD06 gehauen. Nach der Probefahrt habe ich sie sofort gekauft und nicht bereit. Das Dauergrinsen stellt sich sofort ein sobald ich meine AT in tricolor sehe und fahre.:wboy:

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • #14

    Mein Eindruck ist, dass die aktiven Mitglieber hier im Africa Twin Forum etwas aelter sind als in anderen Motorradforen. Dass dies hauptsaechlich mit dem Kaufpreis zu tun hat, glaube ich eher nicht, denn sonst wuerde man das auch bei anderen Motorraedern beobachten.

    Ich vermute, fuer die Aelteren sind es

    • Die Erinnerung an die 'originale' AT
    • Der Ruf der Zuverlaessigkeit
    • Das DCT
      ... und - TADAAAA -
    • Das freundliche Klima im Forum

    :romance-grouphug:

  • #15

    …und die aufrechte Sitzhaltung nicht zu vergessen.

    Hocherhobenen Hauptes über den Dingen thronen, auf die Gebückten herabschauen,…


    Frohe Weihnachten euch allen :music-rockout::music-rockout:

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #16

    Mit 2000€ kannst du dir kein Haus leisten. Für die jungen Leute ist ein Auto und wichtiger.

  • #17

    Hier, wo ich wohne, geht das gerade so. Die Preise werden aber von Investoren kaputt gemacht.

    Wenn ich hier ein Haus für 200.000€ kaufen kann, sind wir in z.B. Frankfurt oder jeder anderen Großstadt schon drei bis viermal so teuer.

    Schweiz und Ă–sterreich kann ich nicht beurteilen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #18

    Hey, dann sind wir beide ja das selbe Baujahr:wboy:.

    Wieso stellt sich bei Dir das Dauergrinsen ein wenn Du fährst ?

    Ich hab zwar keine Ticolor, sondern eine schwarze:zwinker::zwinker:, aber das Dauergrinsen wird bei mir während des

    Fahrens immer schlimmer

    GrĂĽĂźe aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in WeiĂź, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!