Durchschnittsalter im Forum

  • #41



    .... vom gefĂĽhlten Alter sind wir aber zumeist rvtl jĂĽnger als du^^ Je oller, je doller, gell :P

    Dinge kommen zurĂĽck und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #42

    Kleiner Zwischenstand in der Altersumfrage:


    Nach den ersten 60 Meldungen in der Umfrage ergibt sich aktuell ein Durchschnittsalter von 51,9 Jahren.

    Berechnet aus dem mittleren Alter in jeder Altersgruppe.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #43

    Offensichtlich gehöre ich mit 71 zu den ganz Alten. Mit 50 habe ich den Führerschein gemacht, hatte es immer bereut, dass ich diesen nicht schon nach meinem Mopedzeiten gemacht habe. Nach 17 Jahren Intruder 1200 habe ich artfremd auf die At umgestellt. Hab's nicht bereut. Nun kann ich auch mal ein paar Schotterstrassen z. B. in den ital. und franz. Alpen genießen.

  • #44

    Die AT hätte ich auch schon mit 22 genommen, wenn ich das Geld gehabt hätte. Das aufrechte Sitzen und das erhabene Cruisen, fand ich auch schon damals mit meiner DR 650 und KLX 650 geil. Und ich frag mich, was all die Leute vorhaben, denen 100 PS nicht reichen.

    Beladen zu zweit kann es ja vielleicht manchmal knapp werden, aber ehrlich gesagt hab ich mir die AT nicht gekauft, um ein gemeinsames Hobby mit meiner Freundin zu starten.

    Amüsant ist, dass ich 20 Jahre nichts mehr mit Motorrädern zu tun hatte, dann im letzten Jahr in der Provence morgens auf einer GS eines Bekannten immer Brötchen holen gefahren bin...zumindest bis die "Fahrten zum Brötchen holen" nur noch Alibi waren und es dann auch schon mal 1-2std gedauert hat. Die Bäckerei war immerhin 3,5km entfernt...:confusion-shrug:

    Zu Hause angekommen, war sofort klar, dass ich wieder ein Motorrad haben will. Jetzt sind es sogar zwei, mit denen ich alles abdecken kann, worauf ich Bock habe.

  • #45

    Der Preis der AT hat sich in den 5 Jahren auch ganz schön weiter entwickelt. Für unsere beiden ATs mit DCT in rot und weiß/blau haben wir im Februar 2016 je 12500 € bezahlt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #46

    War natĂĽrlich eine Intruder 1400er

  • #47

    Ach, nach dem gefĂĽhlten Alter mĂĽsste ich manchmal noch mit Legos spielen.... Halt, Moment mal, ich hab ja meine Sammlung immernoch Zuhause :lachen::lachen::lachen:

    Es grĂĽĂźt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #48

    Das ist meist ein Problem mit dem älter u nd reifer werden. Stockesteif, unflexibel,was denkt der Nachbar ,...usw.

    Ich sag nur schade, es hätte besser werden können. Denn wie heißt es bei Ikea: nutze die möglichkeiten


    2 Sachen kommen im Leben nicht wieder. ne verpasste Chance, und n weggeworfener Boomerangpfeil=O

    Dinge kommen zurĂĽck und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #49

    Ralle,

    bestelle deinen Sohn einen schönen Gruß von mir er möge sich doch mal eine BMW S1000XR anschauen, passt auch mit 1,90m, reisst an wie die Hölle und das Sportlerfeeling ist auch noch ausreichend vorhanden.

    Wenn er seine Kumpels mal so richtig erschrecken möchte mit einer "Reisemaschine" dann sollte er zur KTM 1290 Super Adventure S greifen. Die kann nicht nur Rasen. Allerdings nicht günstig im Unterhalt.

    GruĂź

    Tommi :wboy:

  • #50

    Gerade Pt 6 finde ich trefflich formuliert. Selber bald 60

    Liebe GrĂĽsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!