Alles anzeigender einzige, der mit seinen zarten 28 Jährchen solch eine Wuchtbrumme fährt?
.... vom gefühlten Alter sind wir aber zumeist rvtl jünger als du Je oller, je doller, gell
Alles anzeigender einzige, der mit seinen zarten 28 Jährchen solch eine Wuchtbrumme fährt?
.... vom gefühlten Alter sind wir aber zumeist rvtl jünger als du Je oller, je doller, gell
Offensichtlich gehöre ich mit 71 zu den ganz Alten. Mit 50 habe ich den Führerschein gemacht, hatte es immer bereut, dass ich diesen nicht schon nach meinem Mopedzeiten gemacht habe. Nach 17 Jahren Intruder 1200 habe ich artfremd auf die At umgestellt. Hab's nicht bereut. Nun kann ich auch mal ein paar Schotterstrassen z. B. in den ital. und franz. Alpen genießen.
Die AT hätte ich auch schon mit 22 genommen, wenn ich das Geld gehabt hätte. Das aufrechte Sitzen und das erhabene Cruisen, fand ich auch schon damals mit meiner DR 650 und KLX 650 geil. Und ich frag mich, was all die Leute vorhaben, denen 100 PS nicht reichen.
Beladen zu zweit kann es ja vielleicht manchmal knapp werden, aber ehrlich gesagt hab ich mir die AT nicht gekauft, um ein gemeinsames Hobby mit meiner Freundin zu starten.
Amüsant ist, dass ich 20 Jahre nichts mehr mit Motorrädern zu tun hatte, dann im letzten Jahr in der Provence morgens auf einer GS eines Bekannten immer Brötchen holen gefahren bin...zumindest bis die "Fahrten zum Brötchen holen" nur noch Alibi waren und es dann auch schon mal 1-2std gedauert hat. Die Bäckerei war immerhin 3,5km entfernt...
Zu Hause angekommen, war sofort klar, dass ich wieder ein Motorrad haben will. Jetzt sind es sogar zwei, mit denen ich alles abdecken kann, worauf ich Bock habe.
Alles anzeigenOffensichtlich gehöre ich mit 71 zu den ganz Alten. Mit 50 habe ich den Führerschein gemacht, hatte es immer bereut, dass ich diesen nicht schon nach meinem Mopedzeiten gemacht habe. Nach 17 Jahren Intruder 1200 habe ich artfremd auf die At umgestellt. Hab's nicht bereut. Nun kann ich auch mal ein paar Schotterstrassen z. B. in den ital. und franz. Alpen genießen.
War natürlich eine Intruder 1400er
Alles anzeigen.... vom gefühlten Alter sind wir aber zumeist rvtl jünger als du Je oller, je doller, gell
Ach, nach dem gefühlten Alter müsste ich manchmal noch mit Legos spielen.... Halt, Moment mal, ich hab ja meine Sammlung immernoch Zuhause
Alles anzeigenAch, nach dem gefühlten Alter müsste ich manchmal noch mit Legos spielen.... Halt, Moment mal, ich hab ja meine Sammlung immernoch Zuhause
Das ist meist ein Problem mit dem älter u nd reifer werden. Stockesteif, unflexibel,was denkt der Nachbar ,...usw.
Ich sag nur schade, es hätte besser werden können. Denn wie heißt es bei Ikea: nutze die möglichkeiten
2 Sachen kommen im Leben nicht wieder. ne verpasste Chance, und n weggeworfener Boomerangpfeil
Alles anzeigenwenn ich meinem Jungen (23) sage, du kannst dir nächstes Jahr ja auch ne AT holen, bekomme ich als Antwort: Papa, dafür bin ich aber noch zu jung .
Ich sage dann: für einen Sportler bist du aber schon zu groß (187)
Ralle,
bestelle deinen Sohn einen schönen Gruß von mir er möge sich doch mal eine BMW S1000XR anschauen, passt auch mit 1,90m, reisst an wie die Hölle und das Sportlerfeeling ist auch noch ausreichend vorhanden.
Wenn er seine Kumpels mal so richtig erschrecken möchte mit einer "Reisemaschine" dann sollte er zur KTM 1290 Super Adventure S greifen. Die kann nicht nur Rasen. Allerdings nicht günstig im Unterhalt.
Alles anzeigenEs sind schon einige Gründe hier genannt worden, aber ich denke es kommen verschiedene zusammen.
1. der Preis: Die AT wird zwar schon 2014 angekündigt und Anfang 2015 steht der Name, aber erst Ende 2015 kann man Sie kaufen.
Richtig los geht es also erst 2016. Das bedeutet wir reden von einem 15000 Euro Motorrad das grade mal 6 Jahre auf dem Markt ist.
Selbst gebrauchte sind kaum unter 8000 Euro zu bekommen. Dafür bekommt man aber bereits diverse andere Motorräder neu oder als sehr junge gebrauchte. Das heißt für junge Einsteiger ist die AT nicht unbedingt ein attraktives Schnäppchen.
2. Das Image der AT ist nicht gerade die Sportmaschine oder Dynamikschleuder. DCT ist für junge Käufer noch noch nicht so wichtig, das Gerät ziemlich groß und gilt als zuverlässig und solide. Nicht gerade Attribute für eine jugendliche Kundschaft. Eine Z 900 Z.B bietet da deutlich mehr passende Attribute und günstigere Einstiegspreise.
3. nicht zu vergessen der demografische Wandel. Es gibt deutlich mehr alte Motorradfahrer als Junge, also auch mehr Käufer und sicher auch mehr Kaufkraft bzw. Bereitschaft in dieser Preisklasse zu kaufen.
4.Die AT spielt in der Königsklasse (1000ccm 100 PS Preis so 15000 +) Hier ist mehr oder weniger Ende der Fahnenstange. Was soll man sich danach kaufen? Wie man sehr schön an den Aufzählungen mancher Mitglieder sehen kann wie sie sich über eine 250er oder schon 500er durch die Mitte über z.B einer NCX hochgedient haben . Oder eben von einer anderen Königsklasse (Tourer, Sportler, Chopper ) wechseln. Ein typisches Endmotorrad (bzw. der Drehpunkt zu etwas leichterem, kleinerem, nachdem man oben angekommen ist.)
5. das Forum selbst: Wer hat Zeit und Lust sich hier zu beteiligen? Die meisten werden sicher wegen technischer Aspekte den Zutritt zum Forum gemacht haben. Nach der, ich nenn sie mal "Aufklärungsphase" sind die meisten technischen Fragen zu Zubehör und Technik abgearbeitet, nun geht es um Zwischenmenschliches und "Nichttechnik" Themen. Wer jetzt noch bleibt bzw. aktiv ist, ist der, der dafür auch Zeit aufbringen möchte und vor Allem auch kann (Familienbildung, Hausbau, berufliche Karriere, usw)
6. Warum es bei uns besser zugehen soll als in andern Foren dieser Art, kann ich nicht vergleichen, da ich sonst nirgends aktiv bin.
Aber wenn Menschen der Ü 50 Klasse bereit sind ein Motorrad mit buntem Image und Leistungsschwäche (im Vergleich zur GS u KTM Front) zu kaufen und dabei auch tolerant gegenüber Neuheiten wie DCT sind, müßen es junggebliebene, dem Größer, Weiter, Schneller Leistungsgedanken entsagende Menschen sein, also Menschen wie du und ich.
Neugeborene Grüße
HeinoAT
Gerade Pt 6 finde ich trefflich formuliert. Selber bald 60
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.