headsets: Cardo oder Sena oder noch was besseres

  • #41



    Ich bin zwar nicht blahwas, antworte aber trotzdem :neener:


    Ich benutze in-ears von NOKIA (ja, die können auch anderes als Handys), sind klein und fein, haben auch keinen "Auswuchs" wie nen Steg, etx


    Mit Absicht OHNE "Active Noise Canceling" damit ich nicht Gefahr laufe Signalhörner zu überhören

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #42

    Ich verwende Anker soundcore Life A2 NC für 50.-, die haben die längste Akkulaufzeit im Preissegment (6h Musik ohne Nachladen in der Schale, Schale hat einen Akku für 3x volladen, nachladen geht sehr schnell). Sie stehen etwas zu weit über, um wirklich komortabel zu sein.


    Noise Canceling ist natürlich nicht perfekt, aber es ist leiser als ohne, und man kann den Motorsound einfärben mit den verschiedenen NC-Profilen. Ich kann mir nicht vorstellen, deswegen eine Sirene zu überhören. Ich höre z.B. auch die Abrollgeräusche der Autos schräg hinter ab Tempo 80.


    Mach doch ein eigenes Thema auf? Es gibt sicher mehr Leute mit Erfahrungen.

  • #43

    Ich habe das Cardo Slimline und wir sind im Urlaub den ganzen Tag gefahren und über Mesh verbunden, zusätzlich Handy als Navi und Musik verbunden. Das Teil hat den ganzen Tag problemlos überstanden, ohne das der Akku aufgab. Das waren jeweils >8h.

    Das sind die JBL Teile von Cardo mit dem extra Bass und den grösseren Lautsprecher.

    Ich finde die Dinger richtig gut, ich verstehe jeden gut beim Reden und die Musik ist in einer annehmbaren Qualität.

    Ich würde nicht mehr tauschen. Höchsten zum Cardo Edge, da man das Teil problemlos zwischen 2 Helmen wechseln kann.


    Grüsse, der Frank

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #45

    Ich habe das Packtalk Slim. Wenn das mal irgendwanndas zeitliche segnet, würde ich mir das Packtalk Edge zulegen, da man das Gerät einfacher vom Helm lösen kann und mit einer 2. Halterung am 2. Helm einfacher wechseln kann. Aber definitiv wird es dann wieder ein Cardo Gerät werden

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #47

    😅


    Wie wäre es denn, wenn du mal beim Sena auf den kleinen Geräteaufkleber schaust und nachliest, mit wieviel Ladestrom du das Gerät max laden darfst. Der größte Teil der Nutzer steckt das S50 zB an das Schnellladegerät des Hyperhandys mit 5 A und mehr und wundert sich dann, warum die Kiste nicht mehr solange hält und ggf der Akku rund statt eckig ist 😅


    Aber jeder wie er möchte 👍😎

  • #48

    Naja Das mit dem Ladestrom hat mir Sena bzw. der Händler auch geschrieben. War bei meinen Geräten nicht dabei da scheint es auch ein Extra Anleitungsblatt zu geben.

    Damit habe ich mich aber nicht zufrieden gegeben. R ist U/I oder anders ausgedrückt den fliesenden Strom bestimmt die Last sprich Sena Ladeelektronik. Das Netzteil stellt 5V zur Verfügung wie viel Ladestrom fliest bestimmt die Ladeelektronik im SENA . Sicherlich wenn man ein schlechtes Netzteil (empfohlen PC Anschluß) hat bricht bei zu hoher Last die Spannung ein was zu einer Reduzierung des Stromes führt. Dies ist aber eine Krücke und das kann man nicht so stehen lassen. Fakt ist daß die in der SENA 50 V1 Ladeelektronik zu bald abschaltet. Ein hoher Strom führt zu einer höheren Spannung am Akku was die Elektronik zu schnell voll erkennen lässt obwohl nur gering geladen. Das Problem hatte ich: Nachts geladen früh losgefaren und Akkustand niedrig - aus. Bei mir war es in der Garantie und ich konnte es tauschen. Das kann ich nur empfehlen. Wer raus ist sollte wirklich mal an verschiedenen Ladegeräten Powerbank ec. versuchen zu laden. Auch ein dünnes Kabel kann helfen.

  • #49

    USB-C ist das Zauberwort. JEDES vernünftige USB-C Gerät ist in der Lage slch mit dem gegenüber über den aktuellen Ladestrom auszutauschen. Sena wäre das erste mir bekannte Gerät dass dazu nicht in der Lage wäre. Ausserdem hätten dann alle 6 unserer Gruppe das gleiche Problem gehabt. Die gleichen USB-C Lader können super mit dem Cardo. Wäre höchstens ein weiteres Argument gegen Sena und für Cardo...😉


    Aber du hast natürlich recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😉

  • #50

    Das Gerät (Smartphone/Sena/Cardo...) entscheidet mit welcher Spannung und Ladestrom geladen wird, nicht das Ladegerät. Das Ladegerät teilt nur mit was es anbieten kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!