Neukauf einer Africa Twin und möglicher Nachlass/Rabatt beim Händler

  • #102

    aaaaaaah. ich bin gerade etwas außer mir.

    Der HH von dem ich die neue 22er kaufen wollte... hat anscheinend ordentlich an mir vorbeigeredet, oder mir nicht zugehört!


    Ich hatte den ja wegen einer 21er Vorführer angerufen, die leider schon weg war. Dann hat er gefragt, wies mit einer neuen wär. Meinte ich ja, ok gerne. "Welche Farbe soll die dann haben?" - "Auch schwarz, weiß ich nicht so meins wegen dem Rahmen"

    Im folgenden Gespräch hab ich dann auch noch etwas über die schwarzen Felgen geredet etc...


    Auf jeden Fall alles so gelaufen, dass ICH definitiv von einer 22er ausgegangen bin, hatte z.B. auch das andere Windschild angesprochen.

    Gut, es hat sich rausgestellt, dass er mit "einer neuen" ein 21er Modell Neufahrzeug meinte :roll:

    NAJA!!

    Hab jetzt beim Gruber angerufen, die Gute ist mir erstmal reserviert (zur Erinnerung 15.490 mit Zubehör)


    In meiner Heimat habe ich ein Angebot für die 22er für 17.290 Euro - Das ist dann wohl der realistische Preis. Rechnet man das Zubehör und den 1.000 km Service drauf, macht das dann mittlerweile einen Preisunterschied von 3.000 Euro.


    Jetzt muss wohl mal die Vernunftsreißleine gezogen werden. Hatte eigentlich erst nach einer AT mit einigen KM/Zubehör geschaut, bin irgendwo bei 12.000 Euro eingestiegen... dann wurde es immer mehr... wie man es kennt... und weniger km....dann sollte es doch ne ATAS werden... bis ich zu den 16.490 € gekommen bin, das ist schon ne Entwicklung. Aber noch weiter wäre jetzt einfach wohl nicht klug, auch wenn ich mich schon so auf das 22er Modell gefreut habe :violin:


    PS: @DanielStr Wenn ich die tatsächlich kaufe, werd' ich dir auf jeden Fall eine Ladung Bier aus meiner Heimat liefern :prost:

  • #103

    Sehr gut, hast hoffentlich Grüße gesagt? :handgestures-thumbupright:


    Das mit dem Bier hört sich nicht schlecht an, aber besser wir drehen dann einfach zusammen ne Runde ;)


    PS: Wo kommst du denn her ? Ich bin aus Engen im Hegau

  • #105

    Hallo in die Runde,


    Hat jemand aktuelle Preisgespräche für eine 2024er Adventure in tricolore Lack?


    Hab mich jetzt halbwegs versteift, gs1300 gs 900 schau ich mir aber auch noch an.


    Grüße Tobias

  • #106

    Hallo,vor paar Tagen gekauft inkl. Lieferung (400km), Schaltgetriebe für 18000€.

    Gruß Rade

  • #109

    Bei der 1300er: Alle 80TKm Kardanantrieb tauschen... :angry-screaming:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!