Hallo zusammen,
angestachelt durch ein Forumsmitglied und Youtuber (den Nick habe ich nicht zur Hand) habe ich mich an den Umbau/Modifikation des KZH gewagt. Nun möchte ich euch das Ergebniss nicht vorenthalten.
Dies ist keine detailierte Beschreibung und soll auch nicht zum nachmachen bewegen. Ich möchte euch nur meine Gedanken und die wesentlichen Arbeitsschritte mitteilen:
-lösen der elektr. Steckverbindungen und Demontage des KZH/Spritzschutz (kein Bild)
-anzeichnen der geplanten Kürzung (kein Bild)
-erste Schnitte (Bild nur von den Abschnitten)
-festgestellt, das der KZH aus Ober- und Unterteil besteht, also demontiert (kein Bild)
-nach längerer Betrachtung des Oberteiles den Entschluß gefasst, diesen hinter der Blinkeraufnahme abzufiedeln (kein Bild)
-Unterteil betrachtet, ist im Deckbereich des Oberteiles mit Radius versehen und diesen Plan geschliffen (kein Bild)
-beide bearbeiteten Teile wieder montiert und zum Schluss gekommen, das eine Trägerplatte drunter muss
-Trägerplatte nach Kennzeichngröße zugeschnitten, in der Länge 40mm länger wie das Kennzeichen (kein Bild)
-oberen Träger beidseitig unter den Blinkeraufnahmen ausgeklingt, um die Trägerplatte dort zusätzlich einzuschieben und zu verkleben (nur Gesamtbid)
-alle Klebeflächen anschleifen, reinigen und primern (kein Bild)
-die beiden äußeren Sicken des Unterteil mit Kleber befüllen, Trägerplatte in Ausklinkung einschieben und fügen. Zur Fixierung und Trocknung (5 Tage bei 20 Grad Celsius) die Teile mit Klebeband unterstützen. (kein Bild)
-Ausklinkung der Trägerplatte im Oberteil verfugen, von innen ruhig etwas mehr
-drehen der Kennzeichenbeleuchtung und Montage im Oberteil unterhalb der Brems-/Rücklichtkombi
-Loch im Oberteil bohren und Zuleitung der Kennzeichenbeleuchtung incl. Wellrohr führen
-im Mittelsteg des Unterteiles 2 Löcher zur zusätzlichen Befestigung (wahrscheinlich nicht nötig) der Grundplatte bohren und verschrauben
-Kennzeichen auf Grundplatte montiert und bei den oberen Schrauben je 2 Unterlegscheiben als Abstandshalter untergelegt, da unten zwischen Kennzeichen und Träger der Halter für den Rückstrahler zwischen geschoben wurde
-KZH wieder ans Moped schrauben
Hier die Bilder des Endresultates: