Honda ADV350 - heute bestellt.....

  • #1

    Man(n) soll das Jahr ja positiv beginnen, deshalb habe ich heute den Honda ADV350 Scooter in Matte Carbonium Grey Metallic bestellt.

    Liefertermin: unbekannt...



    Ideale Ergänzung mit knapp 350ccm und 30PS zur ATAS und der Husky.

    Ingo

  • #2

    Servus Ingo,


    sicher eine gute Wahl.

    Konntest Du zumindest Probesitzen? Gibt es schon Bestand bei den Händlern?

    Mit meinen langen Haxen ist das notwendig. Wenn der Sitztest

    positiv ausfallen würde, käme die Schöne auch zu mir ins Haus.


    Gruß Max

  • #3

    Hallo,

    Probesitzen ist nicht möglich. Die Händler erwarten die ersten Modelle im April.

    Ich konnte einen Forza 125/ 300 testen, welche eine Sitzhöhe von 780mm haben. Der ADV hat 795mm und ist somit etwas höher und der Sitz soll etwas breiter sein.

    Mein Piaggio hatte damals eine Sitzhöhe von 790mm und dies ging gut.

    Natürlich hätte ich lieber probiert, aber die Verfügbarkeit soll laut verschiedener Händler bei ca. 300 Stück für Deutschland liegen und das Risiko, keinen zu bekommen war recht groß.

    Honda Frankfurt soll die erste Lieferung von 2!!!!!! Stück im März bekommen.

    Ich habe aber bei meinem Händler in Ober-Mörlen (ZSF) in der Nähe von Frankfurt bestellt.

    Ingo

  • #4

    Der gefällt mir auch ganz gut - aber ohne Probesitzen finde ich immer ein wenig kritisch. In der Regel hat Honda allerdings eine vernünftige ergonomische Gestaltung.

  • #6

    Ja, schönes Teil, keine Frage.


    Die Modellpolitik von Honda verstehe ich aber in diesem Fall nicht so ganz.

    ADV 350 und Forza 350. Die Unterschiede sind nur minimal.

    Genauso bei der X-ADV und dem Forza 750.

    In manchen Segmenten ist Honda gar nicht mehr vetreten, in anderen

    wieder doppelt. Vielleicht muß man Japaner sein, um das zu verstehen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #8

    Da gefällt mir der SH als Zweitfahrzeug neben dem Motorrad deutlich besser. Nicht so breit, große Räder, Durchstieg, Topcase und 14 Kg weniger Gewicht.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #9

    Vielleicht, weil es so einen Haufen Geld spart?

    Beim Auto gibt's doch auch ein Modell und davon zig Abwandlungen.

    Beispiel Mercedes A Klasse:

    A Klasse, B Klasse, A Klasse Limousine, CLA, CLA Shooting Brake, GLA, GLB und sicher hab ich noch was vergessen.

    Eine Basis mit verschiedenen Blech-Kleidern.

    So ist es doch bei Honda auch. Die Forza und ADV sind ja technisch fast gleich. Anderes Plasik-Kleid drüber und mit wenig finanziellem Aufwand optisch ganz unterschiedliche Modelle.

    So kann man sich viel mehr Kunden abholen. Der eine steht auf sie Geländeoptik, der andere eher nicht. Zack, beide bedient.

    So würde ich das jetzt sehen...

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #10

    Mahlzeit,

    hatte ich auch auf dem Schirm, sieht ja schnuckelig aus..

    Und dann doch die Forza genommen.

    Für die Alltagsfahrerei hat die Forza mehr Stauraum und ist niedriger.

    - bzw. auch kürzer als die SH, nachgemessen da ich es nicht glauben wollte.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!