Ganzjährig nutzbare Textiljacke

  • #151

    Nutzen hier noch mehr Allwetter Fahrer Wachsjacke oder Wachshose?


    Habe noch meine alten Stücke aus den 80zigern, ohne Protektoren, nur aufgenähte Schulter- und Ellenbogenstücke, zwischendurch alle paar Jahre beim Aufräumen gelüftet, zum Wegschmeissen zu schade, glaub ich werde sie mal auf der Honda ordentlich beim Fahren auslüften ;) ... meine Wachshose ist eine reine Überziehhose, warm gefüttert, im Sommer eh zu warm, Packmaß ca. dreifach gg. einer dünnen Regenhose.

  • #152

    Reichen in der Regel ja auch fast :)


    Why I Stopped Wearing Motorcycle Body Armour


    Davon ab, solange Abrasion gesichert ist - gegen alles andere nutzen die Protektoren leider nichts - ist doch alles in Butter. Die olle Wachsjacke begleitet mich noch ins Seniorenheim - sie will ja nicht aufgeben. Und was besser passendes finde ich nicht.

  • #153

    Mit dem, was der FortNine zum Thema Protektoren von sich gibt, stimme ich nicht wirklich überein. Eigene schmerzhafte Erfahrung hat bei mir was anderes bewiesen.

    Aber das ist wieder ein Thema, von dem jeder denken mag, was er möchte.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #154

    ... eine Jacke für alles wäre super ... in 10 Tagen geht es los tur RdGA, Rhone Alpen, Jura und was wir noch so in zwei Wochen schaffen, ... irgendwie muß man ja von 2 Grad bis 40 Grad am Meer mit allem rechnen, von Staubtrocken bis Dauerregen, ... leztes Jahr (Alpen) hatte ich bei meiner Büse Jacke alles Raus bei Louis eine Membran gekauft (ca.80 Euro) die man drunter als Windstopper und drüber als Regenjacke gebrauchen kann und noch ein dicken Fleecepulli wenn es so richtig kalt wurde, ... am Stilfser hatten wir Schnee und Graupel bei 3 Grad in Meran dann 28 Grad ... hat eigentlich gut funktioniert, ... man muß nur schnell reagieren und das Zeug drüberziehen sobald der Regen kommt sonst ist man drunter sofort nass ... umständlich aber OK, ... bezahlbar, hab ich noch nichts gefunden was ohne anhalten alles kann, ... mit Stadler bei 40 Grad durch Nizza ist sicher auch nicht so toll, ... ????? Oder macht ihr das?

  • #155

    Ich habe in den (preislich) sauren Apfel gebissen und mir den Klim Kodiac zugelegt.

    Ein wenig wie Zeltplane, jaaa. Aber für alle Lebenslagen sehr gut zu gebrauchen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #157

    40 Grad ist sicher schwierig. Da habe ich eine Weste drunter, die mit Wasser getränkt Verdunstungskälte erzeugt.

    Aber bis gut über 30 Grad ist das bei Fahrtwind machbar.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #158

    Hat jemand eine Büse Torino 2 Jacke und/oder Hose und kann mir seine Erfahrungen berichten?


    Ich werde für die kommende Saison eine neue Kombi brauchen und war mit meiner bisherigen Büse Lago Pro eigentlich zufrieden.

    Was mich nur stört ist, der Balloneffekt wenn man vorne die AirVents geöffnet hat und hinten keiner ist....

    Aber das Problem gibt's bei der Torino 2 ja nicht....


    Schutzklasse AA ist Voraussetzung, sowie Protektoren Level 2.

    Büse verbaut ab Werk Level 1, also müsste man nachrüsten.


    Alternativen im Bereich unter 400€ Jacke und unter 300€ Hose?


    Held Hakuna Jacke und Matata Hose?

    Bin ich damit der König der Löwen? ;)

  • #160

    Ja, schau mal bei Modeka die Viper LT an. Die kann recht viel mit Öffnungen und Laminat. Ist auch aktuell im Abverkauf.


    Gruß


    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!